Beiträge von lesmue

Mal ne Frage an die Profis in Sachen Mobiles Internet hier...

Kann man als 0815 User mit dieser Taktung beim Xtra Triple Überhaupt was anfangen?

Daheim kann ich das Handy zu 100% übers WLAN ins Netz bringen, auf der Arbeit wahrscheinlich auch. Aber vergeht einem Unterwegs nicht die Lust mit:

Diese Drosselung des Uploads auf 32 kbit/s von Anfang an (und 16 kbit/s nach Erreichen von 100 bzw. 200 MB/Monat) steht in der neuen Preisliste übrigens auch für die Xtra HandyFlat.

Wollte eigentlich gern mittlerweile mal ein Smartphone haben mit entsprechendem Internet-Gedönse. Aber machen mit den Übertragungsraten die ganzen Apps überhaupt Spaß? Und saugen die einem nicht mit Ihrer ständigen Aktualisierungen den Traffic leer?

Ich mein ich werde mir mit dem Ding jetzt unterwegs nicht jeden Tag ein Youtube Video anschauen oder so, aber ab und an ne Email checken oder flott was bei Amazon bestellen oder Ebay kaufen sollte schon möglich sein?

Mist jetzt wo da mal die genauen Infos auf den Tisch kommen klingts doch nicht mehr so pralle...

schade dachte das wäre ein guter Tarif für mich:

Telefonier und SMS´e halt zu 99% im D1 Netz, hab zwar im Moment Xtra Klick und lade so ca. alle 2-3 Monate für 15€ auf...

Da lohnt sich die Internet Option für 9,99€/Monat nicht wirklich und die Dayflat für 99cent finde ich da auch nicht so prickelnd....

Bleibt halt nur der Xtra Tripple wenn ich keinen Laufzeitvertrag machen will..

Ist die Frage ob da über kurz oder lang noch was ähnliches von Congstar kommt?

Alles in allem finde ich den Xtra Triple, für meine bisheriges Telefoniererei ganz praktisch bzw interessant...

Hab im Moment zwar die Xtra Klick, und Telefoniere+SMS so für durchschnittlich für 5€ aber mir geht es schon länger auf die Nerven das es von der Telekom keine günstige I-Net Flat für das
    hin-und wieder surfen gibt...

die zubuchbare Falt-Option für 9,95€ lohnte sich nicht für mich, genauso wenig wie die Tagesflat...

Denke mal mit der 100mb Drosselung kann ich leben da ich das Handy Daheim und auf der Arbeit per WLAN ins Netz bringen kann...

Kann ich eigentlich bei Xtra einstellen das mir die 9,95€ automatisch aufgeladen/abgebucht werden sobald das Guthaben erschöpft ist? Sonst wandert man ja versehentlich in den Xtra Nonstop bis die 9,95€ wieder aufgeladen sind?

Moin Moin zusammen, bin schon seit seinigen Jahren Xtra Klick Nutzer und befinde mich nun auf der Suche nach ner Alternative mit ner Surf-Option oder Flat...

so nun mal die Fakten:

Bevorzugtes Netz:
    D1 weil Ländliche Gegend und 85% meiner Anrufe und SMS im D1 Netz stattfinden...

Telefonier und SMS Verhalten
    Kann ich nicht genau sagen, so als grober Anhaltspunkt kann ich aber behaupten das ich so im durchschnitt alle 2 Monate mal 15€ Aufladen muss...

Mir ist jetzt die Xtra Day Flat für 99 cent in den Sinn gekommen, bin da aber noch skeptisch weil ich mir nicht sicher bin wie oft ich ins Netz will und muss? Gerade im Bezug auf die ganzen Apps und Funktionen der Smartphones wo ich mich täglich in Netz einbuchen will/muss zwecks Updates usw.?

Daheim könnte ich das ganze umgehen da ich dort per WLAN mit dem Handy Online gehen könnte...

Als alternative ist mir noch ein DUAL-SIm Adapter in den Sinn gekommen, und einmal die Xtra Karte fürs Telefonieren und SMS´sen zu verwenden, und zb.die Netzclub Surf-Flat fürs ganze Online Zeug? Habe allerdings noch nie so ein DUAL-Sim-Gedönse benutzt?

Danke schon einmal für Eure Hilfe...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy und nem Dual-Sim Adapter machen können?

Würde das Gerät gerne mit nerm Dual-Sim_Adapter betreiben (SMS+Telefonieren über Xtra Klick) und Internet per Netzclub Sim?

Hallo zusammen suche für meine Freundin je nach Konditionen
    nen neuen Vertrag oder mit Vertragsverlängerung, mit Handy wobei Sie eine
    Vertragsverlängerung bevorzugen würde.

enthalten soll möglichst sein:

Flatrate zu D1
    SMS Flatrate zu D1

nach Möglichkeit inklusiv Minuten/SMS in andere Netze/Festnetz
    ca 50 Minuten/SMS

Handy ist eigentlich egal, Hauptsache Touchscreen....

Mal ne Frage da ich ich mich auch mit nem Traifwechsel beschäftige...

Hab zur Zeit nen Basix leider Gottes erst vor kurzem abgeschlossen weil ich von den Tarifänderungen nix mitbekommen habe...

Weiß wer ob die Möglichkeit besteht von nem Basix in nen My Faves L zu wechseln? Wie ist das mit dem Handy hab irgendwo gelesen das es spezielle My Faves Handy gibt? Aber dabei scheint es sich mir auf den ersten Blick nach nur um ne spezielle T-Mobile Software zu handeln?

Bzw macht der wechsel zu My Faves überhaupt Sinn... Wenn ich mal grob überschlage ich hab durchschnittlich ~ 60 SMS im Monat und ~ 50-60 Minuten
    davon mehr wie 90% Netzintern...

Wenn ich jetzt den Basix als Schubladen Vertrag nehme und mir ne Xtra Klick Card besorge...

60 SMS x 0,05c
    60 Min x 0,05c

macht 6 €+9 € GG des Basix macht alles zusammen 15€ ist ja Theoretisch immer noch billiger wie die ~24 € GG des My Faves, und die 5c des Xtra Klicks gelten ja für alle D1 Nummern, und nicht nur für 5 Stück wie bei My Faves

Warum greift die Tiefpreisgarantie bei GTA 4 nicht?

Kostet bei Amazon mittlerweile ~55€ hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf...

Als ich bestellt habe hat es ~65€ gekostet, normalerweise müsste die Tiefpreisgarantie dort doch auch gelten? Funktioniert bei mir aber nicht da die
    nen Gutschein von diesen 65€ abziehen und ich auf nen Tatsächlichen VK von ~20€ komme...

Normal müsste die TPG doch vor Abzug des Gutscheins gelten oder nicht?

Funktioniert schließlich auch beim HD-DVD Player...