Ich geh mit meinem Gehaltskonto zur PSD BB, dort gibt's momentan auch noch 100 € Startguthaben und ggf. auch KwK. Dauerhaft kostenlos garantieren sie natürlich nicht, aber mittelfristig planen sie angeblich keine Gebühren (bei Mindesteingang 1 k€).
Beiträge von speeny
-
-
PSD West (ehem. Köln)
Für Bestandskunden werden ab 01.04.2020 für das Online-Girokonto diese Gebühren eingeführt: [...]
Woher hast Du diese Info? -
Bei mir alles schön. Widerspruch am 31.10., Kündigung Fidor zum 7.1. Boni November nach Erinnerung gutgeschrieben, für Dezember heute nach nochmaliger Erinnerung erstmal nur NoCash, für Gehaltseingang nochmal nachgehakt.
-
Mangels Vorhandensein von SB-Kassen in meinen bevorzugten Märkten habe ich damit keine Erfahrung. An Menschenkassen ging's dort noch nie und an der Info letztmalig am 6.11. wie immer einwandfrei.
-
Das hier stammt aus dem comdirect-Forum (wurde dort gelöscht :D):
Zitat
So, die comdirect App (und z.B. auch die DKB App, Netflix, etc.) gehen nun auf meinem gerooteten Geräten mit den neuesten offiziell verteilten App-Versionen (per Playstore). Eine modifizierte .apk muss dabei nicht verteilt werden.Ich weiß nicht, ob folgende Anleitung schon so mal hier beschrieben wurde:
Diese gilt nur für Geräte, die Root per "Magisk Root" freigeschaltet haben:
1) In der Magisk Management-App unter dem Menüeintrag "Einstellungen" im Bereich"Allgemein" die Option "Magisk Manager verbergen" aktivieren.
Die installierte Magisk Hide App deinstalliert sich und installiert sich dann mit einem zufällig generierten Package-Namen neu und ist so erst einmal nicht für die selektierten Apps erkennbar. Dies ist bei jedem Update der Magisk Hide App zu wiederholen.Zusätzlich:
2) Ebenfalls in den Einstellungen im Bereich "Magisk" die Funktion "Magisk Hide" aktivieren (sofern noch nicht aktiv).
3) Dann im Menüeintrag "Magisk Hide" für die o.g. problematischen Apps die Häkchen setzen, um den Root-Zugriff vor diesen Apps zu verbergen. Das XPosed Framework darf aber weiterhin nicht installiert sein, auch wenn es als systemless Variante direkt innerhalb von Magisk / als Magisk Modul installiert werden kann. Das wird trotzdem erkannt und dann stürzen die Apps ab.
-
Gerade die beiden ersteren laufen mit Magisk. Xposed habe ich nicht drauf. Bestsign funktioniert ja per se mit Root. Die BankingApp nutze ich nicht.
-
Mit Magisk läuft bei mir fast jede TAN-App auch auf gerootetem Smartphone.
-
Die FAQ interpretiere ich so, dass mTAN jeweils erst nach Aktivierung von SecurePlus deaktiviert wird. Analog beispielsweise zu SecureGo bei PSD-Banken.
-
Auf der Krokoseite mal "Verivox Strom" als Suchbegriffe eingeben. Kandidaten sind alle mit 1 Monat MVLZ.
-
Nein, die Karte funktioniert noch einwandfrei.