Beiträge von Brainbug

ich bin eigentlich auch 100%ig zufrieden mit dem 7650, auch die vergleichsweise geringe standby und talktime macht mir wenig aus, da ich vorher ein nec 21i hatte, und das teilweise sogar 2x am tag an die dose musste.

das einzige, was mir jetzt beim längeren gebrauch wirklich unangenehm auffällt, sind die zu wenig konturierten seitentasten (powerschalter und voicecommand), welche ich selten ohne hinzusehen finde. bei meinem alten siemens s45 waren die besser fühlbar...

Re: i-mode Test: Zurückschicken des NEC kann Deaktivierung von GPRS bewirken!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Letzte Woche habe ich das NEC zurückgeschickt. [...] Seit Freitag letzter Woche hatte ich GPRS Probleme. [...] Nach insges. 60 Minuten Wartezeit (2mal angerufen) stellte sich bei der 1000 heraus, daß die Kollegen wohl GPRS komplett deaktiviert haben! Schliesslich habe ich ja das NEC zurückgeschickt!

Daß ich aber GPRS schon 2 Monate vor dem NEC Test freigeschaltet hatte, fiel offenbar keinem auf.

dito, eben auch bei mir passiert :(
    nur mein n21i ist schon vor 2-3 wochen zurückgegangen, und seit gestern habe ich keine wap verbindung mehr über gprs zuwege gebracht. da ich mich dunkel an diesen thread erinnerte, habe ich einfach verdachtshalber bei eplus nachgefragt (vor 5 min, keine warteschleife, sofort einen kundenbetreuer drangehabt :p), wo man mir bestätigte, dass mein gprs deaktiviert sei. freundlich hat er zugegeben, dass es leider öfter vorkommt, das gprs deaktiviert werde, wenn das i-mode handset zurückgehe. der grund sei, dass die retoure von mitarbeitern abgewickelt werde, welche das retourenprocedere abwickelten ohne vorher die usereinstellungen zu checken. ok, sehe ich ein! dämlich, aber nicht unbedingt tragisch... :rolleyes:

auf hat er mir gprs sofort wieder freigeschaltet, lediglich die aktivierung der freischaltung kann etwa einen tag dauern... nun denn....

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Hmm ihr schreibt so schön im Plural "Techniken werden zurückgehalten", "neuere Techniken bei anderen Anbietern". Was gibt es denn da noch, ausser MMS? :D

WAP-Portal in Farbe, heute schon machbar, auch ohne WAP 2.0 und der cHTML Sprache (Beispiel wap.jamba.de)

so, damit haben wir 2 dinge, und das rechtfertigt den plural :D

nein, mal ernst: im moment ist es hauptsächlich nur mms, aber irgendwie bin ich sehr besorgt, dass sich e-plus mit i-mode so sehr vergallopiert, das ich mir bald einen neuen provider suchen muss :(

verspätetes mms ist doch nur der tropfen auf den heissen stein und die folge der neuen firmenpolitik, welche mir bitter aufstößt:

um i-mode zu pushen werden äquivalente (teil-) techniken (im falle von mms farbe und länge in konkurrenz zu i-mail) zurückgehalten.

gott sei dank nur bei ändern! das andere wäre echt ne katastrophe! :eek:

hmmmm, M O M E N T !!!! :rolleyes:
    das bedeutet, dass das 7650 diese felder lustigerweise als leer erkennt, nur (dank leerzeichen, unterstrich oder was auch immer völlig zurecht)outlook nicht! klingt nach einem FETTEN bug in der 7650 firmware... :mad: