Beiträge von BuBubaer

Aufwendiger Workaround, aber vielleicht sparst du zudem bei deinem KK-Einsatz während du in Japan bist. Eröffne ein Konto in Japan mit entsprechender Visa oder ATM-Card die auch in Europa funktioniert. Hebe das Geld hier wieder am Automaten ab. Restbeträge per Inetshopping oder Paypal ausgeben.
    Funktioniert natürlich nur wenn es in Japan auch wie hier Angebote mit kostenlosen Konten gibt und Auslandseinsätze günstig sind.

aus eigener Erfahrung im Frühjahr:

deutsche Direktflüge sind in der Regel Condor-Flüge
    - bei der Buchung des Rückfluges einzeln via Priceline (Anreise war ein eigener Reiseabschnitt) gabs den Flug für 208€ nach FRA als Y-Class Ticket. Für die interessant die mit Meilen upgraden wollen, man kommt mit 35000 Meilen aus. Nachteil: trotz diverser Bemühungen inkl. Besuch am Flughafen ein Tag vor dem Rückflug konnte niemand unsere Ticketnummern ausfindig machen und ein Upgrade via Internet oder Hotline war deswegen vorab nicht möglich, nur per Karte am Check-In.
    Condor hat zudem eine "Premium"-Holzklasse, das Upgrade kostete damals ca. 160€ und Upgraden per Kreditkarte während des Fluges war möglich, empfehlenswert für alle Personen über 1,80m Körpergröße, die Standard Economy hat den Charme von Ryanair.

Gewohnt wurde für ~28€/Nacht im Best Western Mardi Gras, parallel zum Las Vegas Boulevard neben der Messehalle. Bauweise ist typisch Motel, aber alles sehr sauber und dazu eine gute Lage. Eine Monorail Station direkt nebenan und das Wynn mit der Brücke zur Las Vegas Mall in Fussreichweite.

Wenn man schon in der Stadt ist und shoppen möchte, lohnt sich das Premium Outlet Center, noch günstig per Taxi vom LV Boulevard aus zu erreichen und Toppreise. Grundsätzlich gilt: Sportartikel und US-Marken (Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, etc) sehr günstig, Importe aus Europa (Replay, Diesel, etc.) trotz Outlet, deutlich über deutschem Niveau.

Shows sind kann man am besten bei Zwischenhändlern, die vorweg große Kontingente buchen kaufen. Bsp. in der Las Vegas Mall. Am Wochenende ist die Stadt i.d.R. voll mit Amerikanern, somit sind Tickets wochentags oft günstiger weil schwächer besucht.

my 2 cents...

Ich hab grade versucht online eine alte Karte freizuschalten (ging in der Vergangenheit per Fax ohne Probleme), jedes Mal kommt die Meldung das ich meine Daten überprüfen soll (natürlich ohne einen Hinweis über welche Eingabe er sich muckiert). Muss man bei der Onlineregistrierung seine Bankverbindung eingeben? Alles andere ist korrekt ausgefüllt und laut Formular ist die Angabe der Bankverbindung freiwillig. Kann jemand das Phänomen bestätigen oder erklären was Tchibo stört?

Ist zwar ein Haufen Arbeit und mehr oder minder ein Schuss ins Blaue. Aber du kannst versuchen das die Termingenerierung schon widerrechtlich war weil keine Opt-In vorlag. Funktioniert natürlich nur wenn dein Opa nicht bei jedem Preisausschreiben teilnimmt etc.
    Und wenn keine Vertragsunterlagen vorliegen, sofort die Gültigkeit anfechten und eine Kopie bei Telco anfordern.

... und wenn man nur noch 15€ besitzt sollte man das Geld lieber für wichtige Dinge ausgeben (Nahrung, Miete, Jamba-Klingelton-Abo...), anstatt sie ins Handy zu pumpen. Aber speziell ist DM ist äußerst flexibel was die Zahlungsarten angeht: Bar, EC-Karte, Visa, Paybackpunkte, somit kann den Millionen Menschen in Deutschland die über eine Summe zwischen 15€ und 20€ bei sich tragen geholfen werden...

Aus eigener Erfahrung:

Situation: Notaufnahme wegen einer schweren Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres in Nevada. Während der Untersuchung durfte ich dann 500 USD Anzahlung, mit der Aussage "reicht schon" zahlen, alternativ hätte ich eine AKV angeben können die eine US-Abrechnungsadresse hat. Nach 45 Minuten war alles vorbei und ich stand mit meinem Rezept in der Apotheke.

Geplant war die 500 USD nach Erhalt der Rechnung in DE von der AKV einzutreiben. Natürlich kam wieder jemand in der Klinik mit der deutschen Adressstruktur nicht klar und die Rechnung kam nicht an. Meiner erneuten Nachfrage kam mir ein schweizer Inkassounternehmen zuvor die mir sofort die Originalrechnung organisieren konnten. Ende vom Lied waren knapp 1400 USD für 45 Minuten in den Hals schauen und ein Röntgenbild. Die Dame aus Luzern erklärte aber auch noch das die Summe für die Notaufnahme erstaunlich gering wäre. Das Unternehmen rechnete auch direkt nach dem faxen der Police mit der Versicherung ab. In dem Gespräch erklärte man mir auch was passiert wenn man schlichtweg nicht bezahlt (auf Nachfrage).

Wenn ein Nicht US-Bürger die Zeche prellt in den USA, ist es automatisch ein Bundesvergehen, somit wird die Einreise beim nächsten Mal arg unangenehm. Nachdem der Patient die Rechnungsaufforderung erhalten hat, hat er 90 Tage Zeit diese zu begleichen. Deswegen kam das Schreiben des Inkassounternehmens per Einschreiben, ab dem Erhalt beginnt die Uhr zu ticken.