Beiträge von Sermen

    Hallo zusammen,


    mein Unternehmen hat eine Unternehmensapp, bei der die Daten aktuell auf einem Unternehmensserver sind.

    Wir würden hier gerne auf einen externen Anbieter wechseln. (Datenumfang rund 1 TB)


    Außer den großen Anbietern findet man in dem Bereich recht wenig geeignete Lösungen.


    Immer wieder stößt man auf Amazon, Google, Microsoft und Rackspace sowie Telekom.

    Um kein Datenschutzproblem zu bekommen, sollte es ein Anbieter sein, der die Daten in Europa hostet.


    Kennt jemand einen guten Anbieter, der idealerweise auch etwas Support bietet und Preise unter 500 Euro im Monat bietet?

    Auch sollte das Preismodell etwas übersichtlich sein. Abrechungen, die an MB / Minute etc. geknüft sind, machen es schwer, einen Monatspreis zu schätzen.


    Sermen

    Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    An den kleinen Bahnhöfen hier rauschen die Züge oft mit über 100km durch, da bleibt nicht viel Zeit jemandem entgegen zu laufen. Wenn der Fahrer einen dann noch erkennen soll und die Bremsung einleiten muss wird das eher nichts werden.


    In diesem Fall brauchst du aber wohl auch nicht den Zug anhalten, da diese Züge einen Bremsweg von mehreren hundert Metern haben - teils bis zu wenige Kilometer. Es wird also höchstwahrscheinlich zu spät sein.


    Das Signal ist eher für SBAhn-/ Fernverkehr-Strecken geeignet (falls du z.B. aus der Entfernung schon siehst, dass da jemand im Gleis ist) oder eben bei Dunkelheit. Dort würde man ein leuchtenes Handy, was du in großer Kreisbewegung vor dir drehst, deutlicher sehen und der Lokführer wird auf die Gefahr aufmerksam.


    Sermen

    Für die UBahn wegen engen Gleisen vielleicht weniger geeignet - aber wenn wirklich was aufs Gleis fällt,
    den Zügen schnell entgegen laufen und dann ein Nothalt-Signal dem Lokführer abgeben.


    Einfach einen Gegenstand oder am Besten ein leuchtendes Handy mit ausgestrecktem Arm und einer großen Kreisbewegung vor dir bewegen. (Offiziell soll es eine Flagge oder eine Lampe sein - ersatzweise reicht aber wirklich jeder Gegenstand).


    Siehe:


    http://www.bing.com/images/sea…alt+z%C3%BCge&FORM=HDRSC2


    Sermen

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    @ mumpel: auf dem Automaten waren symbolisch auch nur einer 5er und ein 10er abgebildet.
    ...und ich das Ticket bei ihr kaufen will, rügte sie mich unwirsch. Der Automat würde funktionieren...


    Du hast dich wirklich gewundert, dass der Automat nicht deinen 20er genommen hatte, wenn nur 5er und 10er auf dem Automaten abgebildet sind?


    Dann bist du zu einer DBMitarbeiterin gegangen, hast ihr erzählt, dass der Automat angeblich kaputt sei und sie hat dir gewechselt. Also wo ist genau das Problem?


    Schonmal gedacht, dass nicht jeder DBMitarbeiter Tickets verkaufen kann / darf. Ich hab schonmal gesehn, dass jemand in der Regionalbahn ein Ticket gekauft hat, aber offiziell geht das wohl nicht. Steht bei uns zumindest: "Zutritt nur mit gültigem Fahrschein" oder so ähnlich ;) . (Gibt ja auch Automaten, Schalter, Online- und Handytickets als Alternative.)



    @ Brainstorm: Stimm dir 100% zu. Hab den Beitrag auch nur gelesen und gedacht: Da ist der Kunde derjenige, für den man sich fremdschämen muss.


