Beiträge von soboe

Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe.

Die Anleitung ist echt gut, bischen abwandeln (weil meiner wohl eher Silicon Wave ist) und schon lief der mit SP2...

Nur leider ändert das nichts am Verbindungsabbruch ;-(
    Und in meinem Telefon ist fast alles frei, auf jeden Fall über 6 MB, alles andere ist auf MMC.
    Die Windows-Meldung geht jetzt auch eher Richtung "Verbindungsabbruch"...(?)

Vielleicht ist der Stick einfach Mist... ;-(
    Mir wurde der von AVM empfohlen - aber der ist so teuer...

Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    also seit ich den bluetooth-adapter USBFritz! mit der neuen software für 50.-
    von http://www.avm.de installiert hab, klappt alles sofort und einfach; ein klick
    und die verbindung steht.

Hast du mit dem alles durchgetestet, auch Nokia PC-Suite und vor allem die Übertragung von wirklich grösseren Datenmengen (z.B. mal alle MP3s auf einmal rauf- oder runterschieben)?
    Das sind nämich leider so die kleinen Dinge, bei denen mein Ebay-Teil aufgibt (hat allerdings auch nur ein Drittel gekostet...).

Hast du auch XP mit SP2 drauf?
    Wenn, wäre ich nämlich gerne sicher, dass ich nicht noch einen (teuren) Fehlkauf tätige...

Tag allerseits ;-)

Also ich habe jetzt auch diesen Ebay-BT-Stick (wie immer der in Echt heissen mag) und ich habe es sogar geschafft, den unter XP SP2, also ohne WidComm, zum Laufen zu kriegen.
    Allerdings kann ich die Probleme nur bestätigen: Erkennen generell geht, senden grosser Dateien stürzt oft ab und PC-Suite 6.1.012 sehr, sehr eigenwillig... Und ich kann dem Handy zwar Dateien senden, nicht aber auf die MMC direkt zugreifen (wie es mit der WidComm halt mehr schlecht als recht ging).

Ach übrigens: Sollte das hier mal einer von denen lesen, die auch diesen Stick (den am Anfang dieses Threads geposteten Ebay-Link) haben: Sieht der bei euch wie auf dem Ebay-Foto aus (immerhin steht da ja "Original-Abbildung") oder auch nicht (wie bei mir) *wunder*...

Gruß,
    soboe

Hallo TTler,

brauche mal eure Hilfe.
    Habe in verschiedenen Threads gelesen, das Leute Bluetooth-Steuersoftware-Probleme lösen, indem sie SP2 für XP installieren.
    Habe ich gemacht, stecke den Bluetooth-Stick auf, installiere ihn (AIR2U Bluetooth Device) und nix passiert...

Wie geht es bitte weiter, damit ich das auch nutzen kann?

P.S.: Hatte vorher den Stick auch schonmal mit Steuersoftware (WidComm, angeblich neueste Version) installiert, konnte auch koppeln mit 6230, nur wenn ich einen der "Dienste" nutzen wollte, z.B. ne Datei hoch- oder runterladen, dann passierte immer nach kurzer Zeit gar nichts mehr - ne 3,5 MB MP3 hat er nie geschafft :-(

Nee, das hatte ich gehofft, mit meinem Text rüberzubringen...
    Die Tastensperre ist gesetzt, klar, aber die geht nach ner Minute an und ohne PIN...
    Das Phänomen hier ist ja gerade, dass ich erstens nix drücke (warum sollte das Handy dann also ne Sperre lösen wollen?) und zweitens das Problem eher so nach 12 Stunden und mehr auftritt...

Hallo,
    habe jetzt seit etwa 2 Wochen mein 6230 und bin eigentlich recht zufrieden.
    Nur wenn ich das Teil ne Weile unbeobachtet rumliegen lasse, fordert das Display mich irgendwann wieder zur PIN-Eingabe auf (ohne dass ich Tasten drücke etc., also keine Sicherheitstastensperre).
    Gebe ich die dann richtig ein, ist das Telefon sofort einsatzbereit, es kann also kein richtiger Neustart gewesen sein, oder?

Kennt das vielleicht jemand?