Beiträge von UdoAusBerlin

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    Original geschrieben von Pannixx
    Das ist jetzt mein letztes Posting zu dem Thema, weil´s nichts bringt.


    Die erste RUL von der Festnetz- auf die Mobilnummer ist kein Vertragsbestandteil, sondern nur die (einfachste) Art der technischen Umsetzung


    Umsetzung von was ? Von der Weiterleitung von eingehenden Anrufen auf der Festnetznummer auf das Handy, wenn es in der homezone ist. Und das ist Vertragsbestandteil. Sorry, ich verstehe einfach nicht was Du meinst...

    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Die Diskussion ist nicht zielführend.
    (:..)
    Nun werden wieder die Leute kommen und sagen, es geht technisch doch gar nicht anders. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Sache technisch oder rechtlich beurteilt.


    Verstehe Dein Argument nicht wirklich. Was und wie sollte o2 denn anders machen, und zwar meine ich jetzt RECHTLICH.


    Der Vertrag beinhaltet, daß die Anrufe auf die Festnetznummer auf das handy weitergeleitet werden, wenn sich das handy in der homezone befindet
    Der Vertrag beinhaltet auch, daß eine Weiterleitung von einem o2-handy zu einem zweiten o2 handy kostenlos ist.
    Diese beiden Vertragsbestandteile muß o2 einhalten. Dabei ist völlig egal, wie sie das technisch realisieren. Und rechtlich sehe ich aufgrund dieser beiden Vertragsbestandteile keine Möglichkeit, BWHZ zu unterbinden, ohne den Vertrag zu ändern.
    Ganz offensichtlihc wollen sie das ja auch gar nicht, denn in sechs Jahren Genion hätte sich rechtlich wie technisch wohl zumindest für Neuverträge ein Weg finden lassen

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    Original geschrieben von ganymed
    Deine Worte klingen irgendwie so, als ob das bald so sein wird.


    Sollten sie in absehbarer Zeit neue Multimedia-Packs bringen, werden diese sicherlich auf x,99 enden. Dann würden sie vermutlich auch die bestehenden, sofern sie weiter angeboten werden - wovon ich ausgehe - auch auf x,99 ändern, möglicherweise mit kleinen Serviceänderungen und dann wären sie womöglich nur noch auf neue Tarife aufbuchbar.
    Aber wie schon in anderem Thread gesagt: Ich weiß von nichts;)

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    Original geschrieben von ganymed Ist da was dran?


    Das dürfe eigentlich nicht so sein, solange die beiden packs hinten auf x,95 enden... Gehts' denn online zu bestellen?
    Haben 'se wohl mal wieder voreilig gebastelt;)

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    Original geschrieben von TheRealSchlangi


    Muss ja nicht, denn mE wird O2 i-mode in Deutschland gar nicht als i-mode vermarkten / verkaufen (dürfen), weil E-Plus die Exklusivrechte an der Marke für 10 Jahre geleased hat.
    Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen ;)


    Gruß,
    Schlangi


    Dann tu ich das mal hiermit;): E-Plus hatte Exklusivrechte für i-mode bis zum Ende dieses Jahres.
    Daher KANN o2 vorher i-mode gar in Deutschland anbieten.
    o2 darf i-mode ab nächsten Jahr in Deutschland vermarkten. Da es bereit mit E-Plus einen i-mode-Anbieter gibt, DARF o2 für die i-mode Lizenz einen anderen Namen verwenden, um sich vom Wettbewerber abzugrenzen.
    Deutschland wird damit zum ersten Markt, in dem es zwei i-mode-Anbieter gibt. Von daher gab es diese Situation bisher nicht. Bisher hat nttDocomo immer auf die Verwendung des i-mode-Logos bestanden, bisher wurden aber auch nur Exklusiv-Lizenzen vergeben.
    In UK und Irland wird i-mode unter dem bekannten Logo eingeführt, dort sollte das eigentlich auch schon in diesem Herbst soweit sein, bisher gab es aber keine Ankündigung.
    Für Deutschland ist anzunehmen, daß es auf der Cebit einen Schwerpunkt bei o2 einnehmen wird. Es ist anzunehmen, daß o2 i-mode als Premium-Aktiv-Portal vermarkten wird, das ein bißchen mehr kann (z.B. email-Push für Privatkunden) und daher ein bißchen teurer zu verkaufen sein soll.
    Insgesamt kommt der Kooperation zwischen o2 und den Japanern vor allem strategischen Bedeutung zu: Auf der einen Seite könnte bei einer drohenden feindliche Übernahme durch einen anderen Konzern nttDocomo als ein für o2 ganz angenehmer "weißer Ritter" auftreten. Auf der anderen Seite könnte sich o2, falls die i-mode-Vermarktung gut funktioniert, als europäische Marke für die Japaner etablieren. Das Multimedia-Profil von o2 (das sie auch in jedem Geschäftsbericht extrem betonen) würde gut zu den Japanern passen.


