Ob sich wohl mal jemand meinem Problem annehmen könnte, anstatt hier ins OT abzugleiten?
Ich mein ja nur...
Das mit der Reichweite haben wir ja nu! Wintower? Was für eine Konfig auf deiner Windows Büxe nutzt du denn?
Cheers,
dResche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob sich wohl mal jemand meinem Problem annehmen könnte, anstatt hier ins OT abzugleiten?
Ich mein ja nur...
Das mit der Reichweite haben wir ja nu! Wintower? Was für eine Konfig auf deiner Windows Büxe nutzt du denn?
Cheers,
dResche
GPRS wird nicht genutzt, auch wenn das G kurz aufleuchtet. Erst wenn du da ein Kasten drum siehst, wird es genutzt.
Aber ich hab da wiedermal ein anderes Problem mit der neuen PC Suite und meiner Windows Büxe.
Ich erzählte ja schon davon, dass die Suite nach vermeindlich erfolgreicher Installation abstürzt. In der Readme stand folgendes:
• If you get one of the following error messages: "Ectaskscheduler", "Mrouterruntime", or "Broadcastproxy" when booting your PC, you probably do not have a TCP/IP protocol installed. In Windows 2000 you can check this from the Windows Control Panel -> Network and Dial-Up Connections -> Local Area Connections. Either Internet Protocol (TCP/IP) is not selected or is not installed. To solve the problem either select the Internet Protocol (TCP/IP) or install it. To install the Internet Protocol, choose Install -> Protocol -> Internet Protocol (TCP/IP).
In Windows 98 and Windows ME you can check this from the Windows Control Panel -> Network. If the Internet Protocol (TCP/IP) is not on the list, choose Add -> Protocol -> Microsoft -> TCP/IP.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, den Fehler mal bei meiner Netzwerkkonfig zu suchen. Ich gehe über RASPPPOE ins Netz. Die gemeinsame Nutzung für mein internes Netz ist aktiviert. Starte ich nun den Rechner, fährt er offensichtlich alle Netzwerkkarten (also auch Bluetooth und den Nokia Kram) gleichzeitig hoch. Deaktiviere ich bevor ich den Rechner runterfahre alle Netzwerkkarten und aktiviere nach einem Neustart erst Bluetooth und dann die anderen beiden, bekomme ich auf einmal keine Fehlermeldungen mehr, und alles funtkioniert prima.
Ich halte das momentan noch für einen Quick-and-Dirty Hack und wäre an einer gemütlicheren Lösung interessiert. Ich hab im Netz nichts, aber auch rein garnichts, gefunden. Jemand hatte im Chip(?) Forum von einem solchen Problem gesprochen, allerdings auch keine Lösung vorgeschlagen.
Hat jemand eine Idee?
Cheers,
dResche
PS: Ich weiss, dass dieses Problem auch bestens in diesen Thread passen würde (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=15185), allerdings tritt dieses Problem offensichtlich nur in Verbindung mit einer DSL-Connection auf, die ja für den Betrieb des Phones mit dieser Bluetooth-DSL Konfig benötigt wird. Deswegen hab ich diesen Thread hier gewählt.
As said, laut WirelessIRC schon, ich habs aber noch nicht getestet. Probiers doch einfach mal aus. Kostet nichts.
Gruß,
dResche
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
WirelessIRC läuft jetzt auch. Einfach keinen Zugangspunkt definieren, und das Proggie nimmt automatisch die bestehende Bluetooth oder Infrarot Verbindung. Tolldas!
Btw. ein Notebook über Infrarot mit dem Phone verbinden und das Phone dann über Bluetooth mit dem Hauptrechner verbinden, birgt lustige Fehlermeldungen in sich. Ich hatte sowieso nicht damit gerechnet, damit irgendeinen brauchbaren Erfolg zu erzielen.
