danke für die vielen Anregungen.
Habe mir die aktuelle Connect geholt, der Bericht dort ist sehr informatv
Gruß
Wolke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke für die vielen Anregungen.
Habe mir die aktuelle Connect geholt, der Bericht dort ist sehr informatv
Gruß
Wolke
bzgl. SX1...
das wird sicher auch ein tolles Handy aber auch bei dem sind die Tasten komisch angeordnet...
da wird das Einhand-Tippen ja zur Fingerakrobatik :flop:
nee da lieber ein Handy dass vernünftig zu benutzen ist. MP3-Player ist ja ne coole Sache aber hat das nicht auch das 6600? OK in mono, sicher nicht so der Hit aber ich will mir auch nicht in 2h meinen Akku leersaugen mit der Mukke, dafür hab ich meinen MP3-Player.
hui danke für die teilweise sehr ausführlichen Antworten (->reallyBoom:) )
Pansen
dann kann ich aber nicht die tollen Programme, z.B. "Doom 7650" laufen lassen... es wird sicher massig mehr Software für das/die Nokias entwickelt als für das (sicher auch sehr gute) Sony...
reallyBoom
bzgl. Video-Playback, hat das 6600 da ausser den (wichtigen) Codec-Download noch andere Vorteile? Besseres Bild/Auflösung oder so? Kann man auch im Querformat gucken?
unterstützt MIDP 2.0 auch das gleichzeitige Drücken mehrer tasten? Das kann die alte version ja leider nicht
EddyCool
so wie du es geschrieben hast bist du sehr zufrieden mit dem 3650... kann ich verstehen Aber wieso verkauft du es dann :confused:
erstmal Danke für die schnellen Antworten!
Chris
Momentan benutze ich ein Motorola T720, womit ich auch eigentlich ganz zufrieden bin bis auf die Tatsache, dass ich alles OTA downloaden muss, jedes Bild, Midis, Java... das macht keinen Spass. Auch der Bildschirm ist verglichen mit einem 3650 nicht gut, die Farben sind blass und die Auflösung ist kleiner. Ein weiterer negativer Punkt ist die Trägheit des Systems, manchmal dauert das Aufrufen einer Option (z.B. SMS anzeigen) so lange dass in der Zwischenzeit die 5sec Displaybeleuchtung ausgeht...
Habe bislang auch noch kein Datenkabel, da mir das zu teuer und zu umständlich ist.
Mein nächstes Handy sollte eine Kamera haben, genug Speicher, den man auch noch aufrüsten kann, gut zu bedienen sein und eine gute Outlook-Synchronisation haben. (am bessten IRDA und BT)
Als Bonus wären MP3 und Filme-Gucken natürlich auch nicht schlecht
Daher meine Unsicherheit, was zu kaufen ist.
by the way, wie ist das eigentlich mit den Filmen? Was haben die für ein Format, ich habe was von RealPlayer gelesen. Gibts da wenigstens ein Tool, um DivX oder MPGs in dieses handyverträgliche Format zu konvertieren und sieht das auch noch halbwegs vernünftig aus? (auf so eine 128MB MMC sollte ja schon ein konvertierter 90min Film passen oder?) Kann man die übrigens auch im Querformat gucken oder werden die unpassend nur gerade (ohne das handy zu drehen) angezeigt (sicher bei beiden Modellen gleich)..
Fragen über Fragen von einem der auch schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden hat
schon mal ein dickes :top: für die Antworten!
Wolke
Hi Forum,
nach längerem Spielen mit dem 3650 eines Bekannten bin ich von der Serie 60 Plattform total begeistert und möchte mir auch ein SymbianOS Handy zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein (recht günstiges) 3650 zulege oder auf das 6600 warten soll.
Die Gründe für das Warten sehe ich bisher nur in dem besseren Display und der Tastenanordnung... allerdings stehen der wohl angestrebte Verkaufspreis von ca. 500 EUR gegen die ca. 230 EUR (xBay) des 3650. :confused: Also bitte ich euch... nennt mir gute Gründe für oder gegen das Warten.
3650 oder 6600 - wie würdet ihr entscheiden???
Danke
Wolke
@ BigBlue007
das stimmt sicher, jeder hat andere Prioritäten
Ich denke da eher, dass es aus technischer Sicht wesentlich einfacher ist, einzelne Dateien zu übertragen, als einen kompletten Datenabgleich mit einem PIM zu vollziehen, und Motorola (zummindest was Midlets angeht) das bewusst unterbindet, um OTA ihre Programme und weitere Spielereien für viel Geld an den Mann zu bringen.:mad:
Bei Midlets bin ich mir da ziemlich sicher, da ich vor einiger Zeit bereits an einen Motorola-Supporter die Frage gestellt habe und er mir geantwortet hat, dass dies nur OTA möglich sei...
Wolke
Ja den Thread bzgl. TrueSync habe ich schon gesehen, aber die eigentlichen Möglichkeiten mit dieser Software wurden nicht weiter erläutert.
Falls man mit solch einem Datenkabel ausschliesslich die Adressen und Termine mit dem PC abgleichen kann und die übrigen Dinge (Bilder/Töne/Java) nicht funktionieren, finde ich das recht bescheiden. Ich hoffe, dass es irgendwann möglich sein wird, mit work-arounds direkt auf den Speicher des T720 zugreifen zu können, um frei Dateien hin- und herzukopieren.
Wolke
Hallo zusammen,
zu meinem frisch erworbenen T720 möchte ich ein Datenkabel kaufen, wozu ich einige Fragen habe:
1) welche Funktionen bietet mir so ein Kabel? Auf der Motorola-Seite steht, dass die Software True-Sync mitgeliefert wird, allerdings wird nicht aufgelistet, was mit der Software alles möglich ist. Der Abgleich der Termine und Adressen mit Outlook ist mit Sicherheit kein Problem, aber können auch Bilder und Töne übertragen werden? J2ME-Applikationen können anscheinend nicht so ohne weiteres übertragen werden, allerdings gibt´s ja auch eine Motorola-Software, die auch das ermöglichen soll. Hat jemand das bereits getestet?
(http://idenphones.motorola.com…r/developer_tools_jal.jsp)
2) Kann ich das Kabel auch im Internet von anderen Anbietern bestellen? 56 Euro von Motorola sind recht happig...
3) Ist das Kabel bereits erhältlich?
Meiner Meinung nach würde sich das Kabel hauptsächlich dann lohnen, wenn man Bilder und Töne übertragen kann, ohne alles OTA machen zu müssen. Perfekt wäre dann noch ein Tool, dass Midlets überspielt, dann würde sich auch ein Kabel zu solch einem Preis lohnen.
THX!
Wolke