Beiträge von shx

    Hallo zusammen!


    Da dies mein erstes Thema hier ist, ich aber schon ne ganze Weile mitlese wollte ich erstmal zum Ausdruck bringen, dass mir das Forum schon in so mancher Weise geholfen hat. Danke erstmal.


    Meine Frage bezieht sich auf ein (ich weiß altes) Siemens S55, dass ich mit meinem iBook gekoppelt habe. iSync funktioniert wunderbar, auch SMS verschicken. Der Punkt ist, ich hätte es jetzt gerne dazu genutzt, Faxe per Bluetooth darüber zu verschicken. Die Systemeinstellungen zeigen folgendes an:


    Gerätetyp: Telefon
    Dienste für das Gerät: Service Discovery, Fax, Voice gateway, SerialPort, Dial-up networking, OBEX Synchronisation, OBEX Object Push, OBEX File Transfer, Voice gateway


    Verbunden: Ja
    Konfiguriert: Ja
    Favorit: Ja
    Verbindung aktiv: Nein
    Serieller Anschluss: Ja


    Sollte also eigentlich Fax-tauglich sein. Leider stellt sich die Apple-Hotline quer: Bluetooth Fax erhält keinen Support. Auch den Siemens Leuten (deren Support nach der Übernahme von BenQ extrem viel schlechter geworden ist) lassen sich zu keiner Aussage hinreißen.


    Die Suche habe ich auch schon verwendet: Mir schwant, es wird nicht funktionieren, aber ich wollte es versuchen. Zudem: Ich wollte mir evtl. ein K750i zulegen, aber laut Suchergebnissen ünterstützt das das Bluetooth Fax Profil nicht - Problem also wiederum nicht gelöst...


    Um es noch mal klar zu machen: ich bin nach der Beschreibung auf der Apple Seite vorgegangen. Aber das S55 wird nicht als Bluetooth Fax erkannt/gefunden.


    Nun folgende Überlegung: kann ich das System nicht überlisten und das Handy als normales Modem anmelden und es dann als Faxmodem einfügen? Ich weiß allerdings nicht, was mit den Einstellungen "Dial Up" und "Serial Port" sowie "Modem" und "RS232" anfangen kann.


    Bin gespannt auf Eure Antworten - selbst wenn es heißt: keine Chance. Dann such ich wenigstens nicht weiter. Als Anschlußfrage stellt sich dann: Welches Handy nehm ich dann (mit iSync und Bluetooth Fax)?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!