Beiträge von NetSupport

    Hallo!


    Gibt es eigentlich den RV 7850 (Vattenfall) noch bei E-Plus? Habe ein Dokument von 2005 gefunden. Aber mittlerweile sind ja die Tarife für S/M/XL geändert worden.


    Ist ein Wechsel eines bestehenden Vertrages (S aus 2004) in den RV möglich?


    Was hat das ggf. für Vor- und Nachteile?


    Vielen Dank!

    Ja, es könnte sein, dass ich dann vorher immer eine Email weggeschickt habe oder das Postfach überprüft habe. Ob das dann aber über GPRS oder UMTS passiert, kann ich nicht sagen. Ist je nach Verfügbarkeit anders.



    Wie kann ich denn die Verbindung (GPRS/UMTS) sicher beenden? Ich dachte immer, die ist aufgelegt, sobald die Weltkugel neben den Empfangsbalken verschwunden ist.

    Hallo,


    ich beobachte bei meinem K600i gelegentlich, dass sich der Akku innerhalb kurzer Zeit selbst entlädt.


    Das zeigt sich z.B. so: Ich benutze das Telefon, stecke es in die Tasche und stelle nach einer halben Stunde fest, dass der Akku recht warm geworden ist und die Batterieanzeige von fast voll auf nahezu leer gewechselt ist.



    Leider kann ich nicht genau sagen, was ich unmittelbar davor mit dem Telefon gemacht habe (Voice, Email, etc.).


    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Prozessor wie beim PC durch eine hängende Anwendung ausgelastet wird und somit die Batterie leer saugt. Allerdings kann man das Telefon auch mit warmen Akku noch ganz normal benutzen (jedenfalls einige Minuten bevor es dann wegen leerer Batterie ausgeht).


    Wo kann ich den Fehler suchen? Oder ist das bei dem Modell (aktuelle FW) evtl. eine bekannte Macke?

    Zitat

    Original geschrieben von Doener3000
    Ich kann mich garnicht dran erinnern jemals einen Brief von denen zu dem Thema bekommen zu haben.


    Dann bist Du eigentlich fein raus. Wenn man dich nicht informiert hat, kann man an den Vertragsdetails auch eigenständig nichts ändern.


    Könnte mir aber natürlich gut vorstellen, dass der Brief (falls es ihn gab) verlohren gegangen ist und Du dann ggf. Stress mit der Hotline haben könntest.


    So, jetzt mache ich die Kristallkugel wieder aus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Doener3000
    Ist es jetzt schon zu spät für einen Widerspruch?


    Kommt ganz darauf an, wann Du den Brief bekommen hast. Danach 6 Wochen! Ich würde aber mal denken, dass es in den meisten Fällen noch passt, wenn man vor Ostern widerspricht.

    Habe nun nach meiner erfolgten VVL auch den neuen Roaming-Gebühren widersprochen.


    Auf meine Bitte, den Widerspruch schriftlich zu bestätigen erhielt ich jedoch zur Antwort, dass das nicht per Telefon ginge. Man müsse schon schriftlich den Widerspruch einlegen, um eine Antwort zu erhalten.


    Das kann doch eigentlich nicht sein, E-Plus hat genug Geld, um Kunden die Ankündigung unterzujubeln aber für einen einfachen Brief im Geschäftsverkehr stellt man sich quer bzw. versucht Kunden abzuwimmeln, in dem man es Ihnen unnötig schwer macht...

    Hmm,


    genau das mit der Taktung ist natürlich auch ärgerlich! Ich habe jetzt meine Online-Rechnung für Jan. bekommen. Dort steht kein Hinweis über geänderte Tarife drin.


    Ist es also anzunehmen, dass der Kundenkreis mit Online-Rechnungen nicht betroffen ist? Oder gibts da demnächst ein auf Werbung getrimmtes Info-Schreiben per Post?


    Wie schaut es später bei Vertragsverlängerungen aus? Ich kenne es nur von o2, dass man dort seine Uralt-Konditionen beibehält, sofern man den Vertrag nur verlängert. Neuere Tarif-Optionen durfte man aber keinesfalls dazubuchen, da der gesamte Tarif sonst umgestellt wurde.


    Bleibt die alte Tariftabelle also auch bei einer Verlängerung gültig? Oder muss man die neuen Tarife akzeptieren bzw. kann man ihnen evtl. erneut widersprechen?

    Also ich warte dann mal gespannt auf meine nächste Online-Rechnung, die demnächst kommen wird, ob da etwas über die neuen Preise drin steht.



    Aber wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt meine eigentlich für den Herbst geplante VVL vorziehe? Im Augenblick gilt die neue Preisliste ja noch nicht. Habe ja auch noch keine Mail/SMS/Brief etc. bekommen. Wenn die Vertragsverlängerung durch ist, werde ich widersprechen.


    Oder sind die Verträge mit Online-Rechnungen (nicht WEB Vertrag) von der Umstellung nicht betroffen?