mindrace
Bist du an das Studium so rangekommen oder bist du besonders gut?
Hab mal gehört, dass für solche Studiengänge mit Ausbildung nur besonders Gute genommen werden.
Beiträge von felixstr
-
-
BA weiß ich jetzt nicht was das ist. Aber das kombinierte Studium wird von Karmann in Verbindung mit Konstruktionsmechaniker, Technischer Zeichner oder Werkzeugmechaniker angeboten. Ich interessiere mich am meisten für den technischen Zeichner, obwohl Konstruktionsmechaniker auch nicht schlecht ist. Aber Werkzeugmechaniker kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage! Hab das mal ein paar Tage im Praktikum gemacht und war nicht so begeistert.
-
Ja ich steh jetzt in Physik und Mathe auf 9 Punkten. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Fh und Uni Studium? Sind da andere Inhalte, sind die Studien unterschiedlich schwer?
-
Ja ich denke mal ich werde FH machen. In welcher Stadt ich mache weiß ich noch nicht. Aber da ich aus Osnabrück komme, würde sich das anbieten, außerdem ist Karmann her in der Nähe und die würden ein kombiniertes Studium an der FH Osnabrück anbieten. Für die besonders Guten bieten die sogar ein Studium in Hamburg an.
Ach ja eine Frage noch an die, die gerade studieren was hatte ihr denn für LK's und wie habt ihr da so abgeschnitten bzw. wieviel Punkte sollte man haben? -
Ja ich wollte eventuell ein kombiniertes Studium machen. Also Ausbildung und Studium in einem. Das würde 5 Jahre dauern. Muss nur mal schauen ob ich an solch eine Stelle ran komme.
-
Danke für eure schnelle Antwort. Dass das Studium nicht ohne sein soll weiß ich, aber ich denke ich werde es trotzdem machen. Ich mache jetzt Mathe und Physik LK und ich denke, dass das schon mal eine gute Grundvorraussetzung für das Studium ist. Und da komm ich auch ganz gut klar.
-
Hallo,
ich interessiere mich dafür Maschinenbau zu studieren und danach in die Automobilbranche zu gehen. Nun meine Frage an euch weiß jemand vielleicht wieviel man als Einsteiger so verdient? Und vielleicht noch eine Frage an die Leute die selbst Ingenieure im Automobilbereich sind: Wie muss man sich die Arbeit so vorstellen? Was macht man da so? Sitzt man den ganzen Tag nur am Schreibtisch?
Danke für eure Antworten -
Ja eigentlich will ich auch nur, dass ich beim Start von Outlook nach einem Passwort gefragt werde, damit niemand anderer an meine Mails kommt.
-
Hi Leute kann ich mein Outlook Express 6.0 durch ein Passwort schützen lassen oder ein bestimmtes E-Mail Konto durch Passwort schützen lassen? Ich möchte aber nicht das Passwort meines Internetanbieters T-Online jedes mal eingeben.
Bin für jede Hilfe dankbar -