Zitat
Wie wäre es mit einem normalen Tonfall? Man kann auch diskutieren, ohne andere gleich anzugreifen.Woher nimmst Du das Wissen, dass komplette Rufnummernblöcke gesperrt werden?
Ich hatte keinen Smiley benutzt, daher habe ich auch keinen besonderen Tonfall benutzt, in diesem Fall wuerde ich empfehlen lesen zu lernen.
Es wurde oben erwaehnt und es war ein wenig Ironie in meinem Posting, aber selbst eine gesperrte Nummer ist eine Nummer zu viel. Es ist nicht noetig Nummern zu sperren oder irgendetwas vergleichbares zu machen, es ist meiner Ansicht nach auch nicht noetig darueber zu diskutieren, es reicht, wenn die Leute ihre Tarife kennenlernen.
Zitat
Es wurde diese (und afaik nur diese) Nummer gesperrt, da sie zum Abzocken missbraucht wird. Hier sperrt niemand irgendwelche Nummern nach Gutdünken.
Nun erkläre mir bitte, inwiefern es Dich einschränkt, dass eine Nummer gesperrt wurde, unter der man für sündteures Geld einem belanglosen Gespräch beiwohnen darf?
Wieso abzocken? Den Gedankengang verstehe ich nun ueberhaupt nicht. Es ist eine normale Telefonnummer (Festnetz oder Handy), die, wenn ich sie zurueckrufe, normale Kosten verursacht. Es ist nichts dabei, wenn ich direkt abhebe, es ist nichts besonderes dabei, wenn ich zurueckrufe. Ob dies nun "suendteures" Geld ist oder nicht, darueber zu streiten ist genauso muessig wie eine Diskussion ob 5cent pro 10kb Datenmenge bei GPRS auch zu teuer ist. Meiner Ansicht nach sind die Kosten fuer diese Inselstaaten angenehm, die Kosten fuer ein viel haeufiger genutztes GPRS dagegen zu teuer. Aber diese Diskussion fuehrt zu nichts.
Es schraenkt mich nicht ein, da ich diese spezielle Nummer nicht anrufe, aber ich halte es auch fuer unfair den Leuten gegenueber, die diese Firma in diesem Inselstaat haben und dann von Ihren Kunden nicht mehr angerufen werden koennen. (Auf welche Art man Kunden gewinnt ist mir egal, jeder _kennt_ seine Tarife, wer sie nicht kennt, darf sich nicht wundern).