Beiträge von _-=voodoo=-_

    Interessanterweise funktioniert es in den USA noch deutlich besser mit dem Einzelhandel (und das im Land des eCommerce). Ich war im September, nach meinen 4 Wochen USA, mal wieder schockiert wie schlecht der Service in der Breite des deutschen Einzelhandels doch ist (und wie sehr man sich von Personalkosten getrennt hat, egal wie schlecht dadurch der Service wird).


    Der Einzelhandel muss sich endlich mal wieder auf seine Vorteile besinnen, ein paar Beispiele:
    - Ich kann das Produkt direkt sehen und mitnehmen
    - Beim Beispiel Digitalkamera, kann ich eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen (Was brauch ich eigentlich an Objektiven)
    - Ich kann Vergleichen (Welche TV passt besser, Welches Fahrrad in bequemer, Wie ist die Verarbeitungsqualität)


    Das Problem ist natürlich - wie übrigens in allen Branchen - dass man zusehends mit informierten Kunden zutun hat, da fällt es natürlich schwer dem Rentnerehepaar bei Saturn einen Gaming Laptop anzudrehen.


    Wenn ich einen Mehrwert erkenne, dann gebe ich gerne etwas mehr für ein Produkt aus um den Service zu unterstützen (Zuletzt dieses Jahr beim Rennradkauf, super Beratung, nie ein Gefühl um jeden Preis das lukrativste Rad für den Händler angedreht zu bekommen)

    Ich denke, dass die ersten bis Mitte der Woche eintreffen werden, meins ist nach wie vor in Bearbeitung (32GB Cellular/silver) - bestellt 12.11 - 9:04 :-)


    Du wirst ja aus gutem Grund kein 16 GB Modell bestellt haben, daher wäre ein Kompromiss mit 16GB unsinnig :)

    Apple lässt sich diesmal echt Zeit, dabei hab ich durch einen Zufall praktisch mit Freischaltung der Bestellmöglichkeit bestellt :-). Naja, mein 32GB Cellular ist noch im "Bestellung wird bearbeitet". Interessanterweise gehen die grauen anscheinend deutlich öfter mit Standard-Versand raus, während die weißen Cellular vorwiegend Expressversand bekommen :rolleyes:

    Bin echt gespannt, wann Apple mein 32GB + Cellular verschicken wird - Beim iPhone 4, iPad 2 und 3 hatte ich bisher immer Glück was die frühzeitige Lieferung anging ;)


    Kommen die verschickten Geräte eigentlich wieder direkt aus Asien?

    Ich hab es mir vor 1,5 Monaten direkt in den USA gekauft und bin eigentlich recht zufrieden (wobei ich zugeben muss, dass Android auf dem Tablet, aufgrund der schlechten Apps, weit von dem Benutzererlebnis eine iPads entfernt ist). Ansonsten läuft es für ein Android Gerät sehr gut und ruckelt nur gelegentlich. Die Verarbeitung ist wirklich top, das Display gestochen scharf. Empfehlen würde ich wohl die LTE Variante (sofern SIM dafür vorhanden), weil es gerade Spaß macht überall surfen zu können :-)

    Hat eigentlich jemand in jüngerer Vergangenheit Fonic in Kanada nutzen können? Ich bin gerade drüben und werde konsequent von den Netzen abgewiesen. Fonic glänzt hier mit totaler Inkompetenz (Schrint allerdings ein Problem der o2 Prepaid Plattform zu sein, da Netzclub ebenfalls "Kein Netz" anzeigt)

    Wie sehr Vodafone an Qualität abgebaut hat, kann man bestens in Münster beobachten. Vor 12 Monaten ging hier mit o2 fast nichts mehr, nach Wechsel zu 1&1 war ich schon überrascht wie schlecht die Indoor Versorgung von Vodafone war (in der Regel 1-2 Balken schlechter als o2), aber die Datenraten waren dennoch in Ordnung (Habe parallel noch einen Datentarif von VF, 2012 auch eigentlich immer um 10 Mbit bekommen).
    Gefühlt habe ich dann in diesem Jahr jeden Monat 1 Mbit an Datenrate verloren und in den letzten 2 Monaten im Wochentakt einen Komplettausfall beobachten können. GPRS order EDGE im Umland ist quasi nicht mehr nutzbar gewesen (Vielleicht bei 25% der Zellen überhaupt Daten durch die Leitung bekommen). Vodafone muss hier dringend etwas tun, denn aktuell zahle ich mit Fonic wieder weniger, aber bekomme dummerweise (für das "Premium"-Netz Vodafone) fast immer die versprochenen 7,2 Mbit. LTE wäre vielleicht eine Besserung, aber leider ist Münster noch Vodafone-LTE-freie Zone :flop:
    Von einem Vergleich mit dem Telekom-Netz in meinem Firmenhandy brauchen wir gar nicht erst anfangen ;)

    Inzwischen gibt es ja erfreulich viele Optionen in den USA Internet zu bekommen.


    Ich habe bei den letzten Aufenthalten in den USA stets den AT&T iPad Tarif genutzt (keine Telefonie möglich). Mit iPad 3 hat dies den Vorteil, dass man das AT&T LTE nutzen kann:
    Übersicht AT&T iPad Tarif


    Ansonsten gibt es auch direkt von T-Mobile USA interessante Tarife (Netz ist allerdings deutlich seltener kompatibel mit den deutschen Geräten):
    Übersicht T-Mobile Tarife


    Sollte Telefonie doch wichtig werden, dann ist RedPocket Mobile im AT&T Netz auch immer ein guter Tipp:
    Übersicht RedPocket


    Einige schwören auch auf SimpleMobile (damit habe ich aber persönlich keine Erfahrungen sammeln können):
    Übersicht SimpleMobile


    Boostmobile habe ich eigentlich immer als Sprint Tochter wahrgenommen, brauch man da nicht ein spezielles CDMA Telefon? Ansonsten klingt der Tarif natürlich nicht so schlecht.