Beiträge von Benny81

    War irgendwie zu erwarten das man im Internet wieder komisch angemacht wird! :flop:


    Und ja, das sind im Moment meine einzigen Probleme mit Talkline. Aber auch nur,
    weil ich wie oben beschrieben alles im Vorfeld geklärt habe. So wie ich es jetzt
    auch tue. Würde das jeder machen, dann würde auch keiner mehr rum heulen
    das er Probleme hat!!!


    Ach so, und wozu gibt es Anwälte und Rechtsschutzversicherungen?


    Und ich habe den Gewinnen nur sooo "Toll" hervorgehoben um klar zu machen
    das Talkline genug Gründe hat irgendwie noch an Geld zu kommen! Ich habe
    damit nicht gesagte wie "Toll" ich das gemacht habe! :mad:


    Ich sehe es auch nicht ein die Karten auf meine Kosten zurück zu schicken.
    1. fühle ich mich im Recht! Und 2. würde ich die Karten nur als Einschreiben
    mit Rückschein verschicken. Sonst bekomme ich das Geld eh nicht. Dann lohnt
    sich der Spaß auch nicht mehr. Also entweder im Vorfeld mit schicken oder gar nicht!


    Habt ihr denn Erfahrung gemacht mit Talkline mit zurückgeschickten SIM Karten
    und das ca. 10 Monate vor Vertragsende?
    Ich finde das eine lange zeit und trauen den alles zu. Darum fände ich es interessant
    wenn sich jemand dazu äußern könnte, der die Karten mit der Kündigung zurückgeschickt hat.


    Was ich natürlich machen könnte, ist um eine schriftliche Bestätigung bitte, das die Karten mit der Kündigung eingegangen sind und somit keine weiteren Kosten mehr entstehen können als die vereinbarte Grundgebühr.

    Hallo,


    wie im Betreff zu lesen ist, geht es hier um die Kündigung von Talkline Schubladenverträgen.
    Ich habe ende Juni 2009 bei Talkline zwei Verträge abgeschlossen um günstig ein bestimmtes Handy zu erhalten.
    Ich habe das Handy im Wert von fast 600€ und eine Sofortauszahlung von 110€ erhalten. Zusätzlich einen
    Nachlass auf die Grundgebühr. Somit nur 2 x 9,95€ anstatt 2 x 14,90€ pro Monat.
    Alle Optionstestings usw. die als zusätzliche Kostenfallen eingebaut waren habe ich rechtzeitig gekündigt.


    Die SIM Karten wurden nach Erhalt aktiviert und jeweils eine bestimmte SMS verschickt um den Anschlusspreis
    pro Karte nicht bezahlen zu müssen. Da im 1. Monat 50 Frei SMS pro Karte dabei wahren, kostete diese SMS auch nichts.


    Also habe ich für 367,60€ ein Handy erhalten, was zu dem Zeitpunkt UVP. 600€ kostete.


    Da Talkline nicht den besten Ruf hat, gehe ich davon aus das sie alles versuchen werden irgendwie doch noch was an mir zu verdienen.
    Und eine Sache habe ich schon gefunden. Kartenpfand!


    Zwei Optionen kann ich mir vorstellen:
    1. Ich sende die Karten einfach mit dem Kündigungsschreiben mit. Natürlich als Einschreiben mit Rückschein und geänderten PIN Nummern.
    Aber ich vertraue dem Verein nicht. PIN Nummer kann man knacken, oder auch einfach behaupten das in der Zeit telefoniert wurde.
    Beweisen kann ich es ja dann nicht mehr, da ich nicht weiß was mit den Karten passiert ist nach dem Versand.
    2. Ich sende die Karten bei der Kündigung nicht mit, sondern ich teile Talkline mit, das sie mit dem Kartenpfand nur versuchen das
    BGH Urteil vom 18.04.2002 auszuhebeln, dass ich keine Preisliste erhalten habe wo diese Kosten enthalten sind und das solche AGB Klauseln
    gegen BGB §305c verstoßen. Aber wenn sie unbedingt die Karten haben möchten, diese bis 14 Tage nach Deaktivierung bei mir abholen können.
    Danach werde ich sie fachgerecht recyceln.


    Natürlich entziehe ich in jedem Fall die Berechtigung für Lastschrift.


    Welche Option ist die Bessere? Das Risiko oder der direkte Angriff?

    Ich habe Talkline mal eine Frist bis zum 14.08.2009 gesetzt. Die haben mir gesagt das ich diese Vertriebsservice Gebühr bei Vertragsabschluss akzeptiert hätte. Dem ist ja nicht so und Vesat hat denen ja eine Liste geschickt wo sie dies erstatten sollen. Bin mal gespannt. Sonst korrigiere ich die Rechnung selber durch Rückbuchung und neu Überweisung.


    Ich bin mit 24mobile auch sehr zu frieden. Schnell, kompetent und günstig.
    Außer die Auszahlung ist immer noch nicht da.


    vesat: Kannst du da noch mal nachhacken? Ich habe Montag schon angerufene. Ich warte jetzt schon fast 1,5 Monate drauf. ;-)
    Kundennummer: 7977

    Danke. Die Blackbox ist Heute angekommen. Das Passwort ist dabei.
    Leider weiß ich nicht wo ich die Fernbedienung her bekomme.
    Hat da einer eine Idee?
    Oder gibt es irgendwo eine Kabel belegung, damit ich mir die einfach
    selber bauen kann?

    Hallo,


    ich habe bei ebay die Blackbox von der CK-1W Freisprecheinrichtung ersteigert.
    Da ich schon eine CARK-126 habe, sollte der Austausch kein Problem sein.
    Die Fernbedienung bekomme ich auch noch irgendwo her.


    Mein problem ist nur, ich weiß nicht ob das Bluetooth Passwort bei jeder
    Blackbox unterschiedlich ist oder ob es da ein standart gibt.
    Wenn es geänder wurde, kann ich die Box dann Reseten?
    Kann ich das Passwort, fals nötig, auch von Nokia bekommen?


    Sorry für die vielen Fragen.

    Ich suche die Nokia CK-1W Freisprecheinrichtung.


    Eigentlich benötige ich nur diese beiden Teile:
    - Steuereinheit HF-1W
    - Fernbedienungstaste CU-2


    Da ich die Nokia CARK 128 schon verbaut habe
    reicht es ja nur die Steuereinheit zu tauschen
    und die Fernbedienungstaste dran anzuschließen.

    Ich habe den Slider demontiert und Struckturklebeband (nicht dieses
    einfache Iso-Band) drunter geklebt. Oben einen halben Streifen
    und unten 2 halbe Streifen übereinander.
    Hier mal ein paar Bilder.
    Ach überiegens, das Knartschen ist weg. :D


    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild001.jpg


    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild002.jpg


    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild003.jpg


    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild004.jpg


    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild005.jpg