Beiträge von NetSupport

Habe gerade Antwort von swissvoice auf meine Email bekommen. Ergebnis: Kein Hinweis auf ein Zurücksetzen aber die Info, dass wohl jedes andere ascom/swissvoice auch wie ein Fremdgerät (GAP) angemelder werden muss. Und dies geht nur über das Menü mit dem original Handteil.

Liest zufällig jemand mit, der aus Berlin ist und ein Eurit 133 sein Eigen nennt und mir mal für 2 Minuten mit seinem Handset aushelfen kann, damit ich meins angemeldet bekomme?

Gruß,

Alex.

Hallo,

ich habe ein altes Ascom Eurit 133 geschenkt bekommen. Leider kenne ich die Pin dafür nicht. Gibt es einen Weg, diese herauszufinden oder ggf. die ganze Basis wieder in den Auslieferungszustand zu bringen damit die Werksvorgabe 0000 wieder aktuell ist?
    Problem dabei: Das Handteil ist z.Zt. nicht angemeldet, daher kann ich das auch über kein Menü machen, sondern nur irgendwie über die Knöpfe an der Basis selbst!

Gruß,

Alex.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und versuchen, das Telefon mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln.
    Vielleicht kann ich ja irgendwas am Display sehen, sonst werde ich einfach alles mal mit Alkohol abwischen und wieder zusammen stecken.

Alex.

Moin!

Seit ein paar Tagen hat mein C35 ein defektes Display. Dies äußert sich wie folgt:

- Wenn man das Telefon neu einschaltet, ist alles ok
      - Mit der Eingabe der PIN fängt die Anzeige dann an zu spinnen, indem einzelne Zeilen verrutschen oder falsche Pixel anzeigen. Im Extremfall ist das halbe Bild verschoben (nach oben/unten) und der Rest meistens leer.
      - Nach längerem Betrieb ist das Display dann ganz aus

Der Fehler betrifft nur die Anzeige, alle Funktionen sind sonst vollkommen ok.

Liegt da irgendwoe ein mechanischer Fehler (z.B. in den Kontakten zum Display) oder ist da etwas an der Software bzw. der Hardware-Ansteuerung für die Anzeige kaputt gegangen? Einfach ein wenig am Gehäuse drücken hat bisher leider nicht geholfen.

Wie bekommt man das Telefon auf ohne das Gehäuse dabei kaputt zu machen. Ich weiss, es gibt eine spezielle Zange, die man an den Schlitz an der Oberseite ansetzen kann. Doch wie geht es mit normalem Werkzeug?

Vielen Dank,

Alex