Beiträge von BuBubaer

Ahh, ok, jetzt hab ich dich verstanden, aber viel zu schwer gedacht. Wieso überhaupt ein Paket anbieten??? Wenn das Gerät dann frei ist, kann der Händler selber die günstigsten Geräte kaufen und mit PP Karte anbieten (was auch jeder Händler tut) nur dafür müssten die Netzbetreiber das Paketsystem einstampfen, was wiederum schlecht für die Kundenbindung ist....

Der Preis wird frühestens in einem Monat verfügbar sein (so schnell wie Motorola immer abrutscht), aber dafür entspannt sich die Versorgungslage deutlich, vorallem Gruß an die Schweizer Kollegen die endlich in Stückzahlen originale Ware liefern.

Wer das Geschäft kennt, weiss das die fremdregistrierten Karten unter Nennwert das Problem sind. Da kommen die Kunden kaufen für 5e eine Karte, wenn das Guthaben weg ist, kaufen die Kunden sich die nächste. Wenn die Karten ganz normal ans Netz gehen und benutzt werden ist den Netzbetreibern das fast egal was mit den Handies passiert, der Kunden bringt Umsatz, alles andere ist egal. Die Paketkarten kommen zu 95% aus Paketen von Providern, keiner vertreibt die direkt von Vodafone, das ist denen zu heiss. Und da Mobilcom und Co daran auch nur die Aktivierung als Provision bekommen, bzw. den Paketpreis, kann denen nach der Registrierung das Thema egal sein, solange die Karten vernünftig registriert sind. Aus diesem Grunde kam es schon vor das Serviceprovider von Netzanbieterseite gesperrt wurden für Prepaidpakete.....

Ziemlich genau das Helge, und da ebay für die eine gute Möglichkeit bietet die Karten "sauber" zu registrieren, drängeln sich die Anbieter und drücken die Preise. Normalerweise kosten diese Karten in den Shops 15€ mit 15€ Startguthaben, also wenn dann online zuschlagen und IMMER die Versandkosten checken, viele ziehen ihren Gewinn daraus!

Also, eigentlich sollte das 2650 letzte Woche an die Distris ausgeliefert werden. Am Mittwoch kam die Nachricht das es auf unbekannten Termin verschoben ist, galt für Distris in DE, AT, NL, CH. Und da ich ich 1K geordert habe, bin ich auch nicht sehr glücklich darüber :(. Vorallem hat Nokia keinen Grund angegeben! D.h. in den meisten Fällen -> Probleme mit einem Zulieferer!

Gruß aus Essen