Beiträge von smoke

Liebe Gemeinde,

ich hab ein Nokia BH-602 Bluetooth Headset und mir ist dieses Ohrpassstück aus Gummi, was den Lautsprecher gegen das Ohr polstert, abhanden gekommen. Ich kann nirgendwo im Internet einen Händler finden, der solch ein Ersatzteil führt (Kunststück - ich weiß ja nicht mal wie man das Dingen fachgerecht nennt ;-) )

Kann mir jemand helfen? Wo bekomm' ich solch einen Gummiring her?

Danke im Voraus!

Hallo,

ich habe einige Nachforschungen angestellt weil es hier im Urlaub grade kalt is und nieselt mit den Einstellungen des AAC Encoders in BonkEnc rumgespielt:

Wichtig scheint für das N71 zu sein, dass als AAC Objekttyp in FAAC "Low" gewählt wird. Bei mir klappt das abspielen auf dem N71, wenn ich FAAC in BonkEnc folgend konfiguriere:

Qualität: ich habs mit 100% gemacht, kbps Vorgaben müsste aber auch klappten
    Dateiformat: AAC
    AAC Objekttyp: Low
    MPEG-Version: MPEG4

Nokia sollte dringend bei seinem hauseigenen Koverter nachbessern, denn der ist echt eine Frechheit :flop:

Grüße aus dem kalten Frankreich
    Smoke

ich habe ein problem mit meinem musikplayer im nokia n71: ich habe mir meine mp3s und einige cds in aac konvertiert damit ich mehr in urlaub mitnehmen kann. nun kann das dumme handy auch einige abspielen, andere aber auch nicht.

nach einigen analysen habe ich die vermutung, dass der unterschied in der konvertierung liegt: ich habe für die konvertierung der mp3s und der cds zwei unterschiedliche systeme verwendet. die in aac gerippten cds werden nicht erkannt und mit der fehlermeldung "ausgewählte titel können nicht wiedergegeben werden" zurückgewiesen.

die umgewandelten mp3s werden gespielt. winamp erkennt die dateien, die das handy abspielt als "lc-aac", die anderen nicht-abspielbaren nur als "aac".

zur konvertierung habe ich bonkenc v1 beta4 mit faac 1.24.1 verwendet

kann mir jemand mit dem problem helfen?

danke und herzliche grüße aus frankreich :-)

PS: bevor jemand auf die idee kommt, mir den nokia musik manager vorzuschlagen: vergesst es. ich hasse das ding. ich habe einige lieder zu testzwecken damit aufs handy geladen und auch brav konvertieren lassen. leider hat nokia sehr geschlampt, denn der konverter produziert tonfehler ohne ende. es fiept, piepst und quietscht hin-und-wieder im ohr und das trübt den musikgenuss doch erhelblich. schade eigentlich :-(

Beim Autohändler bot man mir an, den Umbau für 150€ zu erledigen. aber ich wollte erstma sichergehen, dass ich das nich auch selbst kann. Weil wenn die Anlage schon für Nokia ausgelegt ist, müsste man doch eigentlich nur die Halterung tauschen, oder?

Hallo,

Ich habe gestern einen gebrauchten Passat gekauft. Da es der Dienstwagen eines Außendienstmitarbeiters war, ist das Fahrzeug mit einer Freisprecheinrichtung für ein Nokia ausgestattet.
    Frage: Wie kompliziert und teuer ist es, wenn ich die selbst die Freisprecheinrichtung auf Nokia 6230 umrüsten will? Was muss ich austauschen? Oder soll ich das doch lieber von Profis in einer Werkstatt machen lassen?

Danke im Voraus

MfG
    smoke

ich habe mir grade einen anderen weg überlegt: ich bestelle das nokia 6230 beim büroartikel versender office-discount (oder einem anderen Versender der das Modell auf Lager hat) und verticke das modell, dass ich (hoffentlich) irgendwann von tph geliefert bekomme bei ebay oder so. Kommt auf den selben kaufpreis von 104€ bei tph (oder gar noch weniger) raus.

Ich hab mal ne technische Froge:

Wenn ich ein 6230 mit dieser Beschreibung

Zitat

Nokia Handy 6230 ohne Kartenvertrag mit t-zones-Internet-Zugang

kaufe und darein meine Eplus SIM packe, nerft mich dann der t-zones Zugang immer noch?

ich bin, wie mein Boardstatus zeigt, leider auf dem Gebiet n echter n00b

Danke für eure Hilfe

smoke