Beiträge von onki

Hallo

Wir brauchen für unseren Aufzug ein Notruftelefon (bescheuerte EU-Vorschrift). Es gibt Anbieter die anstatt eines Festnetzanschlusses ein Mobiltelefon-Modul anbieten. Da ein Notfall äußerst selten ist (in 13 Jahren noch nix passiert) wird so gut wie kein Guthaben vertelefoniert. Nur ein 'Probealarm' wird vermutlich turnusmäßig fällig.

Gibt es Prepaid Karten auf denen das Guthaben extrem lange gültig bleibt und keine 'Zwangsaufladung' vorgenommen wird?

Ich habe noch eine zweite Anwendung, bei der ein altes Handy zur Heizungs -Fernsteuerung verwendet werden soll. Hier soll nur angerufen werden. Es entstehen also nahezu keine Gesprächskostem am besagten Handy.

Gruß

Onki

Hallo

2 Gründe sprechen dagegen.

1. Der hohe Preis (für das Geld hätte ich bei Audi gleich die Werks FSE ordern können mit Anzeige im FIS.

2. Wird bei einer BT-FSE das Handy nicht geladen.

Ich find das CR-23 ja prinzipiell gut (das Design ist zumindest klasse. Aber mit dem Stecker am unteren Ende kann ich absolut nix anfangen. Die Lösung bei der CK-10, wo die Black Box hinter den Halter montiert wird halte ich für absolut abwegig. Da steht der Halter schrecklich weit vor und sieht richtig klapprig aus.
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, Nokia legt Wert auf Design. Bei dieser Lösung kann man das nicht gerade behaupten.

Gruß

Onki

Hallo

Meine Frau hat ein M55 und der Empfang ist seit kurzem miserabel. Es muß an der eingebauten Antenne liegen, da der Empfang in der FSE wie gewohnt ist.

Ich vermute ein (Kontakt) Problem mit der internen Antenne.

Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Ist das ein 'Standardfehler'?

Gruß

Onki

Hallo

Habe gestern einen CR-23 Gerätehalter für das 6021 meiner Frau bekommen. Es soll mit dem CK-7W in ihrem A3 verbaut werden (via Brodit ProClip neben dem Radio).

Eigentlich sieht das CR-23 ja echt schnuckelig aus. Nicht mehr so ätzend bollig wie das CARK-91. Aber warum in aller Welt haben die den POP-Port Anschluß an die Unterseite des Halters gebaut. Soll das dazu dienen, dass man schnell mal den Stecker wegmachen kann? wozu?
    Warum kann man den Stecker nicht diskret auf der Rückseite anbringen und die Kabel dann versteckt vom Halter wegführen (wie es ja mit dem Antennenkabel gemacht wurde und beim CARK-91 auch ist??? Das zusätzliche Steckerchen an der Unterseite kann ja so teuer nicht sein
    Leider haben fast alle Hersteller die Unsitte, die Halter unnötig groß zu gestalten und das verschandelt dann die ganze Mittelkonsole (und nimmt unnötig Platz weg). So wird der schnuckelige Halter unnötigerweise ca. 5-6cm länger als nötig und das Kabel am unteren Ende sieht total dämlich aus.
    Gibt es vielleicht einen Alternativhalter (w.g. mit Antennenkoppler) der so wie ich meine aufgebaut ist??

Ich überlege mir ob ich nicht vielleicht den CR-23 dahingehend modifiziere, dass ich das notwendige Kabel direkt innen anschließe (notfalls über einen RJ-45 Stecker.
    Hat jemand zufällig die Info, welche Pins vom Pop-Port für das CK-7W benötigt werden. Das Anschlußkabel ist 10-polig. Werden die alle benötigt?.

Gruß

Onki

Hallo

Wie einige Fred zuvor bereits erwähnt ist ein 6021 für meine bessere Hälfte im Gespräch. Sie braucht keine Kamera und keinen MP3-Player, möchte aber z.B. ihren Lieblingssong oder das Wiehern ihres Pferdes als (Real)-Klingelton. Kann man das mit dem 6021 bewerkstelligen? MP3 geht AFAIK nicht aber gehen andere Formate die ich dann halt umwandeln muß?

Gruß

Onki

Hallo

Da das M55 meiner Frau defekt ist (Antenne kaputt -> superschlechter Empfang) steht ein neues Handy an.
    Da das 6230 zu teuer ist, hab ich das 6021 ins Auge gefasst. Da die Maße ja mit dem 6230 identisch sind, wollte ich fragen ob jemand schon probiert hat, ob es auch in eine FSE für das 6230 passt. Die Stecker sind ja auch identisch.
    Da meine Frau häufig meinen Passat nutzt, könnte sie die (Werks)-FSE mitbenutzen. Falls es nicht passt, gibt es außer dem 6230(i) noch Alternativen die passen?
    In ihren neuen Wagen will ich sowieso eine BT-FSE einbauen. Dazu hätte ich noch eine Frage:
    Gibt es so eine Art Tischladegerät, das wie ein Handyhalter fungiert?
    Nachteil der BT-FSE ist ja, dass das Handy nicht geladen wird. Das könnte dann daheim an der 'Docking Station erfolgen.

Der Haupt-Nachteil beider Handys (also 6230 und 6021) ist ja der fehlende Antennenanschluß. Geht Nokia ganz weg davon?
    Es soll ja schon einen BT-Standard geben, der dann auch das Senden übernimmt. Gibt es dazu schon Geräte bzw. FSE?

Gruß

Onki

Vielen Dank für den Tip. Ich werde mal die höchste A-Version versuchen zu flashen.

Was soll das eigentlich mit den Varianten und Versionen bedeuten. repräsentieren die Varianten verschiedene (Hardware) Ausführungen bzw. OEM Ausgaben und ist die Version dann die jeweilige Softwareversion?

Alles etwas undurchsichtig.

Gruß

Onki

HAllo

Mein Bruder hat ein M65 und ein Problem mit der FSE Erkennung. Auf anraten der Siemens Hotline sollte er ein Firmware update durchführen. Im Moment hat er die A150 V.25 drauf. Ich hab dann einfach mal die höchste Versionsnummer S705 V43 gezogejn und draufgespielt.

Soaweit alles in Ordnung - FSE tut auch wieder. Nur die Benutzerführung ist englisch und es wird auch kein Deutsch angeboten.

Welche Firmwareversion unterstützt denn unsere Muttersprache?

Gruß

Onki

Hallo

Wir möchten unser S4 (ja sowas gibt es noch und man kann auch noch damit telefonieren) in einem unserer Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge (Mercedes G-Modell) durch ein M65 ersetzen. Da das S4 noch eine Steinzeit THB FSE hat wird auch eine komplett neue FSE fällig. Ist das oben genannte Teil wirklich eine komplette FSE, d.h. incl Blackbox und Telefonhalterung usw. oder nur eine Upgrade Lösung. In der Beschreibung auf der Siemens HP wird 'separate E-Box' genannt. Heißt das separat hier ein weiteres Teil (inclusive oder exclusive)?
    Der Preis von rund 100 Euro macht mich da etwas stutzig. Das bin ich von Siemens nicht gewohnt. Gibt es (lieferbare) Alternativen im gleichen Preisbereich?

Lieferbar deshalb, weil ich seit 6 Monaten auf eine Handyhalterung von VW für mein 6230 warte und ziemlich sauer deswegen bin.

Gruß

Onki