Beiträge von Detlev.Dieckmann

    Dem Grunde bin ich zufrieden mit meinen StarTrek. Trotzdem habe folgende Probleme, die ich einfach nicht lösen kann. Hat jemand Lösungsvorschläge?


    1. Nach jedem Ausschalten verschwindet meine Vodafone SMS Dienstnummer in den Telefonoptionen und muss immer manuell neu eingetragen werden. Das nervt total, gebe die Nummer immer im internationalen Format +491722270333 ein.


    2. Nach 2 Tagen verschwindet stets das GPRS Symbol (G) in der Taskleiste oben und erscheint immer erst nach einem Neustart. Die Verbindung wurde aber nicht geändert. Gehe ich online per GPRS, ist das große G wieder da.


    3. Ich kriege einfach keine MMS raus oder empfangen. Alle Verbindungen sind eintragen und auch die MMSC Einstellungen konfiguriert. Ich habe mittlerweile alle möglichen Einstellungen eingetragen (Daangard, Vodafone-Settings u.a.) einschließlich der CAB-Datei von Daangard! Ich weiß eigentlich nicht weiter!! Die einzige Vermutung ist noch, dass mir irgendwelche Grundeinstellungen noch fehlen. Ich bin schon ganz genervt :-((


    4. Der automatische Beleuchtungssensor geht auch nur an, wenn er will. Manche SMS mußte schon im Dunkeln getippt werden. Beim letzten Wort ging plötzlich die Tastaturbeleuchtung an.


    Weiß jemand weiter??