Beiträge von Atlantis2004

    Guten Tag,
    nachdem ich mich nun zwei Monate lang über diverse Schwächen des Samsung SGH E600 geärgert habe, wie z.B. die Unfähigkeit des Downloads der Videos, kein Upload von Spielen möglich, schlechte Anordnung der Telefonbuchzugriffstasten usw., haben meine Frau und ich beschlossen beide SGH e600-Handys zu verkaufen und wieder auf unsere altbewährten Nokias umzusteigen.


    Jetzt haben wir nur ein dickes Problem:
    Wir haben zwar auf beiden Kartons und den Rechnungen die Imei-Nummern stehen, aber welches Handy gehört nun in welchen Karton.
    Ich kann ja schlecht das falsche Handy mit der falschen Imei verkaufen!


    Wer weiß Rat?

    Video-Download von Handy auf PC


    Ja, das tät mich auch interessieren, denn bis heute ist es mir nicht gelungen, was schon ärgerlich ist. Also wie bekomme ich die Videos auf die Platte?

    An Zorkone:


    Mag sein, daß es beim 410 über den Easy GPRS Filemanager geht Videos zu übertragen, beim E600 geht das nicht, weil ich dort nur Zugriff auf die Benutzerfotos habe nicht aber die Videos.


    An ecomenien:
    Checke mal Deine persönliche Nachrichten und sag dann Bescheid, ob Du sie gelesen hast.


    See you later

    Easy GPRS geht für beide Verbindungsarten, wobei ich wie gesagt ein Infrarotkabel vorziehen würde. Da sparst Dir das Rumgestöpsel und legst nur das Handy daneben nachdem Du unter Einstellungen Deine IRDA-Verbindung aktiviert hast...
    Vereinfacht gesagt funktioniert es wie Deine TV-Fernbedienung...
    An einer Seite hängt ein USB-Stecker, den Du in Deinen PC steckst.
    Auf der anderen Seite der Sender und Empfänger. So groß wie ein Radiergummi.
    Da legst Du das Handy daneben dann machts Blubb - nee nicht der von Verona - und die Verbindung steht. Dann Easy GPRS anwerfen und Daten jonglieren...
    Hoffe Dir geholfen zu haben

    Nein keine Satire sondern Auswirkung meines Stealth-Programmes...
    Also wenn die Post nicht die Datenpakete bringt, dann brauchst Du wohl eine Kabelverbindung. Entweder ein USB-Datenkabel oder ein IRDA-Infrarot-Datenkabel. Letzteres ist wesentlich komfortabler koster aber im Handel die Kleinigkeit von 35 bis 40 Teuros.
    Ode Du suchst das glorreiche eBay heim, wo es das Kabel für 8,88 € gibt.
    Hm, nun darf man ja hier keine Schleichwerbung machen, also sach ich nur:
    http://innoonline.de/faq/
    So heißt auch der Anbieter.
    An den Moderator dieser Seite: Bitte nicht steinigen....


    Gruß


    Stefan

    Geh mal auf die Samsung Homepage und lade Dir dort unter Support die "Easy GPRS"-Software für Dein Handy runter. Damit kannst Du sowohl Klingeltöne (mmf-Format) als auch Bilder auf Dein Handy uploaden.
    Das Löschen ist ganz einfach. Gehe im Menü des Handys auf "Funbox", dann klicke den entsprechenden Klingelton an, dann auf "spielen" dann "Optionen". Dort kannst Du unbeliebte Klingeltöne löschen.


    Das Downloaden Deiner Videos vom Handy auf den PC hat Samsung auch zu meiner Verärgerung nicht ermöglicht. Über den Filemanager der Easy GPRS Software kannst Du nur Deine Fotos auf den PC übertragen.
    Alles klar?


    Gruß


    Stefan

    Hm, was meinst Du warum ich diese Frage stelle?
    Eben weil es auch ohne Jamba und co.KG geht.... ;)
    Bei Nokia ist es über die PC Suite überhaupt kein Problem auf dem PC befindliche Java-Games auf das Nokia-Handy upzuloaden.
    Nur bei Samsung gibts da erhebliche Probleme bzw. ich habe es bisher nicht hinbekommen.
    Trotzdem danke für Deine Antwort. Mittlerweilen habe ich die Befürchtung, daß da niemand einen Tip hat. Ich habe mals was gelesen über einen Java-Compiler, habs aber nicht verstanden, mein tschechisch ist nicht so gut....