Moin,
habe am WE den "Gebührenbescheid" bekommen, Beschwerde vorgestern abend mit folgendem Text sowohl per Mail an u. g. Adresse als auch per Web-Formular:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 06.11.2009 kündigen Sie an, dass Sie ab 01.12.2009 eine monatliche Gebühr von 2 € für die Super Mastercard berechnen werden. Dies widerspricht sowohl dem damaligen Angebotsprospekt der Firma Lidl, in dem von einer dauerhaften Gebührenbefreiung der Karte die Rede war, als auch Ihrer eigenen Aussage in Ihrem Schreiben vom 14.03.2006, in dem Sie die Annahme meines Kartenantrags bestätigen und auf den Entfall der Kartengebühr als besonderen Vorteil der Karte hinweisen.
Ich habe mich in dieser Angelegenheit an die Firma Lidl gewandt und von ihr folgendes Antwortschreiben erhalten:
„Sehr geehrter Herr speeny,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Santander Consumer Bank hat Sie über die zukünftige Gebühr der Super Master Card informiert. Sie nimmt hierbei Bezug auf § 14 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir als Firma Lidl sind in Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank nur als Vermittler aufgetreten und haben somit keine rechtliche Handhabe, die Vertragsanpassungen rückgängig zu machen. Dennoch haben wir uns für Sie eingesetzt und die Zusagen der Santander Consumer Bank erhalten, sehr kulant zu reagieren und Rücksicht auf das seinerzeit gemachte Angebot zu nehmen.
Bitte wenden Sie sich mit ihrem Anliegen direkt an die Santander Consumer Bank und berufen sich auf das damalige Produktangebot:
Kunden-Hotline: 0180 - 55 56 120 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Email: karteninhaberservice@santander.de
Postanschrift: Santander Consumer Bank AG
Postfach 10 06 22
66006 Saarbrücken
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lidl Service-Team“
Von zahlreichen Ihrer Kunden, die sich mit dem gleichen Anliegen an Sie gewendet haben, weiß ich, dass Sie die o. a. kulante Reaktion gezeigt haben, und ihnen zugesagt haben, die Super Mastercard auch in Zukunft gebührenfrei anzubieten. Ich gehe davon aus, dass Sie in meinem Fall genauso verfahren werden und erwarte Ihre entsprechende Bestätigung.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
speeny
Super MasterCard Nr. 1234567890
An Lidl habe ich mich übrigens nur im Geiste gewandt und das Antwortschreiben aus http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3875465#post3875465 entnommen, danke dafür...
Heute kam das Antwortschreiben von Santander mit dem entscheidenden Satz:
ZitatNach eingehender Prüfung Ihres Kartenkontos werden wir Ihr Konto weiterhin ohne Kartengebühr führen.
:top:
Nutze die Karte im Übrigen nur zum seltenen Tanken für's Mopped, meine Karre läuft mit Pöl.
Gruß
Tom