Beiträge von duden

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Es gibt jedoch maximal 2 MultiSIMs und die ankommende Telefonie kann man bei nicht bei bestimmten SIM-Karten deaktivieren.


    Damit ist es leider eben nicht umsetzbar, da ich dann ja auf beiden Karten (die in den Handys wären) Anrufe bekommen würde.

    Re: Re: Magenta XL Premium fuer zwei Personen


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn du sonst mit dem Vodafone-Netz zufrieden bist und es nur am Arbeitsplatz nicht funktioniert, waere da doch WiFi Calling eine einfache Loesung.


    Leider nicht, da ich nicht überall WiFi habe, aber dafür durchgehend LTE mit T-Mobile ;)

    Hi,


    ich muss leider meine Vodafone-Verträge ablösen, da ich im neuen Gebäude meiner Firma keinen Empfang mehr habe. Und nun hatte ich einige Ideen für den Magenta XL Premium, zu denen ich hier hoffentlich noch einige Antworten bekomme.


    Gibt es auch mehr als 2 Multi-SIM zu dem Vertrag?
    Kann man es so einstellen, dass nur eine SIM klingelt/SMS bekommt?


    Ich würde am Ende gerne drei Verträge ersetzen, einmal DSL (aktuell Hybrid, LTE ist also gut genug hier), dann eine SIM mit regulärer Nummer für Telefonie/SMS und eine für Daten/VoIP. DSL-Ersatz ist ja trivial, Router her und gut. Daten/VoIP stelle ich mir so vor, dass ich eine der jetzigen Nummern auf einen MagentaMobil Start XS portiere und dort eine Rufumleitung auf die kostenlose Festnetznummer mache und mir halt noch etwas suche um SMS auf email oder sowas umzuleiten (billiges Handy zu Hause hinlegen oder per Raspberry mit UMTS-Stick oder so). Ich bin auf dem VoIP-Handy nicht auf dauerhaften/guten Empfang angewiesen, normales Telefonie-Aufkommen liegt so bei <2h im Monat.


    Ist die Überlegung so machbar oder denkt ihr da passt irgendwas nicht?

    Suche 2 Family Cards (möglichst einmal L und einmal M) inkl. Rufnummerportierung aus bestehendem Vertrag (o2) mit Hardware. Möglichst 2x iPad Air 2, eventuell auch 1x iPad Air 2 und 1x iPad mini 3.


    Bisher habe ich gefunden: Family Card M + iPad Air 2 WiFi 128GB für 59€ Gerätepreis ohne Anschlussgebühr.


    Kann das noch jemand überbieten?

    Re: Re: Re: Re: Siemens S6 Modem/Modemcard


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Eine Rufumleitung kannst Du doch per GSM Code schalten, wozu dann ein DK für die RUL :confused:


    Weil ich es gerne automatisch machen würde, also von der Ferne über den Rechner die RUL reinmachen.


    Uwe

    Re: Re: Siemens S6 Modem/Modemcard


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Was für eine Umleitung willst Du setzen bzw. was willst Du anwählen?


    Eine permamente Rufumleitung, also **21*+49xxx#.


    Uwe

    Hi,


    in dem Datenblatt vom S6 steht etwas von einer Modemcard dabei, scheint es auch bei anderen alten Modellen zu geben, aber leider kann ich nirgendwo Informationen darüber finden. Um was handelt es sich dabei denn? Gibt es eine Möglichkeit mit einem normalen Datenkabel eine Nummer zu wählen, bzw. eine Umleitung zu setzen?


    Zumindest mal mit den Parametern, die beim ME45 bzw. MT50 klappen passiert gar nichts (115200 baud, 8N1).


    Uwe

    Ich kann evtl. etwas kurz zu dem Nokia Shop in Mannheim (Q2, 17-23) sagen: Updates kosten 40 Euro, wenn keine Rechnung vor liegt. Laut deren Aussage gibt es auf Softwareupdates keine weitere Garantie. Updates werden nur vorgenommen, wenn sie innerhalb eines Jahres nach Kauf des Geraetes erfolgen.


