-
Hallo
Ich habe etwas herumexperimentiert und kann nun problemlos vom Notebook aus über mein 6233 via Bluetooth ins Internet gehen. Ich nutze dazu die Nokia PCSuite, da dort dankenswerterweise der wnw Zugangspunkt aufgelistet wird. Es gehen halt nur Port 80 und 443, das reicht mir aber für Surfen Webmail & Co.
Ob das legitim ist ist mir egal. Die Kombination Notebook/Handy ist für mich mit einem sperrigen Smartphone gleichzusetzen. Außerdem gibt es ja auch PCMCIA Karten um über das Notebook zu surfen. Wo liegt also der Unterschied?
Da ich nicht immer das Notebook nutze, würde ich auch gern ab und zu mit meinem PDA ins Internet um beispielsweise die Sat-Almanachdaten zu aktualisieren. Dazu hab ich eine Einwahlverbindung über BT eingerichtet.
Die wnw Zugangsdaten sind ja:
APN: internet.t-mobile.de
user: t-mobile
Pass: tm
Die Einwahlverbindung verlangt aber auch nach einer (Telefon) Nummer. Was muß ich da denn eintragen?
Ich verwende einen Loox N560 mit WM6 und Standard BT-Treibern.
Gruß und Danke
Onki
-
Hallo
Danke erstmal für die ausführliche Darlegung der Sachverhalts.
Bei mir gestaltet sich die Kiste wie folgt. Ich gehe eigentlich so gut wie nie mit dem Handy (6233) online, weil das kleine Display nicht wirklich zum surfen taugt.
Ich nutze es als Modem um am Notebook (und zukünftig ggf. an meinem Loox N560 Internetzugang zu bekommen.
Den nutze ich am Notebook um mich per VPN in unser Firmennetz einzuwählen.
Um Zugang zu bekommen nutze ich bisher die Nokia PC Suite mit den dort vorgegebenen Zugangspunkten.
Was muß ich da nun ändern bzw. wie sehen die w'n'W Zugangsdaten aus?
BTW. Wenn ich eine Modemverbindung über den PPC einrichten möchte, muß ich eine Telefonnummer zwingend eingeben. Wie lauten den hierbei die Zugangsdaten?
Gibt es eine nicht T-Mobile Infoseite mit diesen Informationen?
Ich trage mich mit dem Gedanken mir den GloFiish M800 bei Pearl zuzulegen. Vielleicht wird es damit einfacher.
Den Mobilfunk-Internetzugang verstehe ich als Notnagel, wenn weder Kabelgebundenes noch WLAN zur Verfügung stehen bzw. sündhaft teuer sind (einige Hotels haben echt einen Knall im Bezug auf Kosten für den Internetzugang).
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
Onki
-
Hallo
Ich habe seit dieser Woche auch die wnw Handyflat für meinen Geschäftstarif zubuchen lassen, da ich im Juli für 3 x eMail abfragen über 200 Euro zahlen musste.
Nun habe ich gestern spaßeshalber an meinem Handy eine Verbindung aufgebaut und ein POP-Mailaccount im Handy (web.de) abgefragt.
Das hat soweit funktioniert.
Bedeutet das nun das dies in der Flatrate mit drin ist oder entstehen dadurch wieder exorbitante Zusatzkosten?
Ich brauch das Ding um mit meinem Notebook oder PDA mittels des Handy ins Internet zu kommen (wenn nix anderes geht), um via VPN meine Firmenmails abzufragen (Exchange Server) und für private POP/Imap Mails.
Nicht das der Schuß wieder nach hinten losgeht.
Hat jamand damit evtl. Erfahrungen?
Gruß
Onki
-
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit die Kurzwahltaste 2 am 6233 (Videomailbox) so umzuändern, das man dort ohne ersten Fehlversuch eine normale Telefonnummer hinterlegen kann?
