Beiträge von chakka

Ach die meisten Jugendlichen hier in der Gegend sind eigentlich noch okay.
    Klar die verhalten sich n wenig anders als wir früher. Sie fangen schon mit 12 an zu saufen und zu rauchen (nicht nur kippen), anstatt wie wir früher mit 16-17, kleiden sich schon früher mit teuren Klamotten ein und haben mehr Handys als ich damals Schuhe hatte, aber sowas kann ich noch verkraften..

Aber da ich einigen Schülern Nachhilfe gebe, is mir aufgefallen, dass einige jungen Leuts echt kein Allgemeinwissen mehr haben. Da entstehen so Dialoge wie:

Ähm, wann war nochmal der 2. Weltkrieg???
    - Na rate doch mal...
    Hm so 1900 ???
    - ohoh, nein

is nur n kleines beispiel. Da gibs noch einige mehr.. Hät ich damals sowas mal meinen Lehrer gefragt, hät er wohl die Kreide nach mir geschmissen ;-)

Grade in Bereichen wie Geschichte, Geografie oder Politik sieht eher schlecht aus..
    Aber wie gesagt, dass is das was ich hier in meinen Umfeld gemerkt hab.
    Denk mal auch, sowas liegt daran, dass viele ältere Lehrer null bezug zu den jungen leuts von heute haben und so hat die Jugend auch kein Bock mehr zu lernen..

Ach komm, jetzt übertreib mal nicht..

Es ist ja jetzt nicht so, dass der "Todeskampf" hier 3 Stunden gedauert hat. Das war ein bis zwei Sekunden.
    Da is die sache mit der Zeitung auch nicht so viel schneller (vor allen wenn sie durch eine zu dünne Zeitung nicht sofort tod ist, sondern nur ein kapitalen Chitinpanzerbruch hat und so noch zwar bewegeungslos aber noch lebend im Klo runtergespühlt wird :rolleyes: ). Und außerdem, denkste das eine Spinne mit Insektenspray (wie hier auch ohne Diskussion angesprochen wurde) mehr Spaß hat? Ich glaub da is die Eiskeule noch echt humaner als n Giftgasangriff..

Und auf deine Frage zurück zu kommen: Ja mit mir ist alles okay und du solltest mal nicht alles so ernst sehn. Ich bin auch kein Tierquäler. Hab auch mehrere Haustiere...

Zitat

Original geschrieben von Bird
    Gibt es eigentlich schon "Langzeiterfahrungen" ob sich viel
    Staub hinter den Displays absetzt oder ob das V3 gut versiegelt ist?

Also ich hab das V3 jetzt seid ca. 4 Monate und hab weder im Außen- noch im Innendisplay ein staubkorn. Und ich hab es täglich in der hosentasche dabei. Ich würd sagen, im Innendisplay kann sich auch gar kein Staub festsetzten, da es ja quasi direkt am "Glas" anliegt...

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Schlimm wird es nur bei den "schnellen" Spinnen, finde ich. Man glaubt garnicht wie schnell die unter dem Bett verschwinden können, und dann versucht mal ruhig zu schlafen, wenn man weiß, dass soon fettes viech unter dem bett rumkrabbelt.

jaja, mein freund die spinne...

Ich hab letztens mal eine neue, gute Waffe gegen die schnellen großen Viecher gefunden:
    Man klaue ein Hochleistungskältespray in der Uni und deponiert dieses an einer zentralen stelle in seiner Wohnung. Als dann (im letzten Herbst) so´n riesen teil über mein schönen Teppich gejoggt is, hab ich mir das spray geschnappt und eine winzige Menge auf die Spinne gesprüht. Als sie das gemerkt hat, wollt se natürlich abhauen. Aber nur dumm für die Spinne, dass das Spray sie n wenig runterkühlte. Sie kam nur noch ca. 20cm weit und blieb dann liegen. Als ich sie dann schnell mit ner Zeitung aufheben wollte, sind allerdings n paar Beine abgebrochen (was wohl daran lag, dass ich sie bestimmt auf -100°C abgekühlt hatte :D ). Aber so is mein Teppich wenigstens sauber geblieben. Sonst hät ich da wohl noch heute n riesigen Blutfleck.. :top:

Re: Videos wollen nicht auf`s V3???

Zitat

Original geschrieben von killfrog

Habe wirklich schon alle Formate ausprobiert ( mpeg4, avi, mpg u.s.w)!!!

Moin,
    Nun ja, wenn du mit "u.s.w" nicht das .3gp format meinst, dann gehts auch nicht.. Nämlich das brauch das V3. Jedenfalls bekomm ich damit alles drauf geladen...

Hier gibs eine 30 tage trailversion zum umwandeln und abspielen..: http://www.packetvideo.com/shop/pvauthor.zip

check mal deine ISP-Einstellungen. Bei mir hat sonst auch WAP- und GPRS usw. funktioniert, nur kam noch immer die setup Aufforderung. hab dann festgestellt, das bei APN und User ID was falsches drin stand... Keine ahnung, vielleicht hast du ja das gleiche Problem...

bei eplus:

Verbindungstyp: GPRS
    APN: internet.eplus.de
    User ID: eplus
    Kennwort: Internet
    DNS IP: 0.0.0.0

jeb, des klappt alles...
    mal ne frage: kann man auch irgendwo einstellen, dass nur neue nachrichten downgeloadet werden? Bei mir versucht das teil immer alle 478 mails abzurufen (beginnend mit der ältesten).. is halt n bissl viel... und ich will nicht meine ganzen mails aufm server köschen...

kein Problem...

Kann mir vielleicht jemand den Sinn erklären, warum während der Slideshow die Bluetooth-LED außen an is? Wenn man im Slideshow Menü "Licht" auf aus stellt, is sie dann auch aus.. Ähm, was hat den die Option "Licht" mit Bluetooth zu tun? Is bluetooth während der show an, oder was? Oder verraff ich hier grad was total?? :confused: