Um es mal genau auszudrücken: Austenitisches Eisen (kubisch-flächenzentrierte Kristallstruktur). Der Begriff Edelstahl hat technisch gesehen ne ganz andere Bedeutung, als er im normalen Sprachgebrauch verwendet wird.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Klar kannst Du ein Stückchen absägen Es dürfen nur keine Daten an der Stelle sein. Und sie wird ein bisschen unrund laufen *brrrrumm*
Beachte auch, dass Du nur 20g mit 0,55 € verschicken kannst. Könnte knapp werden. Solls denn eine Massensendung bestehend aus CD-Rs werden? Ach und nochwas: Abbrechen der CD geht nicht, musst schon sägen oder thermisch trennen. -
Ich finds witzig und passend. Zwar etwas stümperhaft gemacht, aber mit hohem Wiedererkennungswert. Aber leider macht eine Satire nicht jedem Spass, meistens eben den Leuten nicht, denen der Spiegel vorgehalten wird.
-
Wie einer meiner Vorredner geschrieben hat, wird bei einem modernen Dimmer der Strom getaktet. Ob Phasenanschnitt oder -abschnitt spielt dabei keine grosse Rolle. Im Klartext: Der Strom wird schnell an und ausgeschaltet, so dass über die Zeit integriert weniger Leistung vom Verbraucher aufgenommen wird. Da aber die meisten Verbraucher träge sind (Glühlampen z.B.) fällt die Taktung nicht auf. Und Verbraucher, denen es auffällt, funktionieren nicht mit Dimmer :D:
Im Dimmer wird also kein "Verlust" wie bei einem alten Widerstandsdimmer erzeugt. Da aber keine Schaltung 100% verlustfrei arbeitet, erwärmt auch der moderne Dimmer sich etwas. Ergo lässt sich mit einem Dimmer Strom sparen, wenn auch nicht ganz proportional.
-
Kannst Du das etwas näher erläutern (Quelle)? Warum sollten andere Kredikgeber vor mir gewarnt werden, nur weil ich Amex nicht in den Kram passe?
-
Andre: Es kommt eine Absage, hat bei mir ca 3 Wochen gedauert.
-
Hey Kinslayer, nett von Dir. [Bierchen rüberschieb]
Warst Du in Oberhausen auf dem Konzert?
Und im ernst: Wer ist dieser Numan? Kenne ich wirklich nicht. Schreib doch bitte mal nen paar Eckdaten auf.
-
[Handheb] Hier! Bin Nighwish-Fan
-
...besonders ausserhalb der Touristenmetropolen? Ich werde nämlich für 6 Monate in die Staaten fliegen, und brauch dort ein ordentliches Fahrzeug der Economyklasse. Standort Denver, Colorado. Zeitraum ist 24.3 bis 1.10.
Danke, Leute
-
[Edit] Primetime war fixer
TheDoc hat Recht: Dieses Aldi-Set sind ganz herkömmliche Glühlampen, welche mit einem Glühfaden und einem Schutzgas gefüllt sind. Kennen wir alle, gibts über 100 Jahre. Durch die Gasmischung (enthält immer ein Halogen (z.B. Chlor, Fluor etc) bei Halogenlampen) beeinflusst man nur die maximale Temperatur des Fadens und die chem. Reaktionen, die die Verdampfung und Sublimation der Metallatome des Fadens ermöglichen.
Gasentladungslampen, manchmal auch Xenon-Licht genannt, arbeitet mit einem Edelgas, welches unter Unterdruck steht und mit hoher elektrischer Spannung zum Leuchten angeregt wird. Sehr teuer und aufwendig, deshalb anfangs nur bei Oberklassefahrzeugen eingesetzt. Nach und nach gibts Gasentladungslampen auch in der Kompaktklasse zu kaufen. Aufpreis nicht selten 1000 Euro.
Mehr fällt mit aus dem Kopf nicht ein, aber Google sollte weiterhelfen bei gesteigertem Interesse