Beiträge von Rabb

Und ich schließe mich auch gleich mal an:

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nach einem knappen Jahr hängt mir der Tchibo Cafissimo Kaffee zum Hals raus.

Daher würde ich mir auch gerne einen Vollautomaten anschaffen, ins Auge gefasst habe ich den im obigen Amazon Link aufgeführten DeLonghi EAM 3200s.
    Ich brauche weder einen zweiten Heizkreislauf noch ein Display. Ich werde eher weniger Kaffee trinken, im Schnitt 3 Tassen/Tag. Preislich will ich auch nicht mehr als etwa 400 - 500 EUR ausgeben, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin.

Hat irgendjemand diese Maschine und kann über gewisse Langzeiterfahrungen berichten? Zufrieden oder gab es Probleme? Wie oft muss man eigentlich die Brühgruppe reinigen?
    Oder gibt es gute Alternativen, die ich bislang übersehen habe?

Grüße Rabb :)

@ Telefonterrorist:

Och jö, wie süß: Wegen dem kleinen Hilfsverbchen "muss" machst du hier zu so später Stunde noch so einen Aufstand.
    Wobei ich zugeben muss, dass du da sogar recht hast, ich habe es halt laienhaft (also für so Leute wie dich) geschrieben.
    Er hat kein ZVR, von den Zeugenpflichten in concreto war bislang nicht die Rede.

Und wie du vielleicht an meinem Postingzähler siehst, schmiere ich keineswegs meinen Senf dazu, sondern äußere mich lieber zu Themen, bei denen ich mich auskenne. Wie sieht's da bei dir aus???
    Fachwissen durch Bußgeldbescheide, Salesch und radarforum.de? OK, dann bist du auch seehhhrr kompetent. :top:

Ferner lasse ich mir niemandem - schon gar nicht irgendeinem Terroristen ;) - vorschreiben, wann, wo, wie ich mich zu einem Thema äußern will oder nicht will.
    Ich habe schon bemerkt: Für's Korrekturlesen habe ich meine Lakaien (äh. ich meinte Terroristen).
    Wenn du willst, dann schicke ich dir zukünftig die URLs meiner Postings, so dass eine zeitnahe Richtigstellung deinerseits möglich ist.

P.S.: Und nun back on topic, please.

Lass uns doch alle teilhaben an deinem Wissen und stell es hier ein. Oder ist es etwa nicht legal?

Der Gesetzgeber wird sich schon was dabei gedacht haben, bei groben Verstößen gegen die StVO eine Nachschulung anzuordnen. Ob es dir nun passt oder nicht.

Und mir gefallen auch so einige Sachen nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso man einen anderen Menschen nicht einfach so töten darf. Ist aber so. [ironieoff]

Soweit ich das gesehen habe, war bis auf die SMS alles weg. Also alle Kontakte, Bilder, MMS und Kalendereinträge (;)) im Telefon. Ich habe vorher alles via PC Suite gesichert, danach wieder drauf gespielt und dann erstmal wieder alles aufgeräumt (doppelt vorhandene Einträge uä. entfernt).
    Wieso gerade die SMS erhalten blieben, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Bei mir erscheint bei Trillian unten rechts immer ein kurzer Hinweis "User XYZ ändert Status zu online / away / invisible / offline oä". Ich hoffe, das war, was du gemeint hast.