Beiträge von NetSupport

    Hallo,



    ich habe einen Vertrag bei VF aus Anfang 2010, der zwar Online abgeschlossen wurde (5€ Rabatt auf Monatsrechnung), jedoch zu dem Zeitpunkt als noch die Papierrechnung Bestandteil war, jedenfalls habe ich diese bisher immer brav im Kasten bei mir gefunden.


    Jetzt habe ich eine Email bekommen, in der ich meine hinterlegte Email-Adresse bestätigen soll:

    Code
    Guten Tag,
    wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Ihre aktuelle OnlineRechnung
    für Sie zur Verfügung steht. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse,
    indem Sie auf den beigefügten Link klicken:
    Bestätigung der E-Mail-Adresse


    Hat Vodafone hier einmal ungefragt auf Online-Rechnung umgestellt?
    Habt ihr Ähnliches bei Euch auch schon erlebt? Bleibt die Papierrechnung erhalten, wenn ich einfach nichts unternehme oder muß ich aktiv bei der Hotine werden?

    Hallo,



    ich hatte mein iPhone 4 (4.3.1) bisher mit einer BASE-Karte in Betrieb. Dabei konnte ich bei mäßiger Nutzung eine Standby-Zeit von ca. 5 Tagen erreichen.


    Seit einer Woche nun hat eine 1&1 Karte (VF) Einzug in das Telefon gehalten und meine Akkulaufzeit hat sich auf mittlerweile 24 Stunden verkürzt!


    Die sonstigen Einstellungen sind unverändert geblieben. Zu Hause nutzt das Telefon mein WLAN, der Empfang im D2-Netz scheint darüberhinaus sogar stärker zu sein als vorher im E-Plus Netz.


    Einziges Feature, das offenkundig dazu gekommen ist, ist die Visual Mailbox.


    Wo kommt plötzlich der hohe Stromverbrauch her? Und wie bekomme ich wieder eine längere Laufzeit hin?


    Vielen Dank!

    Hallo,



    für die Rufumleitungen im Auslang gilt ja, dass bedingte RU schon in Deutschland ausgeschaltet werden sollten, damit diese während des Roamings keine Kosten für die Verbindung in Ausland und wieder zurück nach D verursachen (neue EU-Regelung für RU zur Mailbox einmal ausgenommen).



    Aber wie sieht es bei permanenten (sofortigen) Rufumleitung aus?


    Wenn ich diese in D aktiviere wird das Gespräch direkt durch den hiesigen Provider umgeleitet und verursacht somit keine extra Roaming-Kosten.


    Was passiert aber, wenn die sofortige Umleitung erst im Ausland eingeschaltet wird? Wird die Info über die RU aus dem Ausland an das deutsche Netz weitergeleitet, welches dann die Umleitung durchführt, so dass das Roaming entfällt?
    Oder erfolgt bei Aktivierung im Ausland diese (unbedingte) Umleitung über das ausländische Netz (inkl. Roaming-Gebühr)?


    Wer hat hier schon mal Erfahrungen gesammelt und kann mich ggf. vor einer bösen Überraschung auf der Rechnung schützen.


    Danke!

    Hallo!


    Da ich in meinem neuen Tarif neben der Flat ins Festnetz ein paar Inklusivminuten zu den Mobilfunknetzen habe, suche ich ein kleines Protokoll-Tool, das mir die verbrauchten Minuten anzeigt.


    Ich stelle mir einen einfachen Timer vor, der im Hintergrund läuft und nur bei Verbindungen in die Mobilfunknetze (z.B. über die Vorwahl 01*) läuft.


    Daher kann ich leider das eingebaute Anruf-Protokoll nicht nutzen, da dieses ja bei allen Anrufen mitzählt.


    Kennt jemand ein kleines Proggi, was hierfür geeignet sein könnte?


    Vielen Dank!

    Sind denn mit dem Update und den neuen Themes die alt bekannten Ansichten (z.B. Grey Steel etc.) gelöscht? Oder kommen die beiden neuen einfach op top dazu?


    Wie kann ich ggf. das alte Theme sichern, um es nach dem Update wieder zu benutzen?



    P.S. Seit dem letzten FW-Update (auf 110.07.127) sehe ich in X-Plore jetzt ein neues Laufwerk Y, welches nur 372KB groß ist. Was hat es damit auf sich?

    Habe gerade auf der Base Homepage die neue Log-In Box für die online Betreuung gefunden.


    Funktionen:


    - Ändern der Anschrift und Bankverbindung
    - Rechnung online + EVN
    - Sachen wie Rufnummernübermittlung


    Wobei die beiden letzten Punkte erst aktiv werden, wenn man seine Brief-Rechnung auf online umgestellt hat!


    Von daher bislang leider wenig Funktion und nicht sonderlich hilfreich.


    Hallo,



    ich habe eine callya Karte von Talkline, die ich gerne an einen Bekannten weitergeben möchte.
    Auf deren Seite finde ich jedoch kein Formular. Die Suche hier ergab, dass eine formlose Email an den Kundenservice wohl funktioniert. Allerdings konnte ich bislang nicht herausfinden, ob der Provider für das Überschreiben der Karte eine Gebühr kassieren möchte.


    Kann mir jemand bitte verraten, wie das bei TALKLINE abläuft?


    Vielen Dank!