    Knoxe: Danke für die Blumen! Wegen meiner September-Vorhersage. ..Ist strategisch übrigens auch leicht zu erklären: Aufgrund der wiederholten 3 bzw. 6 Monate keine Grundgebühr-Aktionen hat o2 einen stärker als bei anderen ausgeprägten massiven Neukundengewinn in den Winterquartalen (gehabt?). Folglich können auch viel mehr Leute im Herbst als im Frühjahr kündigen. Also denkt man sich im Herbst was schönes aus und verhindert Kündigungen größeren Ausmaßes.
    Was kommen wird? Nun, das mit dem Music-Portal und den neuen Features diesbezüglich ist überfällig. Es war eigentlich für den Sommer angekündigt. Da kommt also auf jeden Fall was. Und vielleicht noch das ein oder andere Multimedia-Pack.
    Irgendeine Reaktion auf die Flats der anderen wird kommen. In der einfachsten Variante ein After Work-Pack mit 1000-Begrenzung. Vielleicht denken sie sich aber auch was aus, was für für den Kunden attraktiver und für sie profitabler wäre: also z.B. (Genion-)Freetime-Flat (zu einem vergleichbaren Preis wie ähnliches im Festnetz, so daß die Fixkosten geringer als bei Base sind, somit für eine Vielzahl von Kunden attraktiver, aber die Fixeinnahmen höher sein könnten als bei einem schlichten 1000-AWP. Denkbar wäre aber eine City-Flat (unbegrenzt in ein Ortsnetz, wenn man sich dort aufhält). Auch hier könnte o2 den Roamingkosten aus dem Weg gehen, ähnlich bei Begrenzung einer Freetime-Flat auf die homezone.
    Ferner könnte ich mir vorstellen, daß - aber vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Markt etwas beruhigt hat - o2 einen Tarif anbieten wird, der vergleichbar mit Loop alltime clever günstiger bei einem bestimmten Mindestumsatz wird (z.B. Freetime-Konditionen in der Hauptzeit).
    Die Daten-Tarife werden sicherlich auch dem Wettbewerb angepaßt. Daher v.a. sicher auch der späte Zeitpunkt. Hier will man abwarten, was eplus tut.
    Ein volume-Tarif für surf@home ist natürlcih auch denkbar. Hier scheint schon seit Monaten eine Spalte in den Tariftabellen bereits freigehalten. Vielleicht kommt ja nur EIN Volume-Pack...
    Möchte betonen: alles nur Spekulation, ich weiß von nichts;)
    Nachtrag: Die airberlin-Kooperation wird möglicherweise offiziell angekündigt (was meines Wissen offizielln noch gar nicht der Fall war), die Konditionen werden sicherlich nicht auf einer o2-PK veröffentlicht. Soll ja auch erst Ende November/Anfang Dezember kommen.

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    Original geschrieben von Marko
    Braucht die Mehrheit o2? Der Kundenzahl nach anscheinend kaum... ;)


    Naa jaa... o2 hat in den letzten 12 Monaten (bis 30.6) fast genauso viele Kunden gewonnen wie vodafone. Und während die meisten neuen o2-Vertragskunden sicherlich das Produkt Genion gewählt halt, gilt das für vodafone und das Zuhause-Produkt ja wohl kaum.
    Also erst mal nachdenken, bevor man arrogant daher argumentiert. Ich denke schon, daß nach wie vor für Kunden, die eigentlich einen Mobilfunkvertrag wollen und eine Homezone mit Festnetznummer als Zusatzfeature ganz interessant finden, Genion nach wie vor das attraktivere Produkt ist. Bei der begrenzten Zahl von Kunden, die tatsächlich einen ERSATZ zum Festnetz suchen, mag das Zuhause-Produkt günstiger sein

    Re: Re: Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    definiere "mehrheit"....
    die mehrheit die du in deinem o2-umkreis kennst oder die mehrheit einer umfrage/marketingauswertung?
    oder gar die mehrheit die ein festnetzersatz überwiegen am wochenende nutzen?


    Wie ich schon schrieb: die Mehrheit potentieller Kunden;); in jedem Fall eher das zweite Deiner Alternativen (die ich mindestens genauso schief finde wie meine zugegebenermaßen schlampige Verwendung des Begriffs Mehrheit)

    Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    2. Die 1000 Inklusivminuten pro Monat würden mit Genion mindestens 30 € (zusätzlich zur Grundgebühr von mindestens 4,95 €) kosten.


    Das kann man so nicht sagen, denn mit dem Weekendend-Pack kosten 1000 Minuten nur 4,99 und gelten sogar bundesweit und auch ins o2-Netz. Und für die Mehrheit potentieller Kunden dürfte das viel interessanter sein als der 1000 er Pack von VF.
    Merkwürdigerweise bewirbt o2 genion bislang gar nicht mit dem Pack, was sich m.E. extrem anbieten würde