Beiträge von CHRBAH

    ALTE SIM KARTEN


    Hier nochmal für alle die Bestätigung das es noch ausreichend alte Sim Karten gibt und ihr euch auf keinen Fall an der Hotline abwimmeln lassen solltet.


    Meine Mail an o2:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte in Kürze bei ihnen einen Vertrag abschließen. Dabei gefällt
    mir das SonyEricsson K700i sehr gut. Doch leider habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie nur noch UMTS Sims ausliefern und das K700i damit
    große Probleme hat. Besteht für dieses Problem bereits eine Lösung
    ihrerseits? Wenn nicht ist es abzusehen wann dieses Problem gelöst wird? Ich möchte nämlich keinen Vertrag abschließen bei dem ich dann ein nicht 100% funktionstüchtiges Handy erhalte. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Bahner


    Die Antwort:


    Guten Tag Herr Bahner,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Uns ist bekannt, daß es bei dem Sony Ericsson K700i und UMTS-SIM-Karten
    momentan zu Einschränkungen kommen kann. Aus diesem Grund bieten wir
    unseren Kunden an, eine SIM-Karte der "älteren" Generation vorübergehend zu nutzen. Diese SIM-Karte kann von unserer Kundenbetreuung versandt
    werden.


    Danach kommt noch der übliche Standard Teil.



    Also net abwimmeln lassen!!!


    MfG CHRBAH

    Soviel wie ich weiß is das nicht möglich. Hab das nämlich auch vor (nur bei mir sinds knapp 2 Monate). Man (ich geh zu o2) bekommt in der Übergangszeit ne andre Nummer und wenn der Vertrag ausgelaufen is wird die alte Nummer portiert und man is wieder unter selbiger zu erreichen!

    Aha also zahl ich praktisch wenn ich angerufen werde trotzdem und zwar soviel als würd ich mich mit meiner vf nummer selber (o2) anrufen. das is ja n ding. danke für die info. hätte beinahe nen großen fehler gemacht. ich glaub da nehm ich die paar wochen doch immer 2 handys mit.......is billiger :)

    Mein Vf Vertrag läuft am 22.01.05 aus. Will aber die Tage online Vertrag bei o2 abschließen und meine alte Nummer portieren. Um net 2 Handys mit rumschleppen zu müssen will ich ne Rufumleitung zu der o2 Rufnummer machen die ich übergangsweise bekomme. Nun wurde gesagt das diese Rufumleitung net umsonst is und Vf wieder Kohle haben will. Wieviel kostet denn so ne Rufumleitung. Wer zahlt die überhapt? Anrufender oder Angerufener?

    Weiß net ob die neue SW Version schon verfügbar ist und ob sie ne Lösung des Problems mit sich bringt?
    Welche Kosten bringt den die Rufumleitung mit sich? Und wer darf die bezahlen? Anrufer oder Angerufener? War ja fast klar das Vf dafür wieder Gelöd haben will! *grrrrr*