Die Fraud-Prevention ist bei AMEX sehr scharf. Insbesondere Kleinstausgaben wie Parkuhren, Getränkeautomaten, etc führen zu Überprüfungen weil diese gerne von Menschen genutzt werden die kurz vorher deiner Karte kopiert haben um zu überprüfen ob die Karte noch aktiv ist. Ausländische Karten werden für solche kleinen POS-Zahlungen recht selten genutzt.
Beiträge von BuBubaer
-
-
wenn man die Karte für echte Umsätze nutzen will und nicht um irgendwelche Punkte für den Abschluss abzugreifen ist die klassische Amex mit dem MRpoints Programm deutlich interessanter, da sie flexibel in diverse Flugmeilenprogramme transferiert werden können und dabei nicht wie PB auf M&M beschränkt sind. Zu empfehlen ist das BAEC Programm von BritishAirways, da die innereuropäischen Flugprämien ihre Steuern und Gebühren per Pauschale abrechnen (die Euroflugpauschale bei M&M kostet mehr als ein frei gekauftes Ticket wenn man den Wert der Meilen gegensetzt).
Wer aber nur an den 15€ DM Gutschein ranwill ist mit der PB Amex gut bedient... -
Alle Samsung Distris haben die Vorbestellungen der Händler zurückgesetzt für das blaue. Die Verzögerung ist definitiv richtig und es gibt noch keine neuen Termine zur Nachlieferung.
-
Liebe Endkunden:
Samsung selber listet (wie schon erwähnt) das I9100G als SGS 2 vermarktet und wie ein Facelift betrachtet, da sich die EAN nicht geändert hat (auf die, und wirklich nur die kommt es an).
Das ganze Problem wäre keines wenn Samsung das G weggelassen hätte und die besagte EAN ebenfalls nicht geändert hätte.Ob da ein Kundenrückläufer, ein gebrauchtes Gerät oder einfach eines was vor dem Versand einmal hochgefahren wird geschickt wurde kann ich nicht entscheiden. Ich weiss nur das unsere Auslandsendkunden nur noch vorgeprüfte Geräte bekommen, heisst einmal hochfahren und wieder die Batterie raus um den Stress im Service zu vermeiden. Ergebnis seitdem wir so verfahren, deutlich höhere Kundenzufriedenheit.
Und vielleicht das allerwichtigste: ihr sprecht mit Menschen auf der Händlerseite. Und nicht mit dem personifizierten Bösen a la Akte 2012, Ulrich Meier sucht den bösen Internethändler....
Und glaubt mir, wir haben es durchgerechnet ob die gesamte Firma sich in die Karibik absetzen kann wenn man den Kunden mit Absicht um 20€ betrügen würde, wir kamen nur mit einer Gruppenkarte mit dem Bus bis zum Flughafen...
-
Der Verband der deutschen Versicherer rechnet ohne Probleme direkt in allen EU Ländern, sowie der Türkei und Tunesien ab. Entsprechende Vertretungsbüros sind überall in den Hauptstädten vorhanden bzw. in Deutschland erreichbar. Hier wird KEINE extra Auslandskrankenversicherung benötigt, das ist ist equivalent zum alten Auslandskrankenschein. Gilt natürlich nur für GKV-Kunden.
Für alle anderen Länder, insbesondere USA, nehmt das Angebot eurer GKV als irgendwelche Discounter im Netz, kostet meistens weniger und es gibt keine Diskussionen nachher über Leistungsansprüche. Speziell USA, ist der Zustand nicht lebensbedrohlich oder man hat einen bleibenden Schaden wenn die Verletzung nicht behandelt wird, muss man erstmal Bargeld zeigen. ABER, in der Regel wollen die Krankenhäuser nur eine Anzahlung. Ich hab vor 3 Jahren die teuersten 45 Minuten meines Lebens in einer amerikanischen Notaufnahme verbracht. 500$ erstmal per Karte angezahlt. Zuhause in DE kam die Rechnung von deren Dienstleister mit Sitz in der Schweiz der deren Forderung in Europa abwickelt. Diese Rechnung mit den Originalbelegen zur Auslands-KV eingereicht, die wickelten alles ab und überwiesen mir meine Anzahlung. Die Probleme mit meiner damaligen PKV lagen an den sehr komischen Bedingungen der Auslands-KV und ändern nichts am Ablauf. Wer im Norden der USA unterwegs ist und es machbar ist, fahrt eben rüber nach Kanada, ist mit gültigem US Touristenvisum und ESTA kein Problem. Top-Ärzte, Anzahlungen nur im äußersten Fall (Zahnarzt etc), extrem freundlich und zuvorkommend und man ist Patient und kein Kunde... -
Und das allerwichtigste ist, KEIN Anbieter (weder Telekom, Vodafone, etc) schenkt dir was bei Vertragsabschluss. Auch wenn du es nicht sofort siehst, bezahlst du es über deine monatlichen Gebühren mit, das du mit dem Angebot der Händler hier vermutlich besser fährst ist mehr "Schadensbegrenzung"
-
Habt ihr auch einen Kaufpreis ohne Vertrag?
Edit: hab übersehen das es sich wahrscheinlich um D1-Lock Ware handelt, sorry
-
Aus persönlicher Erfahrung im Bankenbereich werden gerne Vertreter des Betriebsrats eingespannt für solche MA-Goodies. Allein schon weil die damit die Legitimation vollzogen werden kann wenn ein MA privat eine RV-Karte schalten lassen will.
Gruß
-
weil die VOIP Dienste durch die Anrufernummer den User identifizieren. Und wenn Sipgate und Co keine Nummer übermitteln funktioniert es halt nicht. Was gehen würde wäre sich einen Sipgate Acc mit Rufnummernübermittlung zuzulegen und die bei Betamax zu registrieren. Gibt es eigentlich keine Prepaidanbieter die preislich interessant für Gespräche in die USA sind?
-
Kann auch nur bestätigen das alles top ist. Letzten Mittwoch die Unterlagen rausgeschickt, vorhin hat der Techniker alles installiert und es läuft alles. Daumen hoch!