    Mein 7650 konnten sie btw nicht direkt vor Ort flashen, es sollte eingeschickt werden. Ein defektes 3310 (restartet sich mit der Meldung: Contact Service) sollte auch eingeschickt werden, beides kostenpflichtig, wenn ich keine Rechnung liefere (die ich natuerlich nicht dabei hatte, weil es zumindest das 7650 noch gar kein Jahr gibt).


    Oder mit anderen Worten: keine Kulanz und auch nicht wirklich technisches Verstaendnis (einige meiner anderen Fragen wurden nicht wirklich fachgerecht beantwortet).

    Zitat


    Na wie mans macht ists verkehrt.... M.E. ist die Sperre eben dieser einen Nummer durch o2 gut. Natürlich könnte man jetzt versuchen, eine Sonderkündigung durchzusetzen und damit das Handy abzustauben da man sich ja "so eingeschränkt" fühlt.


    Ich verstehe Deine Argumente echt nicht !


    Dir zu verbieten zu deinem Baecker zu gehen (nur zu deinem) ist auch gut? Es geht nicht um meine Einschraenkung, es geht darum, dass es keine Abzocke ist und das auch niemand irgendetwas falsches gemacht hat. Es wird sich hier ueber Dinge beschwert, die jeder in einer Tariftabelle nachlesen kann.


    Und ausserdem plenkst du und brauchst nicht zu schreien.

    Zitat


    Wie wäre es mit einem normalen Tonfall? Man kann auch diskutieren, ohne andere gleich anzugreifen.Woher nimmst Du das Wissen, dass komplette Rufnummernblöcke gesperrt werden?


    Ich hatte keinen Smiley benutzt, daher habe ich auch keinen besonderen Tonfall benutzt, in diesem Fall wuerde ich empfehlen lesen zu lernen.


    Es wurde oben erwaehnt und es war ein wenig Ironie in meinem Posting, aber selbst eine gesperrte Nummer ist eine Nummer zu viel. Es ist nicht noetig Nummern zu sperren oder irgendetwas vergleichbares zu machen, es ist meiner Ansicht nach auch nicht noetig darueber zu diskutieren, es reicht, wenn die Leute ihre Tarife kennenlernen.


    Zitat


    Es wurde diese (und afaik nur diese) Nummer gesperrt, da sie zum Abzocken missbraucht wird. Hier sperrt niemand irgendwelche Nummern nach Gutdünken.


    Nun erkläre mir bitte, inwiefern es Dich einschränkt, dass eine Nummer gesperrt wurde, unter der man für sündteures Geld einem belanglosen Gespräch beiwohnen darf? ;)


    Wieso abzocken? Den Gedankengang verstehe ich nun ueberhaupt nicht. Es ist eine normale Telefonnummer (Festnetz oder Handy), die, wenn ich sie zurueckrufe, normale Kosten verursacht. Es ist nichts dabei, wenn ich direkt abhebe, es ist nichts besonderes dabei, wenn ich zurueckrufe. Ob dies nun "suendteures" Geld ist oder nicht, darueber zu streiten ist genauso muessig wie eine Diskussion ob 5cent pro 10kb Datenmenge bei GPRS auch zu teuer ist. Meiner Ansicht nach sind die Kosten fuer diese Inselstaaten angenehm, die Kosten fuer ein viel haeufiger genutztes GPRS dagegen zu teuer. Aber diese Diskussion fuehrt zu nichts.


    Es schraenkt mich nicht ein, da ich diese spezielle Nummer nicht anrufe, aber ich halte es auch fuer unfair den Leuten gegenueber, die diese Firma in diesem Inselstaat haben und dann von Ihren Kunden nicht mehr angerufen werden koennen. (Auf welche Art man Kunden gewinnt ist mir egal, jeder _kennt_ seine Tarife, wer sie nicht kennt, darf sich nicht wundern).