Cheers,
dResche
Hoi,
vielleicht hilft dieser Thread weiter:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=18772
Hab auch das Epox Ding, und hab die 3com Software bisher auch nicht ans Rennen gebracht. Die Widcomm Software läuft, hat aber kleider die bekannten einschränkungen.
Viel Spaß.
Cheers,
dResche
Hi Lixus.
Ich hatte den Epox Adapter in meinem USB-Hub stecken. Das mochte der wohl nicht so ganz, jedenfalls kamen diese Verbindungsabrüche wohl daher, dass mein Rechner ständig die Verbindung zum "Dongle" verloren hat. Mittlerweile steckt er direkt in einem USB Port an meinem Rechner und damit funzt es wirklich prima.
Die Meldung der Software, die Verbindung wäre vom remote host gekappt, hab ich auch noch ab und zu. Allerdings scheint das nicht ganz zu stimmen, da sowohl mein Handy, als auch der Status der Serial Connection mir eindeutig das Gegenteil anzeigt.
Hast du die Com-Port Geschichte richtig eingestellt?
Noch was in eigener Sache: Wie kann ich sichergehen, dass sofort eine Bluetoothverbindung zu meinem Handy aufgebaut wird, wenn ich in die Reichweite des "Dongle" komme? Ich muss immernoch am Rechner eben eine Verbindung aufbauen, um Spaß haben zu können. Allerdings hätte ich es gerne schon beim Betreten meiner bescheidenen Bude, ohne Eingriff meinerseits.
Cheers,
dResche
PS: Lass das mal mit dem Umtauschen! Wenn du Bock hast, kannst du ja auch nochmal die 3com Software ausprobieren. Die funzt mit dem Acer auch sehr gut. Eine Beschreibung findest du hier: http://www.gsmcity.de/bluetooth/
Diese Entfernungsdiskussion können wir dann ja auch mal getrost als abgehakt betrachten.
Ich hab jetzt noch zusätzlich folgende Anwendungen erfolgreich getestet:
Active Mail: http://www.handango.com/Platfo…§ionId=0&platformId=4
MuTelnet: http://www.mutelnet.com/
Wer hat noch mehr?
Cheers,
dResche
Moinsens,
nach ewigen Bluetoothproblemen komm ich jetzt auch endlich in den Genuss, dieses sagenhafte Feature nutzen zu können. IM+ und Webview funzen prima!
Hat von euch schonmal jemand eine andere Software ausprobiert? Ich bekomm zB WirelessIRC nicht ans laufen. Er sagt immer GPRS sei nicht verfügbar, dabei will ich doch über Bluetooth ins Netz, und nicht über GPRS. Der Zugangspunkt funktioniert bei den anderen Anwendungen ja auch, wieso da nicht...
Hier ist die DL-URL: http://www.handango.com/PlatformProductDetail.jsp?siteId=1&zsortParams=true&productId=43998&productType=2&catalog=20§ionId=0&platformId=4
Danke für eure Hilfe.
Cheers,
dResche
PS: Wenn ihr darauf keine Antwort wisst, aber andere Software schon erfolgreich getestet habt, würd ich mich freuen, wenn ihr das hier verewigen könntet.
Dankefein!
Jungs, schlagt mich nicht, aber es lag an meinem USB Hub...
Es scheint mittlerweile alles prima zu funzen. Sogar diese Wintowers-über-Bluetooth-über-DSL-ins-Inet Geschichte funzt prima.
Toll! Ich freu mich!
Vielen Dank an euch alle!
Cheers,
dResche
Die Anzeige am Phone korrespondiert mit den Meldungen der Software. Am Anfang kommt eine Verbindung zustande, bricht aber dann einfach weg.
Alle 2 Minuten kommt: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" unabhängig davon, ob ich irgendwas mache, oder nicht. Das bezieht sich wohl auf den Bluetooth LAN Access Server Driver, der sich in meinen Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen eingenistet hat.
Isch weset echt nimma. Was könnte ich denn noch testen?
Cheers,
dResche