Beiträge von King

Aus techn. Sicht ist dein Problem leider nachvollziehbar. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du am Anfang T-DSL mit normaler Bandbreite nutzen können. Nun aber die Telekom sagt, das bei dir die Bandbreite zu gering sein. Dies kann folgenden Hintergrund haben.
    DSL kann auf einer Kupferleitung nur bis zu einer gewissen Länge, zu einem bestimmten Dämpfungswert und zu einem bestimmten Rauschmodell angeboten werden. (Dies ist der Zustand bei dem du DSL nutzen konntest.) Nun kann es möglich sein, dass in dem Kabelbündel, in dem deine Leitung liegt, ein normaler S2M Kunde angeschaltet wurde. Da S2M ein anderes Übertragungsverfahren nutzt und es ja zu übersprechen auf der Leitung kommt, verändert dieses die Übertragungseigenschaften auf deiner Leitung und schon hast du leider verloren. Dein Nachbar, der Vielleicht in einem anderen Kabelbündel liegt ist davon nicht betroffen.
    Die Telekom ist da in ihrem vorgehen ziemlich streng, denn theoretischt ist dann bei dir DSL nicht mehr möglich. Praktisch sieht dies oftmal ganz anders aus.
    Immer schön hartnäckig bleiben.

Also ich fahre täglich 120 km mit öffentl. Verkehrsmitteln was einer Zeit von Haus zu Haus von 1,25 - 1,5 Stunden entspricht und muss sagen dass reicht aber auch.
    Mann muss sich über eines im klaren sein. Nichts ist so zuverlässig wie die Unpünktlichkeit der DB.
    Meiner Meinung nach sind 2 Stunden für eine Strecke ganz schön heftig (D.H im besten Falle 4 Stunden Fahrt, 8 Stunden Arbeit plus Pausen. Also täglich 13 Stunden außer Haus)
    Weiterhin ist es von der Art des Verkehrsmittel abhängig. Im ICE3 fährt es sich klimatisiert natürlich angenehmer wie in einer Regionalbahn.