Beiträge von Wolke

Hallo Forum,

kennt jemand eine s60 3rd-Software, die vergleichbar ist mit dem neu vorgestellten "Super-Resolution" für das eiphone?

Die Sofware nimmt schnell hintereinander mehrere Fotos des selben Motivs auf und berechnet aus diesen Einzelbildern ein qualitativ besseres Bild.

großes Bild

das Beispielbild überzeugt natürlich, generell finde ich die Idee echt interessant. Das Verfahren wird ja so auch in ähnlicher Weise für HDR-Aufnahmen benutzt (gibt´s da schon was für Symbian?).

Also, falls jemand etwas vergleichbares kennt, immer fleißig posten :)

ah sehr gut,
    ich hab jetzt Einstellungen --> Telefon --> Netz --> "GSM" gewählt. Damit sollte er ja alle kostenpflichtigen Datenverbindungen sein lassen oder? WLAN ist dadurch aber hoffentlich nicht angeschaltet ...

Die GPS-Bestimmung hatte ich auch schon ausgeschaltet.

Thx
    Wolke

Hallo Forum,

mein N78 besitzt ja wie alle anderen aktuellen Handys einen Paketzähler ("Paketdaten"), der bei mir nach zweiwöchiger Nutzung ca. 1MB up / Download-Volumen anzeigt, obwohl ich darauf geachtet habe, immer nur meine WLAN-Verbindung zu nutzen, um z.B. zu surfen. Auch habe ich die A-GPS-Option deaktiviert, um eine Datenübertragung im Hintergrund zu verhindern. Ich weiss echt nicht mehr, welches serienmäßig installierte Programm (ich hab so gu wie nix installiert) ohne Nachfrage Pakete vom/zum Provider überträgt.

Meine Frage: kann man irgendwie verhinden, dass sich das Gerät automatisch verbindet? Ich habe den Zugangspunkt (Verbindung --> Paketdaten )schon auf "Wenn nötig" eingestellt und unter "Ziele-->Internet" das T-Mobile-Internet auf Prio 2 nach meinem WLAN eingestellt, mit der Option "Zugangspunkt verwenden - nach Bestätigung". Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Surfe ich jetzt ein wenig im WLAN zu Hause rum, gucke Nokia Maps an usw (natürlich ohne Online zu gehen) erscheinen irgendwann wieder einige KB unter Paketdaten.
    Beim Surfen (ZDF-Mediathek - genial!) ist mir aufgefallen, dass ich trotz aktiver WLAN-Verbindung immer vom Realplayer beim Ansehen eines Videos gefragt werde, ob ich mich mit dem Server verbinden möchte, aber ich denke mal das wird nicht direkt was damit zu tun haben, weil die übertragenen Videos trotz hoher Kompression sicher mehr als die paar KB groß sind, die anschließend im Log erscheinen.

Bitte keine Antworten nach dem Motto "Hol dir Blau mit 24ct / MB und pfeiff drauf). Ich möchte meine D1-Nummer behalten, muss auch noch ein gutes Jahr bei dem Verein bleiben und habe keine Lust, die hohen Paketgebühren in meinem Superwenigtelefonierertarif wegen irgendwelchen überflüssigen Datenverbindungen zu berappen. Falls ich unterwegs bin und surfen möchte ist das ja ok, aber wenn ich eh zu hause im WLAN eingebucht bin dann soll es auch kostenlos sein.

Danke
    Wolke

Hallo Forum,

benutzt jemand schon eine 16GB Speicherkarte mit seinem N78?

Ich habe natürlich die Suche benutzt, aber nur gefunden, dass 8GB unterstützt und auch genutzt werden. Da die magische Grenze bei SDHC aber 2GB (Wechsel von SD->SDHC) und 32?GB sind, spricht ja von Seite der Adressierung nichts dagegen, 16GB zu verwenden, oder? :confused:

Wenn man über den FM-Transmitter Musik hört und angerufen wird, pausiert auch die MP3-Wiedergabe, man kann normal telefonieren und nach Gesprächsende wird automatisch weiter Musik gesendet, das finde ich schon OK so. Natürlich wäre es beim Navigieren schön, wenn man gleichzeitig auch noch Musik hören könnte, aber wie bibsurfer schon sagt, irgendwo ist die Grenze :)

Ob es jetzt ein Hardware- oder ein Software-Problem ist, weiss man natürlich nicht. Ist die CPU zu schwach, um alles parallel zu machen, hat man keine Chance. Sollte es ein reines Software-Problem sein, gibt es vielleicht noch Hoffnung bei einem zukünftigen Firmware-Update.

so,
    habe jetzt auch die aktuelle Firmware installiert, klappt soweit auch alles ganz gut und vor allem schnell. Einen reproduzierbaren Bug habe ich aber leider gefunden, der ziemlich nervt:

wenn ich den UKW-Sender aktiv habe und Musik im Autoradio höre, kann ich nur vorspulen. Sobald ich zurückspulen will, hängt sich das Telefon auf. Mit Spulen meine ich das Steuerkreuz nach links gedrückt halten, wodurch ja normalerweise das Lied im Zeitraffer vor/zurückgespult wird.

Kann das jemand bei seinem N78 und dieser Firmware bestätigen? Akku raus und rein und es läuft anschließend wieder.

Hi Trailer,
    bekommst du jetzt dauerhaft die falsche Frquenz im Nokia angezeigt oder hat sich das durch den Neustart behoben? Finde es schon wichtig, dass die eingestellte Frequenz auch die richtige ist ...