Habe mich für das Nokia 6125 entschieden!
Hi!
So, ich habe mich gestern dann doch noch für das Nokia 6125 entschieden!
Im Saturn konnte ich nochmal beide Handys testen und vergleichen! Die Akkus waren geladen und beide Geräte zufällig auch an! Habe dann aber nicht bei Saturn gekauft!
So, was mir beim 6131 noch negativ aufgefallen ist, war das nicht geschütze Display, was voll verschmiert war. Man kann es nur schwer mit dem T-Shirt reinigen. Beim 6125 ist das Display noch zusätzlich noch unter einer "Kunststoffscheibe". Die äußeren Materialien vom 6131 sind echt schön und fassen sich wertig an, innen sieht der "Chromrahmen" um das Tastenfeld aber echt billig aus. Er war auch schon verkratzt :eek: Allerdings fand ich die gesamte Verarbeitungsqualität des 6125 besser! Mein 6125 ist "Made in Germany" Das 6131 wird irgendwo im Ausland produziert, glaube ich hier mal irgendwo gelesen zu haben. Um nochmal zu den Displays zu kommen: Das Display des 6131 ist wirklich ein Hingucker! Dagegen wirkt dass des 6125 echt altbacken! Aber alles was das 6131 kann, kann auch das 6125 und was nützt mir da das beste Display wenn der Akku nur 1-2 Tage hält? Für mich absolut inakzeptabel! Ich hätte immer Angst das mir unterwegs die "Energie" ausgeht und damit kann ich nicht leben... Das 6131 wirk auch viel breiter wie das 6125 obwohl dieses wiederrum dicker ist. Aber von der Größe (Dicke) und Gewicht (98g) geht das 6125 völlig in Ordnung. An die Displays habe ich mich schon gewöhnt und das S40v3 ist ja nur genial! Ähnlich einem S60. Die Tastatur ist die beste, die ich je in einem Handy hatte!!! Besser und schneller kann man keine Sms schreiben und vorallem noch so angenehm (für die Finger)! Ein weiterer Kaufgrund für das 6125 war für mich die Preisdifferenz von ca. 50.- Euro zum 6131. Übrigens ist der MicroSD Karten Slot beim 6125 von außen zugänglich (Klappe öffnen), der des 6131 nur wenn man den Akkudeckel abnimmt (beide aber Hot-Swap). Probleme mit der FW 3.51 (6125) konnte ich noch keine feststellen, läuft bisher sehr stabil, ich denke es kommt auch bald ein Update.
Ich hoffe ich konnte euch etwas Entscheidungshilfe mit meinem kleinen Erfahrungsbericht geben. Ein Bericht über die Akkuausdauer des 6125 folgt bald! Ok, die meisten sind hier "Poweruser" (so wie ich früher auch) und greifen wahrschleinlich gleich zu einem anderen Gerät als 6125 oder 6131...
Das Nokia 6125 ist mein erstes Klapphandy von Nokia und ich bin total begeistert.
Gruß FettesBrot2003