Hallo, mein E70 leistet mir seit ca 4 Wchen recht gute Dienste, aber eines ist mir sehr stark aufgefallen :
Umschaltvorgänge beim Aufklappen des Telefons sehr langsam und das Telefonbuch :
die Einträge suchen geht sehr flott, aber sobald ich diesen anklicken will, weil sich mehrere Nummern dahinter verbergen geht das sehr sehr langsam (bis 15sek). Ich hatte zuerst 1500 Einträge geladen, aber als das Telefon da gar nicht zu gebrauchen war, diese auf rund 400 reduziert. Als Firmware habe ich die neueste drauf... kann jemand mir einen Tip geben ? Danke !!
Und was mich auch nervt : ich hatte noch die silberne Variante erhalten : Die beiden Softkeys als auch der Joystick sind schon angebrabbelt... kann man so was bei Nokia reklamieren ? Es sind leider nur keine Ersatzteile (noch nicht) verfügbar....hätte ich mal gewartet, bis das mit der schwarzen Tastatur verfügbar war...
Beiträge von jedom
-
-
hm, d.h. die SMS sind nur dann zu sehen, wenn ich die Karte entnehme ?
Sorry, ich hatte vergessen, daß ich ein E70 habe, als S60 3rd version. Bisher hatte ich es so, wenn ich die SMS wieder auf den PC spielen wollte, muß ich diese in den Eingangsordner kopieren und kann die dann mit der Suite herausholen... oder gibt es nch einen anderen Weg ?
Danke ! -
Hallo,
leider sehe ich eben die Ordner in meiner Suite nicht... ich hatte als Speicher eine mit mmc- benannte Karte angegeben, die sms und die Ordner selbst lassen sich zwar unter Mitteilungen ansehen und abspeichern, aber in der Suite sind diese Ordner nicht sichtbar...
War da nicht noch ein Problem mit der Kartenbezeichnung ? *grübel*
Danke !!! -
Danke für die Antwort ! Also ist beim 6230i eine Begrenzung der Anzahl und im E70 eine Begrenzung durch den Speicher vorhanden ?
Danke ! -
Hallo,
leider habe ich keine so aussagekräftige Aussage zu den SMS in den Nokia-Telefonen gefunden.
- bei Nutzung des internen Speichers sind 300 SMS speicherbar, wie ist es aber bei der Verwendung der SD-Card ? Wird dann automatisch auf der Karte weitergespeichert ? Oder muß ich einen extra Folder anlegen ?Ich habe das Problem auf dem 6230i, daß die Kapazität einfach nicht ausreicht. Die Nokia-Siute bietet mir zwar ein Speichern an, aber eigentlich hätte ich die SMS gerne in Exce/Word l abgelegt - gibt es einen Weg mit/ohne Zusatzprogramme ?
Danke
-
Hallo, ich habe ebenfalls eine recht komische Geschichte :
für mein 6230 habe ich eine 512mB MMCKarte von Xstore eingesetzt, diese funktionierte super (speziell für 6230 verkauft), diese funktioniert super bis zum letzten Release des 6230..
Nun habe ich meine Telefon gegen ein 6230i getauscht, die Karte wird zwar erkannt, aber dann zum Formatieren angeboten und dann kommt die Fehlermeldung, daß die Formatierung nicht möglich ist. Vor dem mehrmaligen herumprobieren sagt mir das 6230i, daß die Karte durch eine andere andere Applikation belegt ist.... also gibt es doch Unzerschiede zwischen 6230 und 6230i ? -
Hallo,
ich hatte die gleichen Erfahrungen gemacht und bin der Sache mal auf den Grund gegangen : ist denn noch niemenaden aufgefallen, daß alle "ebay" Akkus mit 3,6V arbeiten und nicht mit 3,7V ? Klar haben die eine höhere Kapazität, nur wirden die nicht richtig voll geladen und sind dann auch dichter am Spannungs-Schwellwert dran.... -
meine 2 Tage intensieves telefonieren überlebt er.... der 5c hatte da immer schlapp gemacht.
-
er passt definitiv ins 6230, ich habe meinem Tel zusätzlich eine neue Schale verpasst. Klar muß man dem Tel etwas gut zureden, auch beim 2. Tel. habe ich die Kontaktseite des Akkus ein wenig mit dem Akku dünner gestaltet, doch passt eben ohne riesige Spalten... ist eben kein Lego-Bausatz...*g*
-
Hallo, hat dieser Akku 3,6V oder 3,7V ?