Beiträge von lart

    Das Problem hatten wir mi Vattenfall zwar nicht, aber im Familienkreis nerven sie aktuell auch grad:
    Kündigung Gasvertrag aufgrund der angekündigten Preiserhöhung zum 1.10. ausgesprochen (das Wort Sonderkündigung nicht erwähnt). Bestätigt wurde eine Kündigung zum 1.10.22. Nach telefonischer Reklamation wurde das dann zwar geändert (dafür war das Online-Kundencenter "aus Sicherheitsgründen" für 24h gesperrt, so dass man erst 2 Tage später an die Bestätigung kam... Leider alles so spät, dass man jetzt für ein paar Tage in die Grundversorgung fallen wird - Sauladen... Einmal & nie wieder...

    Kurzer aktueller Erfahrungsbericht meines Free M plus 2017:

    Lief die letzten 2 Jahre mit 13,99 (statt 34,99), 22,5 GB, Connect-Option mit 5 Multicards (alter o2o als Gewerbekunde, irgendwann den Tarif über Frank gewechselt) und 6 Datenkarten. Restlaufzeit bis 6.12.

    Letzte Verlängerung lief schon über die Rückgewinnungshotline beim Bestätigen der Kündigungsvormerkung, damals von 14,99 gekommen und auf 13,99 verlängert. Leider damals keine Info, dass Napster rausfällt (ist aber noch in meinem Tarifhaus vorhanden - da gibt es ja zum Glück keine Probleme mit VVL... :D ).

    Gestern das selbe Spiel: Online-Vormerkung, Anruf zur Bestätigung, Frage nach dem Kündigungsgrund. Angebot zur VVL zu 12,99, Tarif bleibt, Connect inkl. aller Karten bleibt. Direkt klar gemacht, heute auch die entsprechende Bestätigung bekommen. Der einzige Wunsch der nun noch offen bleibt wäre, dass der Rabatt als dauerhafter Treuerabatt laufen würde, wäre halt deutlich bequemer... :D

    Wie attraktiv/sinnvoll sind die Treuedauerrabatte von o2? "Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch" kam heute per Mail auch bei mir für meinen o2 Free S Boost 2020 (2018).

    ...

    Naja, ist halt vor allem auch bequem - nicht mehr kündigen müssen, nicht mehr hoffen, dass Frank ein gutes Angebot machen kann, nicht ärgern müssen, wenn die Preise trotzdem anziehen...

    Wenn Die 8GB reichen, wäre ich mit dem Paket, vor allem inkl. Napster seeeeehr zufrieden... Ich packe einen von E+ überführten All-In & einen Tarifhaus auch nicht an... ;-)

    Connect & Boost habe ich leider auf einem Free, den ich mal über O2 verlängert hatte, leider ohne Dauerrabatt & Napster war dort dann auch rausgefallen...

    Ich update mal mein Problem von vor ca. 6 Wochen:
    Nachdem ich nach 3 Wochen nachgefragt hatte (auf der Webseite steht, dass eine Nachforschung bis zu 3 Wochen dauern kann), sagte mir die Hotline, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...

    Letzte Woche (also 5 Wochen nach Nachforschungsauftrag) kam dann die Aufforderung den Wertnachweis & die Bankverbindung einzureichen (hatte ich zwar mit dem Nachforschungsauftrag bereits erledigt, aber man kann ja nochmal Zeit schinden).

    Heute kam dann die MItteilung, dass der Betrag erstattet wird...

    Schade um ein schönes Realme X2. Und ich habe wahnsinns Glück gehabt mit meinem Käufer, der sehr geduldig war...

    Aber ich frage mich, wieviel Pakete da wohl verschwunden sind. Kann kaum glauben, dass ich der einzige war, der an dem Nachmittag ein Paket abgegeben hatte, bevor am Folgetag die Shopeinrichtung inkl. der Pakete abgeholt wurde...

    Aktuell ein vermutliches ungewöhnliches Problem mit unseren Freunden von DHL:



    Letzte Woche Donnerstagnachmittag ein Paket im nächsten Postshop (Zeitungskiosk) abgegeben, seitdem hat sich das Tracking nicht bewegt.

    Gestern nochmal dort gewesen & gefragt was los sei (gab vor gut 2 Jahren schon mal ein Problem hier in der Gegend, wo offensichtlich mehrere Rollcontainer in irgendeinem Verteilzentrum rum standen und nicht weiter bearbeitet wurden). Ergebnis war, dass sie seit letztem Freitag kein Postshop mehr sind, die Möbel & die letzten Pakete sind Freitagvormittag abgeholt worden.

    Jetzt bin ich gespannt, was mein Nachforschungsauftrag wohl bringen wird..



    Jemand noch ne Idee, wie man die Sache/DHL auf Trab bringen kann?

    Die Anwohner beschweren sich völlig zurecht, 2 Stunden jede Woche hört sich nach Abzocke an, da wird wohl versucht sinnlose Tätigkeiten über die Nebenkosten an die Mieter umzuwälzen. 2 Stunden einmal im Monat wäre angemessen, dann beschwert sich auch niemand. Und es gibt auch elektrische Rasenmäher, die deutlich leiser sind und auch emissionfrei, da hat dein Bekannter wohl das günstigste was es gab gekauft, richtig?

    Woher weißt du wie groß die Fläche ist, die in 2h gemäht wird? Kennst Du das Gelände? Und nur einmal im Monat Rasen mähen? Wenn die Wiese da ordentlich wächst, dürfte das zwischendurch ganz schön hoch stehen...

    Oder wolltest Du einfach nur trollen/stänkern/motzen?