Beiträge von red1

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Mal ganz ehrlich, wer "mißbraucht" ICQ dafür nicht?
    Ich glaube eher mehr daran das die User mehr SMS versenden, als miteinander sich zu unterhalten.

[QUOTE]Original geschrieben von Flora13

flora13, :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Kimble

Zitat

ok, ich weiss ich will mit als erster dabeisein..bin aber mit i-mode ein halb gebranntes kind..
    handy zu teuer für die leistung....aber datenpreise im nachhinein akzeptabel..kimble hat recht: die preise müssen billig sein, nein vertretbar für potenzielle nutzer..preise für mms a 39 c a 30 kb und 99 c a 100 kb im d netz d1 .....pruuuust lach hahahaahahahahah:D :D :D :gpaul: kopfschuss.......aber das war ja schon im thresd zu mms preisen zu lesen , dass die user im umsonst testlauf wie wild geschickt habeb und danach nix mehr.........gute lehre für die tks....user sind nicht nur dumme..werde mir also gut informieren und jeden tag 10 mal überlegen nen neies telefon zu holen..bis ich dann doch im laden meines vertrauens steh:D [QUOTE]ich komme, um zu gehen

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    fände die idee das e-plus die bereits installierten Hardware übernimmt auch recht reizvoll, aber wenn der laden aus HONG-KONG die Lizenz übernimmt, haben die bestimmt auch daran Interesse... und Kohle spielt bei entsprechenden Marktperspektiven (ohne die sie die Lizent aber auch nicht kaufen) kaum eine Rolle...

QUOTE]Original geschrieben von maxandmoritz

die hätten mobilkom mit ft schon läääääängst in nen joint venture gepackt wenn die sich da marktchancen ausgerechnet h#tten..ne im ernst..98 hätten hut.whamp. das vielleicht noch gemacht...aber die sind doch nich dumm...die wollen gewinn machen und nicht nur umsatz generieren..hut.whamp. sehen sich eher als provider und shareholder als einen mobilfunkanbieter...wären ja auch schön blöd. :D ne ne als mischkonzern bestehend aus werften, unternehmensbeteioligungen und mobilfunkbeteiligungen die sie billig erwerben und teuer weiterverkaufen sind die gross geworden , das werden die auch weiter machen..wo mobilkom krepiert wachsen die weiter...
    was die übernahme des hardwarebereiches der umts stationen betrifft..wäre die übernahme für kpn sicher sinnvoll, aber mobilkom will eher das ganze paket loswerden , als sich die rosinen klauen zu lassen. das kann eher wohl durch die abspaltung des mobilfunkbereiches unter insolvenz geschehen als andersweitig..:D

Re: Wird bei o2 'Power SMS'-Guthaben auch für MMS gelten?

QUOTE]Original geschrieben von Happy Phippo

das denken doch nicht mal die o2 s selber, oder :D :D

Zitat

Original geschrieben von njoy_az

IMHO kann man British Telecom (die Mutter von mmO2) wohl kaum als finanzschwache Hinterhoffirma bezeichnen. :rolleyes:

[QUOTE]Original geschrieben von njoy_az

hab nie gesagt dass die ne hinterhoffirma sind aber wo funken die denn bitte ausser in irland, uk, d-landund teile von benelux......die sind ja noch nich mal n local hero...von paneuropäischer ausrichtung ma ganz ( pruuuust) zu schweigen....ok, kpn sind auch nicht weiter vertreten , aber immerhin mussten die nicht ihr mobilgeschäft wegen zu hoher schulden abtereten .,...das hat bt zwar einen kostenfaktor (umts) genommen, aber im festnetzgeschäft (bt ignite) werden die ja wohl kaum die erträge in absehbarer zukunft grossasrtig steigern können!:( :D das einzig positive ist daran : keine weiteren schulden , aber auch kein gewinnwachstum , welches sie selber wachsen lässt...ergo kaum fantasie in bt...kpn mit festnetz und mobilgeschäft werden zwar nie europäische stars , aber als integrierter festnetz, mobil und datencarrier haben sie auf jedenfall das zeug um übernommen zu werden/fusioneieren mit nem anderen europäischen mobilfunker kleineren ausmasses..telia aus norwegen oder eircom..ok, zwei kranke machen noch keinen gesunden , aber kpn im vergleich zu bt ohne mobilfunk? meines erachtens für bt gewagt und hat denen das überleben gesichert..aber kpn ohne mobilgeschäft stünde auf lange sicht schlechter dar....abe rdas n anderen thread wert..