Gruß
Onki
-
Hallo
Da ich viel unterwegs bin, möchte die Anzahl meiner Ladegeräte verringern. Ich habe ein kleines 5V Steckernetzteil mit USB Ausgang um meinen iPod und den PDA zu laden und bin nun auf der Suche nach einem kleinen USB-Ladeadapter für mein 6233. Das CA-100 ist ja unverschämt teuer (ca. 20 Euro). Weiß jemand eine günstigere Alternative. Es sollte einen USB A-Stecker auf der einen, und einen 2mm Ladehohlstecker auf der anderen Seite haben.
Gruß
Onki
-
Hallo
Ich habe bei mir die 3.70 drauf. Kann ich die nur im Nokia-Shop updaten oder geht es auch anders? Bei mir ist weit und breit kein Nokia Shop.
Gruß
Onki
-
Hallo,
mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Ich bin recht viel unterwegs und nutze WLAN regelmäßig. Allerdings denke ich nicht, dass sich UMTS bzw. deren Nachfolger auf lange Sicht durchsetzen werden, da sie unterm Strich doch zu teuer sind. Ich werde das Gefühl nicht los, das hiesige Provider WLAN künstlich klein halten, um das teuer bezahlte UMTS ins Spiel bringen zu können. Im Ausland ist WLAN meiner Meinung nach viel mehr verbreitet.
Ich persönlich brauche im Auto keine Internetverbindung, sondern lediglich im Hotel oder an anderen 'Rastplätzen' um meine EMails zu bearbeiten. Dafür ist WLAN excellent geeignet.
Ob man Videotelefonie braucht ist zweifelhaft, Das war bei ISDN schon der Megaflop. Im geschäftlichen Umfeld mag es ja Sinn machen um Reisekosten zu sparen aber ob man das Privat braucht ?.
Gut - ich habe auch ein UMTS-Telefon (Nokia 6233). Das aber auch nur vor dem Hintergrund in Japan erreichbar zu sein, weil da nix anderes funzt.
UMTS werde ich nur in extremen Notfällen einsetzen, wenn WLAN/LAN nicht vorhanden ist und ich dringend an Daten herankommen muß.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Onki
-
Hallo nochmal.
Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen.
Bedeutet das also, dass ich zukünftig auf die Kurzwahltasten 2 und 3 verzichten muß, da sie mit den Videoanrufen vorbelegt sind?
Die 1 ist ja schon seit Urzeiten für die Sprachmailbox vorgesehen.
Das wäre echt ein Rückschritt, da ich die am meisten benötigten Nummern auf 2 bzw. 3 gelegt habe und die Kurzwahl superpraktisch ist.
Falls jemand einen Tip hat, dies zu ändern - her damit. Es nervt echt, dass das Telefon jedesmal 2 Versuche zum Verbindungsaufbau braucht.
Gruß
Onki
-
Hallo
Ich habe eine Frage zum 6233.
Die Kurzwahltasten 2 und 3 sind ja für irgendwelche Videomailboxen und Videoanrufe vordefiniert. Kann man irgendwo einstellen, das die dort hinterlegte Nummer immer als Sprachanruf gewählt wird?
Die Videodinger braucht man sowieso nicht, da es ziemlich umständlich ist mit dem 6233 einen Videoanruf durchzuführen.
Gruß
Onki
-
Hallo
Also nochmal zum mitschreibem:
Ich habe die 64MB Karte im Telefon und kann über Bluetooth auf das Handy zugreifen. Im Kartenleser am PC habe ich eine neue 1GB Karte auf die die Daten der Original-64MB Karte (Klingeltöne, Themen Spiele etc) kopieren möchte, damit ich die 64MB Karte nicht mehr brauche.
Das bekomme ich nicht hin. In MobiMB kann ich die Dateien anscheinend in die Zwischenablage kopieren, bekomme sie aber nicht auf die Karte im Leser eingefügt.
Ich befürchte, dass die Dateien irgendwie durch den Mechanismus, der eine Secure Digital Karte ausmacht, geschützt sind.
Gruß
Onki