Mal ne Zwischenfrage:
Gibt's denn die 4.28 schon beim Nokia-Partner (ausser bei meinem) oder sind die Leute, die die schon haben, selber Händler oder "Insider"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne Zwischenfrage:
Gibt's denn die 4.28 schon beim Nokia-Partner (ausser bei meinem) oder sind die Leute, die die schon haben, selber Händler oder "Insider"?
Gut, nun habe ich endlich meinen AVM-Stick und was ist? Alles läuft genauso beschissen (tschuldigung) wie vorher.
Meine System ist jetzt wieder ganz normal WinXP SP1, Nokia Firmware 3.15
Ich glaube bald, mein Handy selbst ist im Eimer...
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Das hat dein Vorredner schon gesagt
Was meinst du, was mein "Edit" darunter bedeutet? Vielleicht, dass wir im selben Moment unsere Posts verfasst haben und so der eine nicht sah, was der andere gerade tippte? :mad:
Klar geht das: Das Nokia-Programm enthält auch den Nokia-PhoneBrowser (quasi der Explorer fürs Handy).
Wenn du deiner MMC im Handy nen Namen gegeben hast, kannst du über dieses Tool auf sie zugreifen und die MP3s also direkt dorthin schieben...
P.S.: Zu diesem Thema gibt es schon ne Menge Thread und normalerweise wird hier sehr viel Wert darauf gelegt, das vor nem neuen Posting erstmal die Suche benutzt wird...
edit: Laubi: da haben wir wohl schön parallel getippt
oder, wenn du wirklich auf den MP3-Player scharf bist, Kauf dir ne grössere Speicherkarte (die 32MB sind ja bischen niedlich) und knall die mit nem Kartenleser voll. Muss man halt das Telefon mal aufmachen, um die rauszuholen.
Und bei grösseren Datenmengen ist das sogar deutlich schneller als BT.
Also wenn du die 3.15 hast und die WidComm wirklich auch die neueste ist, dann sollte zumindest der Absturz des Telefons nicht sein.
Hast du denn Bluetooth schon mal anderwärtig genutzt, z.B. mit Headset? Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass mal zu testen, oder halt nen anderen Stick (bekomme hoffentlich heute den angeblich gut mit dem Telefon arbeitenden von AVM-Fritz!).
Ansonsten würde ich sagen: Auf zum Händler!
Ach ja, es wird hier im Forum wird über eine neuere Version diskutiert, aber die ist wohl eigentlich für Malaysia, heißt bereits 4.28 (!?) und soll also für uns eher unbedeutend und vor allem im Laden nicht erhältlich sein...
hier gibts das alles und noch viel mehr - auch für Endkunden...
Also dass die Verbindung abbricht, ist (leider) bei bestimmten Kombinationen von Handy und Stick normal. siehe auch hier
Ebenfalls kann es vorkommen, dass beim Trennen von PC und Telefon letzteres abschmiert und nen Piepton von sich gibt...
Ich habe als letzten Test, ob's wirklich nur der Stick war, jetzt nen teureren bestellt (ok, so schlecht ist dein MSI ja eigentlich auch nicht) und hoffe, dass die Verbindung dann hält.
Aber was definitiv nicht seien sollte, ist, dass dein Handy neu startet etc.
Da würde ich mal die Software-Version checken (*#0000# eingeben) und dich ggf. mit nem Nokia-Service-Partner kurzschliessen.
Allerdings, wenn du das Gerät erst neu hast, sollte da schon 3.14 oder 3.15 drauf sein - also ein Gerätedefekt?
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Die Umfrage ist vom Club-Nokia (zumindest in Auftrag gegeben).
Ich habe mich mit meinem neuen Nokia nämlich vor wenigen Tagen dort angemeldet (damit der Service wenigstens von Schulnote 5 auf 4- verbessert wird) und nach der Anmeldung kam direkt eine Aufforderung zu genau der hier verlinkten Umfrage...
Einfach ausgedrückt: Sobald du in deinem S55 die Kontakte nicht nur mit Telefon-Nummer gespeichert hast (sondern auch Handy, Geschäft, Adresse etc. angezeigt bekommst) können diese Einträge nur im Gerät selbst sein.
Jedoch müssten auf der SIM selbst immerhin noch die Einträge deines Providers sein (so'n Quatsch mit Auskunft, Blumengrüssen, etc.). Oder mal gelöscht?