ok, bin neu hier..gabs da mal nen thread zum thema konsolidierung unter den kleinen b oder c konzernen im europäischen tk bereich? sicher oder ??
    red1

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich glaub nicht das KPN auf jeden Fall alles in E-Plus setzt. Die werden mit Sicherheit im Fall der Fälle auf ihr eigenes Mobilfunknetz sowie ihre Aktivitäten als IP-Carrier konzentrieren.

kpn als carrier? frag die doch mal nach kpn/quest...wenn de antwort erhälst und keine haue dann sag ma bescheid...lol!
    junge, eplus ist für kpn mehr als nur ein bein am körper...wenn die d-land verlieren sollten, dann verschwinden sie für immer von der bildfläche...also kpn ist ein übernahmekandidat ( Marktkapitalisierung) für andere tk s. problem ist nur der schuldenberg von kpn..da kpn nur auf benelux und d-land im mobilfunk konzebtriert ist ..der perfekte übernahmkandidat für andere tk s..wie zb ntt docomo( die an kpn zu 15%) beteiligt sind..

also beobachtet die japaner..

Zitat

ich komme, um zu gehen..

[QUOTE]Original geschrieben von tomcat
    Schon - aber stellt Euch doch mal vor: der Doc wäre plötzlich ein "Halb-e-lien" :D :D :D

BTT: Im ersten Moment klingt die Story tatsächlich unglaubwürdig. Andererseits gelten 10 Mio Kunden tatsächlich als die Größe, ab der dauerhaft Gewinne gemacht werden können. Diese Größe erreichen e-Plus und O2 alleine nicht, und e-plus hat - sieht man das Ganze unter einer Europa-Perspektive - ein deutlich größeres Interesse als O2, welches ja immerhin zu BT gehört.

Ich denke, O2 ist nicht bedroht. Das Geschäft ist für BT viel zu wichtig, und sie haben ja auch einiges in O2 investiert. UMTS wird von BT - wie auch von Vodafone - als Investition in die Zukunft gesehen, wenn auch mit gebremstem Schaum.

Wenn es eine Fusion der E-Netze geben sollte, dann sicherlich zu den Bedingungen der BT. Ob diese Bedingungen dann für KPN akzeptabel sind, wird sich zeigen.

fusion e-netze zu bt s konditionen? pruuuust lach ( haha)

wen hat o2 denn als partner ( fiananzstarken beteiligten anzubieten )?? keinen!!an eplus (Kpn ) ist Ntt docomo als finanzstarker partner mit offiziell 15 % beteiligt...ntt muss expandieren und bietet seine technologiedienste in frankreich und spanien an..also kooperationen sind das zauberwort..und eine fusion der e - netze wäre sicherlich sinnvoll...3 wettbewerber bei 55-60 mio mobilkunden..aber das ego der einzelnen telecoms ist nicht gleich das rationellste!! es wird bei 4 netzbetreibern bleiben....[B][QUOTE]Original geschrieben von tomcat fusion e-netze zu bt s konditionen? pruuuust lach ( haha)

moin...hab das gleich mal ausprobiert und.....es klappt !! ok ketchupsong ist ein bischen leiser als die anderen downloadsongs von zb. jamba..
    trotzdem ...mehr davon..:top:

Im Februar 1999 hat NTT DoCoMo den i-mode-Dienst in Japan vorgestellt. Seitdem hat i-mode einen enormem Erfolg erzielt und konnte inzwischen mehr als dreißig Millionen Teilnehmer gewinnen. Der Erfolg von i-mode ist sowohl auf die Kombination von verschiedenen kulturellen und wirtschaftlichen Faktoren, als auch auf das ausgezeichnete Marketing und die Positionierung zurückzuführen. So hat sich i-mode beispielsweise anstatt sich auf nur auf die Technologie zu konzentrieren, viel mehr auf die Idee festgelegt, dem Anwender hochwertige drahtlose Diensten und Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Von dieser Vision getragen, hat sich die Zahl der insgesamt vorhandenen offiziellen und inoffiziellen Anbieter von Inhalten für i-mode mittlerweile auf über 50 000 erhöht.

Unter dem Motto "Content is King" wurde NTT DoCoMo damit zum ersten Betreiber, der Java-basierte drahtlose Anwendungen unterstützte. Hierdurch konnten die Anbieter von Inhalten erstmals auch neue interaktive und graphisch ansprechende Anwendungen, wie beispielsweise Spiele, anbieten. Die Java Application Environment von i-mode (iAppli) ist dabei konform zur Connected Limited Device Configuration (CLDC) der Java 2 Micro Edition (J2ME), spezifiziert aber mit DoJa ein Profil, das zwar dem Mobile Information Device Profil (MIDP) weitgehend entspricht, zu diesem allerdings nicht kompatibel ist. Diese Unverträglichkeit scheint iAppli bisher aber nicht geschadet zu haben. Ungefähr ein Drittel aller i-mode-Teilnehmer nutzt Java-basierende Telefone.

Kürzlich hat nun NTT DoCoMo mit der Einführung des i-mode-Dienstes außerhalb Japans begonnen. Verschiedene europäische Betreiber haben die i-mode-Technologie lizenziert, darunter KPN Mobile in den Niederlanden, E-Plus Mobilfunk in Deutschland und Bouygues Telecom in Frankreich. Im Juni 2002 hat E-Plus einen i-mode-Dienst vorgestellt, der gut angenommen wurde und inzwischen über 50 000 Teilnehmer verzeichnen kann. Darüber hinaus ist NTT DoCoMo mit Telefónica Móviles eine Zusammenarbeit eingegangen, um in der ersten Hälfte 2003 einen i-mode-Dienst in Spanien einzuführen.

Die meisten europäischen Betreiber bieten Dienste auf der Basis von WAP (Wireless Application Protocol) und Standard J2ME an. Leider sind diese Lösungen sehr spezifisch und inkonsistent. Die Einführung von i-mode und iAppli bietet den Betreibern drei direkte Vorteile. Zuerst ist die Technologie von i-mode ausgereift und bewährt. Außerdem berücksichtigt der Dienst auch Aspekte, wie die Gebührenabrechnung und die Bereitstellung von Java-Inhalten in einer konsistenten Art und Weise. Zweitens können die Betreiber auf ein riesiges Potenzial von bestehenden i-mode/iAppli-Inhalten zurückgreifen. Drittens bietet die iAppli-Umgebung mehr Funktionalität und stellt interessantere Funktionen als das standardmäßige J2ME zur Verfügung. Somit erlaubt es den Anbietern von Java-Inhalten, umfangreichere und interessantere Anwendungen zu realisieren.

Die Einführung von i-mode und iAppli bedeutet aber nicht, dass WAP und J2ME nicht mehr unterstützt werden. Es verdeutlicht eher einen Trend in Richtung zweigleisiger Dienste, so dass beispielsweise WAP/J2ME für kostenfreie Dienste und i-mode/iAppli für Premiumdienste genutzt werden kann.

Die rasche Verbreitung von i-mode im drahtlosen Markt wird damit die Gerätehersteller zwingen, mit den mobilen Geräten der nächsten Generation iAppli und MIDP zu unterstützen.

aus : http://www.handelsblatt.com/hb…/200104,202201/index.html

15.10.02 - mobile special

content is king? hoff ich doch mal in absehbarer zukunft. und das ich das auch noch erleben darf..:D

die hotspots an zentralen plätzen wie flughäfen, bahnhöfen etc...sind vielleicht ne alternative....aber wie verhält es sich auf landstrassen, ubahn, parks usw oder wenn ich mich von nord nach süd bewege...kurzum dauernd eine neue alternative einweahlmöglichkeit/Datenträger ausser umts zu suchen....neeee. woher weiss ich denn , wer mir grad nen schnellen datenzugang generiert ? stichwort passwort für verschiedene Netzanbieter/ oder Lan betreiber wenn die dafür gebühren verlangen..ich will lieber einen anbieter ohne mich dauernd fragen zu müssen, wer versorgt mich am billigsten oder wer versorgt mich überhaupt mit ner anbindung bins netz..aussserdem werden die 4 telcoms ihre teuren lizenzen nicht von anderen kleinen local hosts nicht ohne weiteres verwässern lassen. richtig ist , das zb. Fraport ( flughafen frankfurt zb. )auf eigenem gelände ein w- lan betreiben kann, welches aber begrenzt ist. meiner meinung nach werden sich klar einige nicht netzbetreiber eine lukrative ökonomische niesche aufbauen , das ist es dann aber auch !!;)