Hatte alles nicht geholfen, habees heute auf Version 102.07.81 gepatched, damit war das Problem gelöst, auch die langen Initialisierungszeiten im Cam Mode sind weg...
Beiträge von jedom
-
-
...und mir fällt auf, dass der Piep vom Autofokus im Fotomodus auch nicht mehr kommt....<ratlos>
-
und Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen leider auch nicht.... was nun ?
-
hm, ich habe den Menüpunkt leider nicht gefunden... das Bild steht ja schon Kopf im Foto-Modus... und mir ist aufgefallen, dass es ca 3 sek braucht, bis das Bild sichtbar wird... danach gehts recht flott...
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen : das kamerabild steht bei meinem e66 Kopf, ich habe die Dreh-Einstellungen deaktiviert (beide, im Kamera-Menü und eim Telefon-Menü) ... das Telefon ein-und wieder ausgeschaltet und die Applicationen deaktiviert - immer noch das gleiche verdreht Bild. Und - Telefon drehen hilf nicht
zu den applicationen : ich habe Skype beta installiert, etliche Spiele und die ActiveCall App.... hat jemand Erfahrungen, ob diese Prgramme mit Vorsicht zu geniessen sind ? Ich hatte schon oft das Problem, dass bei SMS-Eingabe die Buchstaben-Tasten einfach nicht erkannt wurden, erst nach Ausschalten des e66 war wieder alles ok... Manchmal meldet sich das Telefon auch bei Start eines Programmes mit der Aussage, dass die Speicherkarte schon genutzt wird und die Programme sich nicht laden lassen ... ich wollte sie eben nicht auf den Telefonspeicher heben....
Ein SW Update hat Nokia noch nicht zur Verfügung gestellt, jedenfalls will der Updater das e66 noch nicht erkennen...
Hat jemand eine Idee ? Komplett reseten und auf Werkszustand zurücksetzen ? Das wollte ich mir sparen ..:-( -
ich hatte mir mal ein schwarzes Dummy bestellt (9€), welches heute geliefert wurde.
- die Tasten der Zahlen-Tastatur als auch der Buchstaben sind nicht durchgefärbt, einfach nur schwarz lackiert (aber für die Beschriftung durchscheinend)
- die alphanumerische Tastatur hat leider eine amerikanische Belegung
- Der Rahmen um die numerische Tastatur ist durchgefärbt,mit Kleber verwendbar...
- die Softkeys als auch der Ein-Taster ist nur imitiert, im Original ist ein Stößel angegossen, welcher ca 3mm ins Innere geht
- die Batterieabdeckung und die Abdeckung mit eingebauter Antenne ist aus einem Stück
- der Joystick ist vollkommen anders aufgebaut, also nicht verwendbar...Fazit : ein wirkliches Dummy und nicht allzusehr (bis auf die Tastaturen) als Ersatzteil zu verwenden...
-
das wird mit den Softtasten noch schlimmer, weil eigentlich ist die Taste aus transparentem Plastik, dann blau lackiert und dann mit einer silbernen Schicht versehen....
Ich denke da so an mein "altes" 6230i, das war zwar irgendwann ganz glatt und speckig, aber eben nicht schrabbelig, weil alles aus schwarzem Plastic war....
Ein Sturz des E70 ist ja ein mittleres Desaster...
-
und dann ist das Telefon ne Woche weg ? So weit ich weiß, gibts kaum Ersatzteile auf Lager dafür... und eben keine schwarzen !!!! :mad:
-
auf mein Nachfragen hatten es mehrere Händler in schwarz, das Dummy, welches in den Läden liegt, ist auch in schwarz...
http://www.e-series.org/archives/11 -
Hallo,
leider habe ich mit meinem silbernen E70 recht schlechte Erfahrunge gesammelt. Da die Tasten nicht durchgefärbt sind, sehen jetzt die Menü-Tasten als auch Rufannehme und Auflegen sehr grauselig aus. Die schwarzen Tasten wären da besser gesesen, da diese anders hergestellt werden...
Nur liefern die mir bekannten Anbieter nur die silbernen Ersatteile (und die nur sehr spärlich) und können auch keine Aussagen zu den schwarzen treffen .... aber das Telefon wird doch bereits in schwarz ausgeliefert ?? Warum kann da Nokia nicht liefern ? Oder ist das Abnutzungsproblem nicht bekannt ?? Ist das eigentlich ein Garantiefall ? Dies lakierten Plastikgehäuse sind ausmeiner Sicht nicht alltagstauglich, es sein denn, man trägt es wirklich wie ein rohes Ei ...