Beiträge von lart

bleibt dann nur die frage, ob die consulting firma den deal nur vermittelt, oder ob die geräte sich in deutschland befinden!?!
    ansonsten kommen zu den 70$ schnell nochmal versandkosten, zoll & gebühren für die geldübermittlung hinzu. nicht zu vergessen, daß beide parteien es für sich jeweils sicher abwickeln wollen... :rolleyes:
    zudem geht es bei 5000 geräten ja immerhin um eine summe von 350.000$

habe ja auch grad eine bestellung für ganze 20 geräte in den usa gemacht (in copper) und der kaufpreis von 86$ geht da inkl. paypal, versand & zoll recht schnell auf 120 hoch! der verkäufer hat aber offensichtlich auch noch nen ganzen schwung von den 520ern in copper & silver. bei ebay hat er auch schon ca. 10-20 verkauft.

wäre schön, wenn einer der "kistenschieber", die es bei hk damals im händler-forum gab, vielleicht mal anfragt.

btw: ist hier im "händler" echt so wenig los?

grüße aus bonn

das mit dem "rückwärtsfahren" finde ich ja auch noch ganz lustig, was ich aber etwas bedenklich finde ist, daß die ursrüngliche lenkung nicht in der mittelstellung fixiert wurde...:eek: da sitzt ja die ganze zeit einer daneben und lenkt die neue hinterachse manuell!!!:confused:

ansonsten aber: schon recht lustisch:p ;) !

erstmal hier, gleich gehen die pn s raus:
    bitte erstmal keine bestellungen mehr, mit der letzten, die heut morgen bis 8 uhr eingegangen ist, sind die 20 aufgebraucht!!! (und ich habe mich natürlich nicht vergessen :D )

wenn jemand es dann doch nicht nehmen sollte, ich also welche über habe werdet ihr es im biete schon sehen...! ;)

lobpreisungen bitte erst, wenn ich die geräte hier liegen habe, bis dahin kann noch einiges schiefgehen:confused: (was ich natürlich nicht hoffe :p ).
    bin halt ein eher vorsichtiger mensch! (und john hat mir gestern mal von seinen probs beim importieren erzählt :rolleyes: )

jetzt dann erstmal ans postfach - bitte nicht böse sein, daß nicht jeder eine individuelle mail bekommt, müßte eigentlich für meine klausur in ner woche lernen :D

edit:
    so hab jetzt mal pn s an alle rausgeschickt!
    hier noch mal meine kalkulation:

zur kalkulation per heute (03.02.03): ($=€, der einfachheit halber & zur absicherung, falls ich etwas übersehe!)
    1720 phones (konnte ihn leider nicht mehr drücken)
    60 ebay (übernehme die ebay-kosten da ich mich damit absichern konnte)
    60 paypal-gebühren
    160 vesand nach deutschland
    320 zoll (16%) - hab ihn mal auf die gesamtsumme angesetzt -> worst-case!
    30 gebühren für die zollabwicklung (hab ich bei german-parcel zuletzt gezahlt-ist ein schätzwert

2350 Gesamt geteilt durch die 20 phones macht das:
    117,50 je phone zzgl. der versandkosten von mir weg.

mein selbstgesteckter rahmen von 120 € wird also erreicht. was leider nicht vorherzusehen war sind die geb. für paypal, ebay & recht hohe versandkosten, da der verkäufer recht wenig verschickt, also keine volumenstaffel bei seinem transporteur hat...

ich denke inkl. versand von mir weg liegt es dann bei max. 125€, also für dieses phone durchaus im rahmen... ;)

sobald ich was neues weiß/hab werde ich es erstmal posten, da ich sonst mit den pn s nicht hinterher kommen.
    falls mein fach hier voll sein sollte, bitte per mail an l.art@gmx.de.

danke für die aufmerksamkeit & grüße aus bonn

ps: falls jemand zu 120 €, oder warum auch immer, kein interesse mehr haben solltest, bitte bescheid geben, dann kann ich jemand anderen dafür suchen!

pps: falls ich jemanden nicht ange-pn-t habe, bitte nachricht an mich!

ich hoffe es sei mir verziehen, daß ich ein neues post mache & das alte so lasse, nur der übersicht halber!!!

habe grad mit dem seller telefoniert (und mußte merken, daß mein english echt eingerostet ist-puh :rolleyes: ):
    -wirkte sehr nett & hilfsbereit, obwohl ich ihn bei freunden gestört zu haben schien (daher sei ihm auch das gehetzt klingen verziehen :p )
    -machen den deal jetzt via ebay & paypal, so daß ich wenigstens etwas abgesichert bin!
    -aufgrund der bei angefragten menge bin ich nun bei 20 stück gelandet. den preis je stk. konnte ich leider nicht mehr unter die 86$ drücken!
    - ich schätze mal, daß der endpreis in der größenordnung 120 € liegen wird. wenn es nun einen € +/- liegt werd ich hoffentlich nicht auf allen geräten sitzen bleiben.
    -ne pn und ne genauere kalkulation mache ich dann morgen! muß jetzt weg!
    grüße aus bonn

ps: ebay-sofort-kauf wurde grad gemacht!

sorry, psotfach war schon wieder voll...:rolleyes: wie kam das bloß? ;)

ich poste mal hier, weil es leider immer noch nichts 100%-iges ist :( :

