Schreibe jetzt hier auch mal meine Erfahrung mit der Umstellung in den Genion mit 200 Freisms und der Hotline nieder.
Am Tag als die neuen Tarif buchbar waren, wollte ich natürlich sofort von meinen gerade frisch verlängerten Genion Online mit 150 Freisms und Flatrate, in den Genion L mit 200 Freisms wechseln.
Online war dies leider nicht möglich, da angeblich irgendein Auftrag von mir noch in Bearbeitung sei.
Also Hotline angerufen und nachgefragt.
Erster Hotliner total inkompentent meinte ich würde alle Freisms verlieren, auf den Hinweis das ich Onlinekunde sei und ich doch auf jedenfall noch Freisms hätte, hat es ihm wohl die Sprache verschlagen. Also verabschiedet, aufgelegt und neu angerufen.
Diesmal schon etwas besser, mir wurde aber mitgeteilt, dass die 200 Freisms nur bei VVL oder Neukunden möglich sei. Daraufhin meinte ich, dass ich doch mein Handy zurückschicken (VVL war bei mir erst vor 10 Tagen) und die VVL wiederrufen könnte, um dann eine neue mit den 200 Freisms zu machen.
Daraufhin wurden mir die 200 Freisms auf Kulanz doch angeboten und ich sollte innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungssms erhalten, dass mein Tarif umgestellt wurde.
Total Happy, dass nun alles geklappt hat wartete ich auf diese SMS.
24 Stunden später noch immer nichts, also wieder die normale Hotline angerufen. Sachverhalt geschildert und die Dame hat kurz nachgesehen. Kurz darauf meinte diese, dass nichts vermerkt wurde und auch nichts von einem Tarifwechsel oder 200 Freisms im System steht. :flop:
Ich sollte doch nochmals die VVL Hotline anrufen, die allerdings erst ab 09:00 Uhr im Haus ist.
Also erstmal ab zur Arbeit und nachmittags wieder die VVL Hotline angerufen.
Nach ca. 15 Min. in der Warteschleife wurde ich zu einer recht unerfahrenden und schüchternen Hotlinerin durchgestellt. Wieder den Sachverhalt geschildert und nach kurzer Rücksprache mit ihrem Teamleiter wurde mir versprochen, dass diesmal die Umstellung mit den 200 Freisms erfolgt.
Auf meine Nachfrage, ob ich eine schriftliche Bestätigung per Email haben könnte, nannte mir die Hotlinerin ihren Namen und meinte dies würde als Nachweis genügen.
Naja dachte ich mir, wenigstens hat es jetzt geklappt. Sicherheitshalber schreibst du aber nochmal ne Email, in der O2 dir deine Vertragskonditionen bestätigen soll.
Diese kam auch nach 2 Tagen an, allerdings wurde dort kein Wort über die Höhe der Freisms verloren :mad:
Da ich O2 eh nochmals wegen einem anderen Problem anrufen musste (bei dem sie mir übrigens auch nicht helfen konnten), hab ich auch nochmals nach meinen Freisms nachgefragt.
Die Hotlinerin meinte dann: "Sie haben 200 Freisms pro Monat frei..." -Juhuu endlich hat es geklappt!- "...für die nächsten 3 Monate, danach haben Sie 150 Freisms." :confused:
Kurz vor dem verzweifeln nochmals alles der Hotlinerin erklärt und danach wurde ich wieder zur VVL-Hotline weitergeleitet.
Dort wurden mir dann zum 3. Mal die 200 Freisms versprochen. Ob es allerdings diesmal wirklich geklappt hat, sehe ich wohl erst in 3-4 Monaten, wenn meine Rechnung kommt.
Wenigstens hab ich als Onlinekunde ohne kostenlose Hotline dafür gesorgt, das der O2 Vorstand sein Weihnachtsgeld bekommt. Also wieder eine gute Tat mehr für dieses Jahr. :top: