ich habe ein problem mit meinem musikplayer im nokia n71: ich habe mir meine mp3s und einige cds in aac konvertiert damit ich mehr in urlaub mitnehmen kann. nun kann das dumme handy auch einige abspielen, andere aber auch nicht.
nach einigen analysen habe ich die vermutung, dass der unterschied in der konvertierung liegt: ich habe für die konvertierung der mp3s und der cds zwei unterschiedliche systeme verwendet. die in aac gerippten cds werden nicht erkannt und mit der fehlermeldung "ausgewählte titel können nicht wiedergegeben werden" zurückgewiesen.
die umgewandelten mp3s werden gespielt. winamp erkennt die dateien, die das handy abspielt als "lc-aac", die anderen nicht-abspielbaren nur als "aac".
zur konvertierung habe ich bonkenc v1 beta4 mit faac 1.24.1 verwendet
kann mir jemand mit dem problem helfen?
danke und herzliche grüße aus frankreich
PS: bevor jemand auf die idee kommt, mir den nokia musik manager vorzuschlagen: vergesst es. ich hasse das ding. ich habe einige lieder zu testzwecken damit aufs handy geladen und auch brav konvertieren lassen. leider hat nokia sehr geschlampt, denn der konverter produziert tonfehler ohne ende. es fiept, piepst und quietscht hin-und-wieder im ohr und das trübt den musikgenuss doch erhelblich. schade eigentlich