Beiträge von chakka

Zitat

Original geschrieben von freshmaka
    2:
    es ist nervig, wenn man ein foto mit licht machen will jedes mal ins menü gehen muß um das kameralicht einzuschalten.
    die einstellung das sich das kameralicht automatisch beim foto schießen einschaltet, hebt sich immer wieder auf.

Also einstellen, dass es immer an geht, kann man nicht. Aber du kannst es auch einschalten, ohne immer ins Menü gehen zu müssen. Einfach die obere seitliche Lautstärke-Taste länger gedrückt halten und es schaltet sich direkt im Kamera-Mode ein.

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Habe schon etliche Programme versucht und am besten und einfachsten funktioniert es mit dem Total Video Converter.
    (Das Programm ist Kindersicher aufgebaut so dass man keine bestimmten Einstellungen vornehmen muss - das einzige was ich Umstelle ist die Auflösung -> 352x288)

Und, hier hast du vorallem den Vorteil, das du wirklich jedes Format in das benötigte umwandeln kannst. Funktioniert einwandfrei und ohne jegliche "Störungen" bzw. irgendwelche Tonverluste etc.
    Videos schauen hier wie auf dem PC Monitor aus , nur geil.

Danke für den Tipp! Werde das auch mal damit testen...

Wie ist es eigentlich bei euch beim Telefonat um die Lautstärke an Empfängerseite gestellt? Ich bekomm dauernd zu hören, dass ich nur sehr leise zu verstehen bin.. das is natürlich nicht so gut...

Zitat

Das Display ist ein echter Hammer, Habe mir nen DVD-Film auf SD Karte kopiert...gerade dieses "16:9" ähnliche Format kommt hier sehr gut.

hakki99

Das wollt ich auch mal testen.. Mit welchen Program hast du den Film eigentlich komprimiert?

Zitat

BTW: Lässt sich irgendwo einstellen das Fotos und Videos sofort auf die Karte anstatt dem internen Speicher gespeichert werden ?

Ich glaube nicht, hab auch schon überall gesucht und nix gefunden.

Dass man wohl keine Daten über BT übertragen kann ich echt schade.. Allerdings würde es sicher ewig dauern, zum Beispiel 1GB an Musik über BT an das Handy zu schicken.. Da is das Kabel mit Sicherheit schneller, sag ich jedenfalls mal so wenn ich mich auf meine recht bescheidene BT-Erfahrungen berufe ;)

Re: Re: Genervt und enttäuscht

Zitat

Ich habe mir heute eine 2GB Speicherkarte gekauft. Diese funktioniert im Handy wunderbar anscheinend (Wird erkannt etc..)

Möchte aber jetzt über nen BT-Stick auf mein Handy zugreiffen, sehe dort nirgends die Speicherkarte aufgeführt.

Wie kriege ich nun meine Dateien auf die MicroSD Karte rüber ?

Also im "Samsung PC Studio" wird meine 1GB Karte auch nicht gelistet, aber im windows-explorer erscheint sie als Wechselmedium. Allerdings verwende ich auch das Datenkabel. Funktioniert soweit wunderbar..

Versteh es aber auch nicht, warum die im Samsung Programm nicht angezeigt wird. Meine Freundin hat ihr Handy letztens an meinem Rechner angeschlossen (auch Samsung mit Speicherkarte [gleiche SanDisk wie meine]) und hier wurde im PC Studio diese auch angezeigt.

Also ich konnt bei mir bis jetzt feststellen, dass wenn ich auf ne sms antworte und anstatt mit den softkeytasten immer die OK Taste drücke, die sms/mms auf jedenfall gespeichert wird.

Die Musiktitel im Stammordner (auf meiner Speicherkarte) werden schon sortiert, und zwar nach der Reihenfolge wie sie draufkopiert wurden. Is nun jetzt nicht die feinste Art, aber ich hab vorhin 7 Alben, der alphabetischen Reihenfolge nach kopiert, wie sie im Explorer standen und jetzt hab die Alben schön nacheinander sotiert auf mein Handy.
    Würde es zwar auch besser finden wenn man es selbst entscheiden könnte, wie es sortiert wird (natürlich wär es am besten wenn Unterordner funktionieren würden) aber soo schlecht find ich das nun auch nicht.. (ok wenn man wild einzelne Songs kopiert is es natürlich außerst unpraktisch, aber mit ganzen Alben gehts)

also ich glaub im miniSd Format wirst du sowas noch nicht finden..

das kleinste was ich gesehn hab war zum Beispiel dieses hier
    hat allerdings eine Compact flash-Schnittstelle.

Aber vielleicht gibt es ja einen Adapter von CF zu MiniSD.
    Von CF zu SD gibt es ja welche --> click

Nuja, die Software und Bedienung ist halt immer so ne Frage der Gewöhnung..
    Ich hab mich bei meinen Umstiegen vom Nokia-->LG-->Samsung-->Motorola und jetzt demnächst wohl wieder Samsung -->p310 :D auch immer sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt.

Zitat

Original geschrieben von tompofi
    keine signalisierung entgangener anrufe bzw sms im standby modus

bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub das konnte man bei meinem E700 von vor 2,5 Jahren schon einstellen (gab dann alle paar minuten n "peep" von sich). Glaub irgendwie nicht dass das abgeschafft wurde.

Zitat

Original geschrieben von tompofi
    dass vibra und klingelton nicht gleichzeitig geht ist auch heftig!

is schon dumm, dass das nicht von Werk aus so is, aber da gabs auch n paar tricks um das so einzustellen.. es gab im Internet in einfaches freeware Programm, mit dem man zu seinen gewünschten Klingeltönen eine beliebige Vibrationsfolge hinzugeben konnte und es dann auf sein Samsung hochladen konnte. war ganz einfach und hat funktioniert.

Es is wohl kein Hersteller perfekt. Und somit hat auch dieses Handy wohl ein paar Mängel, aber ich denk mal da kann man bei dem Design schon mal drüber hinweg sehn.... :)

Das mit den Sensortasten würd mich ja auch interessieren und auch wie die Navigation funktioniert (ob das jetzt wirklich ein Ipod ähnliches touchwheel ist).

Warum ist das p310 eigentlich noch nicht auf der Samsung Homepage gelistet? Is doch jetzt schon offiziel draußen, oder?

Vielleicht meint er das Lg-Modell ganz unten in diesem Review

Ich vermute mal, dass es sich bei dem p310 aus den youtube und mobile-review Videos nicht um eine Final-Version handelt. Denn angeblich soll das Final p310 ja als Navi ein ähnliches touchwheel haben wie der ipod (wenn ich gewisse Quellen und Prime850 richtig verstanden habe) und dies hat es in den Videos eben nicht.
    Bei dem was in zwei Wochen in den Handel kommt, ist dann hoffendlich auch die Empfindlichkeit der Softkeys verbessert worden.

Wenn es das dann alles kann, scheint es ja n klasse Handy zu sein... wobei ich eine Gesamt-Akkukapazität von 2250 mAh und eine theoretische Standby-Zeit von 30 Tagen irgendwie nicht so richtig glauben will.. :cool: