-
Das 5130! Funktioniert bis heute- das weiss ich.
Habe das unverwüstliche seit 1998, und es tut seinen Dienst als Baustellentelefon immer noch. Bis auf den Akku der vor vier Jahren seinen Geist aufgab und ich einen "neuen" gebrauchten mir zugelegt habe. Ich konnte mich damals nicht wirklich für das mobile Telefonieren begeistern, aber als ich dieses Ding sah musste ich zugreifen, es war einfach unwiderstehlich!
Daneben noch das N21i. Eines der ersten hier in D mit Farbe und damals nahezu kostenloser e-mail-i-mail Funktion und poly-Klingeltöne (Vertragshandy). Für mich damals so toll, das ich es mir damals mit Vertrag für schlappe 249 (Euro oder DM?) kaufen musste.
-
Gutes Gedankenspiel,
aber warum sollte VF oder ein anderer ähnlich flächendeckend agierender Anbieter seine Roamingentgelte senken? Um etwa Kunden, bei sagen wir gleichen Kosten, insgesamt mehr Minuten zu verschaffen oder bei gleicher Minutenzahl/Traffic ein paar Taler mehr in den Taschen zu lassen?
Warum denn? Den Ast sägt man nicht ab, auf dem man goldig sitzt!
Aber ein Europa- Tarif wird langsam Zeit. Wer hätte gedacht, das Aldi Mobilgespräche für 15 cent/min. anbieten würde? Also hoffentlich bald VF, T-Mo, Telefonica etc. Europe Tarife!
-
Vielleicht hilft es ja, wenn voulse das Modell (Kaufdatum) hier postet. Wenn es ein 5130 ist sollte zumindest kein Simlock mehr vorliegen. Wenn es denn noch läuft.
-
Grundsätzlich sollte das gehen. Es stellt sich nur die Frage, ob das Endgerät mit oder ohne Simlock versehen ist. Lege am besten zur Klärung in ihr Handy eine andere Simcard ein. Wenn deine Tochter nun telefonieren kann, ist es ohne Simlock und die Aldi-Karte (Dienstanbieter ist Medion Mobile/ E-plus stellt nur das Netz) wird wahrscheinlich ihren Dienst tun.
-
Einen hab ich noch!
Hatte ja ganz vergessen, das es da noch einen Kandidaten gibt, der durchaus potent und für Überraschungen gut ist: Orascom aus Ägypten. Nachdem diese im Sommer bereits WIND in Italien übernommen haben und bei Telsim wegen Vodafone nicht in der Türkei zum Zug gekommen sind, ist es sehr sinnvoll die letzten erschwinglichen Mitberwerber in Europa zu schlucken. Auch oder gerade deshalb, da Orascom ca. 26 Mio. Kunden hat (Italien, Ägypten und Afrika).
-
Mir fallen da doch ganz spontan zwei Kandidaten ein.
Zum einen TeliaSonera und dann noch NTT DoCoMo. TeliaSonera muss dringend seine Kundenzahlen erhöhen, um sich am Markt in Europa zu behaupten.
Was NTT DoCoMo angeht, hielten diese ja bereits Anteile an KPN oder tun es bedingt noch. Das Geld für eine Übernahme dürfte vorhanden sein, und ein starker asiatischer Mobilfunker mit Erfahrung und Inhaltsideen hat bis jetzt hier gefehlt.
-
So sieht es aus!
Aber schau doch mal hier
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
da stehen u.a. die Fußnoten dazu, das du T&M brauchst. Ansonsten schau doch mal auf der selben Seite nach Family&Company. Für 2,50 EUR pro Monat und Teilnehmer ohne Ende untereinander im E+ Netz telefonieren. Haken ist nur, dass beide Verträge über eine Person zusammen abgerechnet werden und man T&M braucht. Aber ansonsten :top:
-
Gute Frage in welchen Zeitspannen hier die Verantwortlichen denken.
Jedennfalls geht heute der Börsenwert von Telefonica erst einmal in den Keller. Nachdem der Kauf aber (bis jetzt) zum Großteil in Bar bezahlt werden soll, über Kredite der RBS+GoldmanSachs etc., steht es abzuwarten, wo die Börsenanalysten den Wert nach gründlicher Neujustierung von Telefonica ansetzen. Sollten die ihre Einschätzung auf positiv setzen, könnte der Börsenwert Telefonicas steigen und eine Bar/Aktien Offerte interessant werden, jedennfalls für Kleinanleger, wenn der Kreditrahmen mitspielt.
Also nicht die Rendite muss es immer sein. Nebenbei, wer garantiert denn, das Telefonica nicht eine O2-Tochter (z.B. Irland an die Telekom) an einen anderen Wettbewerber nach einer Abspaltung verkauft um somit den hohen Kaufpreis zu senken? (Auf den ersten Blick unlogisch, aber wenn der Preis stimmt?).
-
@ Harlekyn:
Nicht die Rendite steht hier im Vordergrund, sondern der Zugang zu neuen Märkten! Das heisst, der Eintritt Telefonica`s in den deutschen, britischen und irländischen Markt verschafft Telefonica eine Stärkung in Bezug auf Einkaufsvorteile in der Netzinfrastruktur und Handyabnahme. Wer 100 mio Endgeräte bei einem Hersteller ordert, bekommt de facto bessere Konditionen als ein Netzbetreiber, der lediglich 50 mio Endgeräte ordert. Das entstehende Marketing und die Werbungskosten werden lediglich um ein paar Prozentpunkte erhöht, für den jeweiligen Markt in D oder Gb IRL, aber die Grundkosten stehen eh für Telefonica und rechnen sich so über die Jahre.
-
Dass die Telekom für O2 ein Gegenangebot abgibt, ist meines Erachtens ausgeschlossen. Jedennfalls wenn es ein ernstzunehmendes Angebot sein soll und nicht um den Preis in die Höhe zu treiben. Beim Stand von ca. 40 Mrd Eur. Schulden der Telekom würde indes auch das Kreditrating der Telekom immens abgestuft werden, so wie es bei Telefonica sein wird. Das könnte sich nur rechnen, wenn nach einer deutlich teureren Übernahme O2`s durch die Telekom die Tochtergesellschaften in Deutschland und GB getrennt verkauft werden. Lediglich Irland könnte komplett bei der Telekom verbleiben verbleiben, es sei denn die Kartellwächter sehen das anders als ich in Bezug auf den Marktanteil. Jedenfalls bewegt sich etwas im TK - Markt....
Und morgen dann die Meldung KPN/E+ vollständig von NTT DoCoMo übernommen, was die Europäer können, das können die Asiaten auch!