ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Hamburger: Genion ohne Handy online gabs nicht mit Handy
:confused: Hä?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Hamburger: Genion ohne Handy online gabs nicht mit Handy
:confused: Hä?
ZitatOriginal geschrieben von Marko
und E+ pennt wiedermal.
Bei solchen Formulierungen (gern auch in Bezug auf o2) kaum mir immer das betriebswirtschaftliche Grausen. Das klingt immer so, als hätten die nicht gemerkt, daß die anderen das haben. Dem wird wohl nicht so sein! Vielmehr geht wohl bisher für eplus die Kalkulation nicht auf. D.h. die Neukunden, die man dadurch erwartet hinzuzugewinnen, gleichen den einhergehen Umsatzverlust bei den Bestandskunden nicht aus.
ZitatOriginal geschrieben von exabele
Sollte nicht schon die Veröffentlichung sein, seitens T-Mobile?
Nein, erst zur IFA im September. In Spiegel oder Focus war ein Interview mit t-menschen zu lesen, in dem der sinngemäß sagt: wir sagen vorher nichts, sonst sind die Enttäuschungen dann zu groß.
Wird also wohl nichts Dolles werden...;)
ZitatOriginal geschrieben von ralfiboy
recht recht herzlichen Dank...
Sorry, aber ich bin davon ausgegangen, wenn Du dieses Forum findest, dann wirst Du auch teltarif gefunden haben. Da gibt es eine Liste, so wie Du sie suchst. Da brauchst Du keine Stunden für, sondern nur 5 Minuten.
Ein solches Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen. Wenn Du Dein Anliegen vielleicht ein bißchen anders formuliert hättest (also z.B. nicht "hat jemand mal 'ne Liste" sondern "hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht") wäre die Resonanz vielleicht etwas wohlwollender ausgefallen...
Oder über die Möglichkeit selbstständig in einschlägigen Info-Foren nach dem Gewünschten zu suchen...
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Das da natürlich noch was kommen muss ist doch klar, denn die Gespräche über die Übernahme beginnen doch wieder ganz neu, wenn o2 so schlechte Bilanzen bekommen würde, dass sich ein Netzbetreiber selbst die ganze Übernahme leisten kann....
Kann sein, daß die Argumentation genau umgekehrt sein muß. Bei Flatrate-artigen Angeboten für Genion wäre der Umsatzeinbruch wahrscheinlich enorm. Weil Genion-Kunden im Unterschied zu den anderen Anbieter ohnehin schon sehr viel telefonieren.
Bzgl. der derzeitigen Flats von vodafone und t-mobile ist zu beachten, daß sie bei VF bis zum 30.11. und bei t-mobile bis zum 31.3. begrenzt sind. Danach KANN auch bei laufenden Verträge wieder die 1000er-Einschränkung eingeführt werden.
Ich hab doch schon immer gesagt, daß o2 im September immer für eine Tarifsensation gut ist... na mal schaun.
Einige Anmerkungen zum bishergesagten. Wenn es etwas (auch) für die Activ-Verträge ist, muß es auch im Roaming gelten, weil dort z.T. gar nicht o.W. angezeigt wird, daß man im Roaming ist.
Gleichwohl denke ich, daß wegen des Roamings o2 zumindest auf eine Flat verzichtet, aber auch da kann man sich täuschen.
Vermute eine Tausende Pack, das sich um sich vom Wettbewerb abzugrenzen, schon um 18 Uhr beginnt, damit der - doch rech hübsche Name - auch weiter Sinn behält.
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Hmmm... Festnetz das wär ein anderes Thema (...)
hmmm: 1. hast Du glaube ich meinen gag nicht verstanden, 2. was hat Deine homezonestörung mit dem Thema zu tun?
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
O2 will das nicht anbieten, damit die Kunden keinen Überblick haben und somit evtl mehr als normal telefonieren/smsen. Dadurch kassieren die natürlich ab. O2 ist für mich mittlerweile der reinste Saftladen.
Wie ich oben schrieb, glaube ich auch, daß o2 es nicht anbieten will und daß es nur bedingt technische Gründe dafür gibt. Deine weitere Argumentation kann ich gleichwohl nicht nachvollziehen: Wieso sollte ein Kunde ohne Costcheck den Überblick verlieren, was für ihn normal ist. In der Tat sollte man einen Active-Vertrag nur wählen, wenn man ein einigermaßen regelmäßige Telefonie-Verhalten hat. Gibt es Abweichungen davon, müßte es Gründe dafür geben, die eigentlich auch dann gelten müßten, wenn es einen Costcheck gäbe. Was das mit Abkassieren seitens o2 zu tun hat, verstehe ich nicht. Und wenn es so wäre, daß das Fehlen des Komfortmerkmals "Costcontrol" ein Unternehmen zu einem Saftladen macht, träfe dies auf viele zu, meines Wissens z.B. auf alle Festnetzanbieter. Vielleicht sollte man dem Rudi mal folgendes Argument zur Hand geben: "Wir verstehen uns als mobile Alternative zum Festnetz. Und im Festnetz ist Costcontroll nicht üblich."