-habe von ihm heut nacht zwar ne antwort bekommen, aber leider immer noch keine real-adresse
    -ne rechnung für jedes phone hat er mir zugesagt
    -als zahlungsmöglichkeiten hat er mir "check, Money Order, Cash, or paypal" genannt , bei denen mir leider keines bisher 100% zusagt, wg. fehlender absicherung für mich. (falls mir da jemand nen tipp geben kann: her damit!!! )
    -per paypal kommen nochmal seine 3% paypal-gebühren hinzu!
    => somit wären es bei 10 stück eher 120 € statt 115€
    -leider ist er nicht auf die anfrage bezüglich 15 stück eingegangen :(

resumee per heute, freitag:

-ich möchte es gerne machen
    -ich möchte mich gerne irgendwie absichern (im exremfall wäre das ein risiko von 1500€!!!:eek: )

leider bin ich ab heute nachmittag bis sonntag abend offline! (wochenende-trip!)
    vielleicht ruft er mich ja an, dann klär ich den rest mit ihm per phone & order auch direkt. (nur wenn mir alles sicher scheint!)
    ansonsten geht es erst montag weiter. bleibe aber am ball!

grüße aus bonn

wie schon im werbe in diesem thread beschrieben, werde ich nach aller voraussicht eine sammelbestellung in den usa für das gute stück machen!
    wer interesse hat dabei mitzumachen, bitte pn an mich, oder in dem anderen thread posten!
    preis wird bei ca. 120 € liegen!

grüße aus bonn

ps: @ mods: ich hoffe, daß dieses posting ok ist. bin hier ja privat unterwegs & werde die sammelbestellung ohne gewinnerzielungsabsicht durchführen!

zipzip:
    danke für die umgehende antwort!
    gilt das mit paypal nur für auctionen?
    so was suchte ich dort, hab es aber leider nicht finden können!
    ich denke auf kreditkarte oder paypal wird es eh hinauslaufen!
    das wäre ja top!!!

grüße aus bonn

edit:
    kurzer zwischenstand:

bisher sind es 8 leute die interesse angemelkdet haben!
    denke ich werde dann auf jedenfall die 10 klar machen, so daß wir, falls sich an dem mir genannten preisgefüge nichts ändert (ich warte noch auf die rückmeldung, ob der versandpreis inkl. versicherung war & ob es nicht nen günstigeren spediteur gibt) bei nem preis von ca. 115€ wären!
    wenn mir jemand sagen kann, ob die von zipzip genannte absicherung bei paypal auch außerhalb von ebay gilt würde mir das sehr weiterhelfen!
    falls jemand eine bessere/andere idee zum zahlungsmittel hat: her damit!

ansonsten gilt: bevor ich definitiv bestelle maile ich alle interessenten nochmal an!

grüße aus bonn

hallo an alle "mit-interessenten"!
    ich antworte jetzt erstmal hier an alle, weil ich gleich weg muß:

habe folgende antwort bekommen, leider ist der discount nicht so hoch wie ich erwartet hatte & die versandkosten sind auch höher als bei dem großen versender, bei dem ich hin & wieder order.

der einfachheit wieder $=€

bei 5 stk:

handys: 87$*5 = 435,00 $
    zoll/eust: 435*1,16 = 504,60 $
    versand: 65,00 $ :eek:
    zoll-abwickl. spediteur: 30,00 €

macht gesamt also: 599,60 €

pro gerät also die anvisierten 120 €

bei 10 stk:

handys: 86$*10 = 860,00 $
    zoll/eust: 860*1,16 = 997,60 $
    versand: 99,00 $ :eek:
    zoll-abwickl. spediteur: 30,00 €

macht gesamt also: 1126,60 €

pro gerät also ca. 115 €

bezüglich der adressenüberprüfung habe ich leider noch nichts in erfahrung bringen können, werde mich also dabei noch ein wenig absichern wollen!
    wenn jemand eine idee hat, immer her damit!
    (mein dank hier an das forumsmitglied, das sich hier schon mal mühe gemacht hat ;) )
    wer also noch interesse hat, immer her mit den postings, oder pns! :D

zipzip:
    wenn du natürlich jemanden drüben hast, super vorteil für dich! vielleicht kannst du mir noch nen tip geben, wie ich mich da ein wenig absichern kann! kennst du ne möglichkeit zumindest ne adresse in usa zu überprüfen?

grüße aus bonn

@all, die interesse haben:

ich sammel gern erstmal euer interesse, antworte aber hier, solange ich noch nichts konkretes habe!
    versuche z.zt. etwas über den seller rauszubekommen oder mich anderweitig ein bißchen absichern zu können.
    bin auf jedenfall gewillt das ganze zu machen, hoffe auch, daß es klappt!
    gestern hat mir der seller gemailt, daß er mir genauere daten (versand) heute mailen wollte, da ich ihm in der ersten mail nicht meine real-adresse gemailt hatte. auf nen event. rabatt, wie bei ebay angeboten war er noch nicht eingegangen und seine real-addi war auch noch nicht dabei. seinen paypal-namen hab ich schon gefunden ;)
    sobald ich was neues hab, poste ich es & sobald ich'n genauen preis nennen kann schicke ich auch pns an alle die mir welche geschickt hatten.
    dann werde ich es auch noch mal ins biete setzen (bin ja privat unterwegs).
    wer also noch interesse hat, pn an mich!
    ach ja: sobald ich die r520-er hier habe, würde ich sie dann gern per vorkasse oder nachnahme weitersenden, aber nicht der 2. schritt vor dem ersten :rolleyes: !!!

grüße aus bonn