Beiträge von Brainbug

ich bin mit corel draw 10 eingedeckt und würde das bild nach zuschicken auch konvertieren.

schreib mich aber vorher in icq an, hab keine lust, dass mir unerwartet zig mb die mailbox verstopfen!

meine icq#: 103924771

eben hat mich ein eplus kundenbetreuer angerufen, ob ich meine erfahrung mit dem letzten hotlinegespräch bewerten möchte *lol*
    fragt der mich doch glatt, wie ich die verfügbarkeit finde...

wer weiss, vielleicht peilt eplus doch, dass ihre verfügbarkeit die letzte zeit für unmut sorgt :rolleyes:

diverse tools für das 7650 bieten die funktion "speicher komprimieren", so z.B. Epocware's System Tools und der Dateimanager SeleQ. Beim Aufruf melden die Programme, dass nun ein paar KB (meinst so zwischen 20-300) mehr Speicher verfügbar sei.

Was tun die Programme? Echtzeitkomprimierung wohl kaum, doch eher wahrscheinlich, dass sie irgendwelche ungenutzen Tasks beenden oder temporäre Dateien löschen oder ähnliches.

Auch habe ich mal gelesen, das Symbian OS würde beim Löschen einiger Files diese nicht sofort löschen sondern nur zum löschen Kennzeichen (wie der Papierkorb unter Windows). Kann es sein, dass die Funktion diese Files dann endgültig löscht?

Wer weiss was genaues?

sorry, aber kann mir das einfach nicht vorstellen!

erstens: es ist egal, welche reichweite EIN gerät hat, das zweite muss die gleiche reichweite besitzen, sonst geht nix! korrigiert mich, falls ich mich irre!

zweitens: in allen handy-foren, welche ich besuche, hat ausser wintower wirklich den webviewer mit bluetooth zum laufen gebracht. kann meinem tech. auffassung nach auch gar nicht funzen, aber auch hier räume ich ein, dass andere vielleicht bewanderter sind als ich!

also, klärt mich bitte auf, wer hat denn richtig kenne davon?:confused:

Da ich eben auf eine Aufzählung der bisherigen Mängel Eurer 7650-Handys gestossen bin, können wir hier ja Tipps und Tricks zur Selbsthilfe posten, der Übersichtlichkeit wegen in einem eigenen Thread (läßt sich Suche später auch besser finden)...

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    - fehlende CD in der Verpackung

Alle auf der CD befindlichen Programme (PC-Suite, Modemtreiber und PDF-Dolumente) kann man auf der Nokia-Website gratis und in der neusten Version runterladen: Programme ; Guides

Zitat

- Akkudeckel hat Spiel, läßt sich leicht vor und zurück schieben (lernen die DAS NIE??? :confused: )

Einfach ein dickeres Stück Pappe (noch besser: Schaumstoff) mit Tesa-Band auf der Oberfläche des Akkus fixieren und die Akku-Abdeckung darüberschieben: Der Druck von unten auf die Abdeckung verhindert nun ein Wackeln und Rutschen.

Zitat

- Software wird bei der Aufnahme von mehr als 200-300 Kontakten in einigen Bereichen sehr langsam

Die Software regiert bei mir schon bei ca. 100 Kontakten träge, allerdings nur beim "Ändern" eines Kontaktes. Hier gibt es vorerst keine Abhilfe (vielleicht in einer kommenden Firmware), aber einen Workaround: Einfach die Kontakte auf dem PC (z.B. mit Outlook) pflegen und bei Änderungen mit dem 7650 synchronisieren. Nicht der Knaller, ich weiss, aber vorerst nur als Provisorium gedacht...