Beiträge von _-=voodoo=-_

Eine Stunde unabhängige Beratung gibt es sicher nicht unter 100 Euro, wenn man jemand wirklich guten sehen will, dann werden es auch mal schnell 200 oder sogar viel mehr.
    Woran die ganze Finanzindustrie doch eigentlich krankt, ist doch die Transparenz. Wer glaubt, dass eine kostenlose Beratung nichts kostet, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
    Nun werden die Zügel für die Beratung von Privatanlegern ordentlich angezogen, Beratung von "kleinen" Leuten durch Haftungsrisiken faktisch unattraktiv gemacht. Honorarberatungsversuche der Banken scheitern kläglich, weil Kunden "kostenlos" gewohnt sind. Gier-frisst-Hirn wird es immer geben, daher wäre man auf eine gescheite Beratung zwingend angewiesen, die verträgt sich aber nicht mit einem provisionsorientiertem System - daher sehe ich in naher Zukunft überhaupt keine Beratung mehr in Banken für "normale" Leute. Die meisten Banken sind ja schon heute froh über eine rote Null im Privatkundengeschäft und das trotz undurchsichtigen und provisionsstarken Produkten.

BTT: Der Fall Prokon zeigt doch mal wieder, dass die Menschen nicht einmal zur einfachsten Frage in der Lage sind: "Warum bieten mir jemand 6%, wenn er am Kapitalmarkt (bei entsprechender Bonität) aktuell deutlich weniger Zinsen zahlen würde?" - Nach der Frage verstehe ich das Risiko dahinter, oder lasse die Finger von der Anlage.

Leute, es ist Geschmacksache. Die drei Bilder finde ich hässlich, Bild 1 sieht aus wie ein Samsung Smartphones zu iPhone 2G Zeiten, bei Bild 3 konnte der Designer sich wohl nicht zwischen Flat und nicht-Flat entscheiden...

Es wird kein iOS 6 Design mehr geben und gut ist es, Apple hat sich noch nie an einzelnen unzufriedenen Usern gestört. Die große Masse scheint es ja toll zu finden :rolleyes:

So, ich wollte eigentlich schon viel eher mal wieder meine Rückmeldung zu meiner mobilen Ausstattung in meinem USA Urlaub im Sommer geben:

Ich war im August/September 4 Wochen an der Westküste unterwegs (Vancouver, Seattle, Portland, San Francisco, Yosemite, L, Las Vegas und Grand Canyon) und habe mich wieder für AT&T entschieden (absolut super Abdeckung, selbst im Yosemite NP und am Grand Canyon gab es HSDPA).

Ich habe, wie üblich, den iPad plan ($30/3GB) in meinem damaligen iPad 3 aktiviert (was ja dort sogar LTE fähig war) und die Karte zu 90% in meinem iPhone 5 genutzt. Funktionierte wieder bestens, allerdings ohne direkte Möglichkeit zu telefonieren und SMS zu schicken. Ich hab das Problem mit Skype gelöst, welches in 95% der Fälle absolut top über UMTS funktioniert hat.

Die Lösung hat in so fern seinen Charme, als das die SIM Karte hier nicht verfällt (Kenne sonst kein anderes Prepaid Angebot in den USA, wo dies der Fall ist). Nach dem Urlaub einfach im iPad den Tarif abbestellen und auch nach (bei mir zwei) Jahren wieder aktivieren.

Also nach wie vor ein :top: für die Nutzung des iPad Tarifs im Handy

Da mein Mobile Internet 7,2 Tarif in Kürze ausläuft, suche ich jetzt einen Ersatz und frage mich, ob es bei Vodafone immer noch gängige Praxis ist, dass jeder Datentarif auf LTE umgestellt werden kann (genug Durchhaltevermögen an der Hotline vorausgesetzt :-))?

Mir geht es vor allem um die Flächenabdeckung, daher reichen mir 7,2 Mbit aus. Ich bin etwas verunsichert, da Vodafone jetzt auch bei den Datentarifen sehr explizit die LTE Funktion bewirbt. Hat in kürzerer Vergangenheit jemand den Tarif aus dem ersten Link auf LTE umstellen können?

7,2 Mbit aber 5 GB
    http://www.24mobile.de/tarife/…ernet-flat-72-1000037.htm

21,6 Mbit aber "nur" 3GB, aber sehr klar mit LTE beworben
    http://www.24mobile.de/handys-…t-aktion.html?refid=89985

Nachdem Apple meine Bestellung immer noch nicht ausgeliefert hatte, habe ich gestern die Chance gehabt Air und Mini live zu vergleichen. Jetzt besitze ich doch ein Air, weil Display und Gewicht klar für das Air ausschlagen (Gewichtsunterschied ist wirklich zu gering für den Verzicht auf 1 Zoll Display :-)

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Mein mini steht immer noch auf "wird bearbeitet"
    Obwohl ich um 09.09 Uhr bestellt habe. Denke mittlerweile dass die Anlieferung von 22.-25.11 nicht erfolgen wird.

Arghhh

Bestellt habe ich ein 32GB cellular in spacegrau.

Ach, ich hab mein silbernes 32GB Modell um 9:04 bestellt. Hat sich leider noch nichts getan :-) 32 scheint dieses mal sehr beliebt zu sein.