Beiträge von beehalf

Frage bezüglich eines Arbeitszeugnisses

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich habe die letzten 3 Jahre eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht und diese vor 1 Monat mit der Note gut abgeschlossen.

Jetzt habe ich mein Arbeitszeugniss bekommen und kann es nicht richtig deuten ob es jetzt ein Gutes oder ein eher Negatives Zeugniss ist.

Ich schreibe jetzt einfach mal die wichtigsten Aussagen herraus:

Am 22 Juli legte Herr XXX seine Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel vor der IHK für Oberbayern mit der Note gut ab.

In dieser Zeit wurden ihm die seinem Ausbildungsberufsbild entsprechenden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt.

Herr XXX hat mit Erfolg an den innerbetrieblichen Seminaren teilgenommen, die in unserem Unternehmen ergänzend zur betrieblichen Ausbildung durchgeführt werden.

Während seiner gesamten Ausbildungszeit hat sich Herr XXX immer gut geführt. Er war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und gewissenhaft. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war höflich und zuvorkommend. In seiner Arbeitsweise zeigte er sich gewandt und sicher. Die Ausführung der ihm übertragenen Aufgaben erfolgte immer zufriedenstellend.

Herr XXX wird nach Beendigung seiner Ausbildung nicht in ein Angestelltenverhältnis übernommen.

Ende

Für mich hört sich das Zeugniss eher negativ an. Obwohl ich in der Ausbildung immer gelobt wurde und mir nie irgendetwas negatives zu Ohren gekommen ist. Ich wurde auch in regelmäßigen Abständen von meinem Chef benotet und bekamm immer Noten zwischen 2-3.

Was kann ich jetzt tun? Schließlich will ich mich mit dem Zeugniss in einer anderen Firma bewerben.

Danke im Vorraus das ihr euch die Mühe macht den langen Text durchzulesen!

Ich will mir bei ebay eine Uhr ersteigern. Der Verkäufer lebt in der Schweiz.
    Kennt sich jemand aus mit Zahlungen ins Ausland bezüglich den Gebühren und wie lange es normalerweise dauert bis das Geld dann ankommt.
    Im Internet hab ich schon gelesen das es bei den meisten Banken kostenlos ist wenn man die IBAN und SWIFT angibt. Habe ein Konto bei der Sparkasse.

Wäre echt nett wenn mich jemand aufklären könnte!
    Danke

Wehrpflicht

Ích hab mir auch schon gedacht das ich mich einfach nicht melde, da ich ich aber erst 19 Jahre alt bin haben die noch die Möglichkeit mich innerhalb von vier Jahren einzuziehen.

Ich hatte auch noch keine Musterung. Ich denke ich werde einfach mal dort anrufen um mich zu erkundigen.

Hallo,

da sich einige Leute hier im Forum recht gut mit der Wehrpflicht auskennen frage ich mal hier was ich in meinem Fall tun kann? Ich bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig, aber habe noch kein Schreiben von der Bundeswehr erhalten. Mir wäre es aber recht damit ich meine Wehrpflicht ableisten kann und mir danach einen festen Job suchen kann. Oder bedeutet es das mich die Bundeswehr gar nicht braucht?

Kennt einer vielleicht eine Telefonnummer an die man sich wenden kann? Im Telefonbuch hab ich leider nichts gefunden.

Arbeitslosengeld II

Wenn jetzt meine Eltern Arbeitslosengeld II bekommen bedeutet dass ich (berufstätig) für meine Eltern zahlen muss? :eek:

Habe schon bei google gesucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Danke