Beiträge von vanBroesel

Auch ich sage DANKE.

Heute war ich richtig begeistert. Bin zur Uni, hab mich nen Kumpel getroffen und wir haben ein bisschen mit Bluetooth gespielt. War ein Sony Vaio PC mit 3Com USB Dongle. Das ging dann nur noch so: "Jetzt schick cih dir mal ne Datei.." oder "Schick du mal eine , nimm mal ein Bild", "Jetzt geh weiter weg, hinter die Wand..." Er so: "Das Handy ist ja sowas von toll, total easy mit Bluetooth! Wenn ich das sehe, wie schwierig das mit dem Nokia 7650 und den Mini PC Sony SR...(weiss nich mehr) ging. Bei Siemens haben die vielleicht nen anderen Bluetooth-Chip, Mitsumi oder so..."
    Wir waren beide total begeistert, wie leicht die Kopplung und Versang ging.

*.wav würd ich auch gern überspielen. Das C55 hat sher wenig Speicher, würde daher die wav's(cat.wav ...) löschen und später vieleicht wieder aufspielen. s25@once scheint dies nicht zu können!?

Ich hatte auch ein S35i und dazu einen Palm m100 mit HandPhoneSMS(Mobile Internet Kit).
    Mein S55 klappt perfekt über IrDA. Bloss geht das Programm ganze 140 SMS durch, was schon ein bißchen dauert. Natürlich ohne Treiber.
    Hab IrDA auch gleich zum Ein- und Ausschalten auf einer Nummer gelegt.

Was ich mal fragen wollte, passt hier auch rein, wenn ich ne Mail schicke, dann nehm ich "o2 Emai"? Das ist ja auch GPRS.
    Dann kostet die erste Mail am Tag 9 + 5 (z.B. bis 10 kb) ct. Und jede weitere am diesem Tag kostet dann z.B. nur 5 ct, je nach Grösse ein Vielfaches.

Als Bewertung ist zu sagen, alle Spiele sind schon bescheiden.
    Wenn ich mir die Mophun Spiele fürs T300 über den Web-Emulator(http://www.mophun.com) anschaue, die da noch kommen...

Zur Zeit auf meinem S55 sind (teilweise von http://www.midletcentral.com):
    Bay
    Bowling
    BrickWorldChampion
    SpruceDriver(die Spruce Games funzen wohl fast alle)
    SpruceInvaders, SpruceTennis
    Swarm
    ZombieMansion

Moorhuhn von my-siemens.de ging bloß die Schusstaste nicht

Dann wollt ich mal die Nokia 7210 Spiele starten, da hat sich das Handy gleich über irgendwelche Nokia-Bibliotheken beschwert :mad:

Ist ja nicht so tragisch.

Wär schön, wenn wir diesen Thread für Java und S55 benutzen.
    Dafür hab ich mir das Handy auch geholt.
    Ich werd noch mehr Spiele/Programme am XXL-Sonntag testen.
    Dieses Trium-Spiel geht wirklich(sehr gut), hat aber keinen Sound oder Vibra.

Ich hab von my-siemens.de die Spiele GP Pinball ind Moorhuhn getestet.
    Beide waren kostenlos und laufen. GP Pinball ging sogar mit Vibra, geil.
    Bei Moorhuhn wollte die Schusstaste("5") nicht so richtig.
    Von midlet.org hab ich Kngfu, Soccer und Soccer2002 getestet. Keines wollte starten.
    Alles waren SL45i Versionen.

Vielleicht hat mein S55 einen Bug oder ich bin zu doof?
    Also der Screensaver geht mit und ohne Tel.-Codeabfrage(und Tastursperre) einwandfrei.
    Nun wollte ich den Screensaver aber erst nach Aufforderung haben, nich nach ner Zeit: -> Sparchkommando.
    Hab ich gemacht mit und ohne Tel.-Code:
    Ergebniss: Ich kann den Code eingeben und dann OK. Es erscheint kurz "Bitte warten" und der Screensaver(Uhr oder Bild, egal) erscheint wieder. Komm nicht ins Handy rein, nur bei Akku raus und rein. :(
    Achso: Ohne Code geht es per Sprachkommando.

Was habt ihr da? Vielleicht sollte ich mal die gesammte Anleitung lesen?

Juhu, ich hab mein Teil heute im o2-Shop (Berlin) bekommen.
    Der Schock vorneweg: "Sie wissen das wir ihnen 20 Euro je Handy(DUO Vertrag) bererchnen müssen, weil Sie einen Studentvertrag nehmen." Da hab ich erstmal geklotz. "Aber wir machen das so, dass wir ihnen dafür Zubehör zugeben. Haben Sie ein Auto?" "Ja" "Na sehen Sie, kriegen Sie das S55 Starter Kit." So hab 170 bezahlt für ein S55 und ein C55. Bekommen hab ich das S55 Starter Kit und eine C55 Handytasche. 2 Rücksäcke hab ich auch noch bekommen, obwohl es die für Studenten nicht geben soll.
    Was soll ich sagen: Ich hab noch nie eine besseres Handy gesehen. :top: Meine Freunde an der Uni waren begeistert.
    Jetzt gehts ans Arbeiten, alles ausprobieren. :D