Beiträge von hairwood

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen o2-Vertrag (o2 Genion - Homezone) und nun meine Homezone nach einem vorübergehenden Umzug (Praktikum) geändert. Ging auch alles ziemlich einfach - ich habe sofort eine neue Festnetznummer zugeiwesen bekommen. Was ist aber mit meiner alten Festnetznummer passiert? Ist die jetzt "weg", oder bekomme ich sie wieder, wenn ich zurückziehe? :confused:

Vielen Dank für die Antwort!

Hairwood

Re: welcher vertrag ist am besten für mich?

Hey nele,

mein Tipp: ich würde Dir den Eplus "Time & More 60 Web"-Tarif empfehlen - da hast Du jeden Monat 150 SMS gratis! Außerdem kannst Du leicht und problemlos innerhalb der "Time & More Tarife" wechseln - ich habe das jetzt schon öfters gemacht, da sich mein Telefonverhalten immer mal wieder ändert.
    Gruß

Hairwood

Vielen Dank für die Antwort - ich habe dazu gerade erfahren, dass es mit meinem Handy (Siemens) kein Problem sein sollte!

Viele Grüße

Hairwood

Hallo!

Ich höre hier immer wieder, dass die o2Genion-Homezone-Handys "gebrandet" wären. Was bedeutet das denn genau? Gibt es Probleme, wenn ich ein anderes Handy, in meiner Homezone benutzen will?

Danke & Gruss

Hairwood

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Keine Sorge, die Provider schauen schon, dass sie zu ihrem Geld kommen. Entweder sind die Taktungen schlechter, die Hotline kostenpflichtig, die Haupt- und Nebenzeiten anders geregelt, die Gesprächspreise teurer. Hinzu kommt, dass manche Provider Kündigungen ignorieren. Das vermeintlich billige Handy muss ja irgendwie zurückbezahlt werden.
    Mein Tipp: Schau dir gut das Kleingedruckte an. Ich tendiere eher dazu, den Leuten zu empfehlen, die Verträge direkt beim Netzbetreiber (also Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder O2) abzuschließen. Dort gibt es immer eine kostenlose Hotline (auch wenn viele sagen, sie brauchen keine Hotline, manchmal braucht man sie schneller, als man denkt, z.B. bei Ungereimtheiten bei Rechnungen), zudem ist der Service meistens auch besser, wenn z.B. das Handy kaputt geht.

Zitat

Original geschrieben von patloo
    hintergrund ist bei mir gewesen, dass e+ selbst damals die konditionen für seine kunden erheblich verbesserte. der provider hat diese änderung aber nicht übernommen, so dass ich mit den schlechteren konditionen letztlich noch über ein jahr gebunden war...

Vielen Dank für die informative Info - das hat mich überzeugt! :top:

Grüße

Hairwood

was muss ein modernes Handy können?

Zitat

Nochmals an hairwood: Was willst du denn mit deinem Handy alles machen? Nur Telefonieren und SMS-schreiben oder willst du es als MP3Player-Organiser-Fotomaschine-Allerkönnerding?

Am liebsten wären mir ein Alleskönner :) Meine Frage zielte eher auf die grundsätzliche Frage ab, was ein modernes Handy heutzutage können muss - und worauf man als Normaluser verzichten kann...

Vielen Dank für die Antworten!

Hairwood