Beiträge von Sermen

    Das steht beim Tarif drin, dass man 700 Euro sparen würde.


    Allerdings wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, bei dem der Bagger schon da war. Allerdings steht im System, dass Glasfaser erst ab November verfügbar ist. Mich würde wundern, wenn nochmal der komplette Garten aufgebaggert werden würde. ?

    Hallo zusammen,


    bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut.

    Bei der Tarifbuchung bei Check24 kann ich DSL-Tarife und Glasfaser-Tarife auswählen, wobei die letzteren erheblich teurer sind.

    Wenn die Umstellung auf Glasfaser erfolgt, erfolgt diese nicht für alle (also auch bereits bestehende DSL-Kunden) oder gibt es neben dem Glasfaser-Netz weiterhin einen Parallelbetrieb des Kupferanschlusses?


    Sermen

    Hallo zusammen,


    es geht um eine App mit mehreren 10T aktiven Nutzern.

    Die App schaltet aktuell keinerlei Werbung und produziert an sich nur Kosten (ist Investorfinanziert).


    Die deutschen Unternehmensformen scheinen für das Halten der App nicht sinnvoll, zumal die Finanzierung aus dem Ausland erfolgt.


    Hat jemand eine Anregung, welche Unternehmensform für die Entwicklung und das Halten einer App am sinnvollsten ist unter dem Aspekt der Steuerersparnis und der Aufwände, was Buchhaltung und Gründung angeht?


    1. Szenario: App wird weiterentwickelt und durch Werbung finanziert

    2. Szenario: App wird verkauft

    3. Szenario: In App wird investiert, jedoch wird App irgendwann eingestellt


    Mir geht es hier nicht um eine abschließende ausführliche internationale Steuerberatung, sondern vielmehr um Denkanstöße, um sich in eine bestimmte Richtung zu informieren.
    Eine Estland-Ltd wäre möglicherweise geeignet, jedoch gibt es bessere Alternativen?


    Sermen


    Danke erst einmal für die bisherigen Beiträge:

    Angenommen ich entscheide mich für Revolut und wähle Revolut als mein Haupt- und Gehaltskonto:

    Wird der CHF-Betrag automatisch als CHF-Betrag im Konto angezeigt, so dass ich ihn nur manuell umtauschen muss?
    Wenn ich dann mit Revolut in DE zahle mit Kreditkarte, wird dann der CHF-Betrag belastet oder muss ich quasi vorher immer umtauschen in Euro?

    Bei Revolut hatte ich nachgefragt, leider bietet Revolut den Bewertungen nach kaum Kontakt, was sich bei meiner Anfrage von letzter Woche bestätigte.


    Zu den anderen Konten:
    Wegen Ausweis G erhalte ich nur eine sehr eingeschränkte Auswahl eher unattraktiver Anbieter, sofern niemand einen guten Anbieter kennt.

    Dein Arbeitgeber überweist auf ausländische Konten oder muss es eine Schweizer Bankverbindung sein (trifft ja auf DKB nicht zu)?


    Evtl Revolut oder Wise? Bin mir nicht sicher, könnte aber sein das CHF Zahlungen kostenlos empfangen werden dort. Je nach Höhe der Beträge sind aber vermutlich 12,50 EUR das kleinere Übel wenn denn der Wechselkurs zu deinen Gunsten gut ist (da unterscheiden sich die Banken leider auch sehr).


    Falls es eine CH IBAN sein muss, es gibt einige grenznahe Sparkassen die Konten anbieten mit gleichzeitig DE- und CH-IBAN. Kostet aber auch wieder. Oder gleich ein CHF Konto in der Schweiz.

    Danke erstmal. Daher ist es schwer zu vergleichen, da wie du schreibst es mit wenig bringen würde, wenn die Zahlungen "kostenlos" wären und die Wechselgebühren jedoch ungünstig. Wenn mir 10 Euro überwiesen werden und ich zahle 12.50 Euro Gebühren, ist das etwas doof bei DKB.

    Das Konto soll für Grenzgänger möglich sein
    1. Das Konto ist in Euro geführt, bietet jedoch die Möglichkeit günstig Geld in CHF zu erhalten
    2. Das Konto ist in CHF geführt, bietet jedoch die Möglichkeit in Deutschland (zu guten Konditionen) mit Karte zu zahlen

    Mein Arbeitgeber ist in der Schweiz.


    Aktuell bin ich bei der DKB Bank. Für jede Überweisung aus der Schweiz verlangt die DKB neben der Währungsumrechung 12.50 Euro.

    Insbesondere bei Einzel-Spesenüberweisung fressen diese Gebühren die Beträge auf.


    Welche Bank ist am günstigsten, wenn man Geld aus der Schweiz erhalten will.


    Sermen

    Ich würde ja tendenziell immer zu Ringke greifen. Qualitativ sind die Top.

    Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe eine Hülle von Ringke geholt. Für 9,50 Euro kann man wohl nichts falsch machen und sie ist sehr gut bewertet.

    Was ich absolut seltsam finde, dass auch Ringke groß wirbt, dass die Hülle nie vergilben würde und in den Reviews steht, dass sie das nach einigen Monaten auch tut.
    Diese irreführende Werbung scheinen allerdings ja alle Hersteller zu machen.

    Hallo,


    ich habe mittlerweile etliche Handyhüllen durch, die allesamt damit werben, dass sie nicht vergilben, dann nach 2 Monaten aber dennoch gelblich werden.

    Die Orginal-Apple-Handyhülle wollte ich versuchen, aber auch dort schreiben einige Nutzer im Netz, dass diese ebenfalls vergilbt.
    Der Anbieter "Rhinoshield" schreibt, dass ihre Handyhülle garantiert nicht vergilbt, allerdings sind die Reviews eher schlecht und die Hülle ist wohl auch regenbogen-farbig-transparent.

    Kennt jemand eine Hülle, die noch nach einem Jahr glasklar ist?

    Es ist wie gesagt eine App, daher ist es nicht wie bei einem Unternehmensserver, bei dem sich Computer in ein Unternehmensnetzwerk per VPN einwählen.


    Ich habe gemerkt, dass sehr viele Anbieter die großen Anbieter Amazon, Google und Microsoft weitervertreiben. Habe mich mit dem Thema bis dato wenig beschäftigt und war etwas verwundert, dass es so wenig Konkurrenz auf dem Markt zu geben scheint.


    Die Preise der Großen sind extrem übertrieben, bei einem Produkt, was man relativ leicht imitieren kann. Zudem sind die drei Anbieter von Ihrem Hauptprodukt ja gar keine Cloud-Provider, scheinen damit aber mittlerweile aufgrund der fehlenden Konkurrenz sehr erfolgreich in diesem Bereich zu sein. Daher wird es vermutlich ja schon einige kleinere Anbieter geben, die aber aufgrund der Marktmacht der anderen so gut wie nie genannt werden auf den einschlägigen Technikseiten.


    Wenn jemand noch vergleichbare Anbieter für App-Server kennt, auf denen man letztlich nur eine Datenbank auslagern können muss, wäre das gut.


    Sermen