    Sermen

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich bin immer höflich und freundlich zu Bahnangestellten, weil ich weiß, dass es aus dem Wald so herausschallt (schallen sollten), wie es hineinschallt.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Dies funktionierte natürlich nicht. Ich kommentierte dann: "Scheinbar versucht die Deutsche Bahn fast alle Probleme auf diese Art zu lösen."


    So ein Kommentar ist ziemlich beleidigend für einen Mitarbeiter dieses Unternehmens und alles andere als freundlich. Viele Leute merken einfach nicht, wie sie sich in der Öffentlichkeit benehmen.


    Nur weil dich die Mitarbeiter nach deinem Kommentar noch freundlich angelächelt haben, ist das keine Bestätigung für DEINE Freundlichkeit.


    Sermen

    Ich bin jemand, der "nichts zu verbergen hat". Dennoch möchte ich nicht, dass alle meine Mails von jemand anderes gelesen oder nach bestimmten Worten durchsucht werden. Und zur Zeit ist es nunmal so, dass ALLE Emails bei vielen Anbietern analysiert werden und Emails mit bestimmten Schlagworten garantiert gelesen werden. Aus beruflichen Gründen weiß ich, dass hier ein immenser Aufwand betrieben wird und das Ausmaß deutlich größer ist, als die meisten ahnen.


    Einen eigenen Emailserver zu hosten wäre sicherlich die sicherste Alternative, allerdings wäre dies nicht mein Ziel und relativ aufwändig.


    1. Mir wäre wichtig, dass die Emails auf dem Server verschlüsselt werden. Dies verhindert natürlich nicht die
    Entschlüsselung im Einzelfall, allerdings wird die Rasterfahndung dadurch mit momentanen Mitteln unmöglich.


    2. Des Weiteren wäre mir wichtig, dass die Server nicht in den USA stehen bzw. von keinem US-Unternehmen kommen.


    Sermen

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ich möchte an dieser Stelle auf den anderen TT-Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5119134#post5119134


    Danke, dass du nochmal auf meinen Thread verweist :)


    Das ist schon ziemlich hart, wenn man wie es bei mir nun geschehen ist, vollkommen unerwartet quasi aus dem Netz gelöscht wird. Da sieht man mal wieder, wie man auf die Emailadresse angewiesen ist. Das war wohl das klassische Beispiel dafür: Jeder ist betroffen, auch wenn man nichts "zu verbergen hat".
    Ich kann auch nur jedem empfehlen, keinen Emailanbieter zu verwenden, der in den USA steht - da eben einerseits ALLE Emails durchgelesen bzw. überprüft werden und es andererseits wie in meinem Fall auch zu einem Totalverlust kommen kann. (z.B. googlemail, yahoo, me, hotmail, outlook, gmx)


    In den USA ist nicht nur Regimekritik strafbar, sondern auch Ironie! Wer also mal in die USA einreisen will, sollte diesen Tipp besonders beachten. Es gibt ja zahlreiche Fälle, bei denen Leute wegen offensichtlich ironischen Kommentaren dann direkt ins Gefängnis gewandert sind.


    Hoffe ich finde noch einen guten Alternativ-Emailanbieter.

    Hallo,


    bisher nutzte ich Lavabit. Der Emailanbieter hatte sowohl eine Versandverschlüsselung als auch eine Verschlüsselung der Emails auf dem Server angeboten.
    Leider wurde der Service nun von der US-Regierung dank der Snowdern-Emails "abgestellt ". :rolleyes:


    Gibt es einen ähnlichen anderen Emailanbieter, der Dritten keinen Zugriff auf eigene Emails gewährt?


    Sermen

    hallo,


    ich habe bei Studivz meine Emailadresse vergessen, mit der ich mich angemeldet habe. (Passwort kenne ich sogar noch.)


    Leider waren alle Möglichkeiten zum Studivz-Team erfolglos. Kann ich die Emailadresse (ggf. auch mit ** verschlüsselt) irgendwie herausfinden?


    Oder kann ich meinen Account notfalls auf anderem Wege löschen?


    Sermen