Hier gehts auch schon darum
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Ich glaube, er wollte damit andeuten, dass da nen ganzen Stück Arbeit auf Dich zu kommt, solltest du beides nachholen wollen. Ich selber habe nämlich mein grosses Latinum versiebt, und habe nur nen kleines bekommen. Latein ist schon was ganz spezielles, das werden glaub ich alle bestätigen können, die das schon mal machen durften. Stark Lehrerabhängig.
Zum Abitur: Ich empfand das Vollabi als ziemlich anstrengend (Mathe und Chemie als LKs). Wenn ich mir nun anschaue, für welchen Pillepalle meine Freundin ihr Fachabi nachgeworfen bekommen hat, dann kann ich mir ausmalen, wie sch*isse es ist, sich nochmal auf die Schulbank zu setzen und Vollabi-Stoff nachzuarbeiten. Da liegen schon welten zwischen. IMHO.
Im Vergleich zu meinem Studium an der FH (Maschinenbau, nicht das einfachste Fach) würde ich den Aufwand, das Abi und Latinum nachzuholen als fast so hoch einschätzen, wie mein bisheriges Studium (bin erfolgreich im 6. Semester)
-
Danke, Da_Strika. Hier in den USA verhält sich das ähnlich, nur gibts da noch ein paar erweitere Regeln: Wenn man hier einen Geländewagen fährt, und unter 30 ist, wird eine Cap gewünscht. Fährt man einen Jeep Wrangler bei schönen Wetter, dann muss man eine Cap nach hinten gedreht tragen, zusammen mit ner Oakley und einem Gesichtsausdruck, als wäre man der König der Welt.
Ich bin deshalb so versessen auf ne Anwort, weil meines Erachtens ne Cap kein praktischer Gegenstand ist wie nen Rucksack oder ne Aktentasche, sondern nen Erkennungszeichen wie ne Krawatte. Man will nach aussen gewisse Signale setzen. Das Argument mit den kurzen und pflegeleichten Haaren habe ich schon oft gehört, kann es aber nicht so recht gelten lassen, weils auch andere Leute gibt, die dazu keine Cap brauchen.
-
Martyn und WilliW: Danke erstmal für eure Meinungen. Da ihr ja auch nicht mehr SO jung seid, könnt ihr mir wohl auch keine konkreten Antworten über die Bedeutung sagen. Vielleicht mal jemand aus der Zielgruppe 15-20? Oder jemand aus der Fraktion "Lehne nach hinten gekurbelt, schräg in der Karre liegen und mit ausgestrecktem Arm lenken? Dabei Cap nach hinten. Das würde mich mal interessieren.
-
Ja, alkoholfreier Schnaps, das wärs noch. Was da wohl als Ersatzstoff drin ist, um dieses angenehme Brennen im Hals zu erzeugen? Ameisengift
-
Hallo Leute,
kann mir einer von euch erklären, warum es geradezu ein Teil einer "Uniform" ist, mit einer "Cap" oder Mütze rumzulaufen? Es muss meiner Meinung nach eine versteckte Bedeutung haben, die ich noch nicht ergründen konnte. Was mir aber aufgefallen ist: Auffallend viele Cap-Träger zählen zur der Truppe, die manche als "Gesässöffnung" bezeichnen würden.
Disclaimer: Dieses Post soll keine Beleidigung darstellen. Ich versuche nur, hinter eine gewisse Strömung zu kommen, die in der heutigen Jugendkultur herrscht. Da ich stramm auf die 30 zugehe, ist manches zu unverständlich für mich, was so draussen abgeht bei den Kiddies.
-
Eigentlich habe ich die Homezone auf die FH legen lassen (Lennershof 140), und dort klappt es auch nicht richtig. Natürlich im Erdgeschoss, von der 8ten Etage will ich mal nicht reden. Aber das sollte meiner Meinung nach drin sein, da viele Wohnhäuser auch so hoch sind. Sind eben zu knauserig, da mal nen paar weiter entfernte BTSen dazuzuschalten. Ich habe denen damals sogar ne detaillierte Liste verfasst, welche BTSen alles dazugehören und welche nicht. Da habe ich zwei Tage Arbeit investiert, und habe deren (Techniker)-Arbeit übernommen, damals war ich noch nen Viag-Fan und wollte eben dazu beitragen, dass alles gut läuft. Und was machen die mit den Informationen? Es wird ignoriert. Dann telefonieren eben 3000 Studenten an der FH nicht in der Homezone. Ich schaetze den Viag-Anteil an der FH so auf 20%, sollte sich also lohnen. Aber Viag liegt wohl mehr Wert auf die Einführung von Blödsinn wie MMS, Location Based Services mit Friendfinder, als auf schlichte funktionierende Telefonie. Bald kommt der Start von UMTS, und dann dürfen sich die Spezialisten mal wieder beweisen, wie man ein noch komplexeres Netz ans Laufen bekommt (oder eben nicht).
Und was mir noch einfaellt: Mein Vater nutzt noch Viag, und wenn er im D1-Netz roamt, ist er auch so in 10% aller Fälle nicht erreichbar. Keine Ansage, keine Mailbox, einfach Stille. Nach 30sec wird das Gespräch kommentarlos getrennt. -
@Palmkiller
Selbsverständlich, das ist ein ganz normaler Vorgang. Kein Netz führt zur Ansage oder Rufumleitung. Aber hierbei geht es um das Problem, dass man bei O2 in manchen Gebieten nicht erreichbar ist, OBWOHL man vollen Empfang und ein funktionstüchtiges Handset hat. Dieses Problem ist regional begrenzt und reproduzierbar. Seit 2000 funktioniert beispielsweise die Homezone-Erreichbarkeit nicht in Bochum beim Wohnheim "auf dem Kalwes". Es haben sich schon Interessensgemeinschaften gebildet (es wohnen 250 Leute dort), die mit dem Druck der Masse auf O2 einwirken. Scheint die aber nicht zu jucken.
-
Mach Dir keine Sorgen um Deine Telefone, es liegt am Netz. Ich bin überrascht, dass es O2 immer noch nicht auf die Reihe kriegt, überall funktionierende Telefonie anzubieten. Ich hatte damals massive Probleme in Bochum mit meiner Homezone, und nach einer endlosen Odyssee mit Hotline, Technik, Briefen und Mails und Faxen habe ich das Problem im Jahre 2000 ganz einfach gelöst: Ich habe gekündigt (diese Sprache verstehen die) und bin nach eplus gewechselt. Aber bald kommt ja UMTS, vielleicht lösen sich so manche Probleme von selber, wie z.B. ein "Gespräch" zu übermitteln.
-
Hi,
hast Du eigentlich auch Sicomin-Plättchen unter Deiner Sun-Steckdosenleiste liegen? Seitdem schmeckt mir der Kaffee viel besser, nachdem ich sie mit meiner Kaffeemaschine verbunden habe. Irgendwie mehr Präsenz und Feinauflösung. Und leichter spülen lassen sich die Tassen nachher auch noch.
Und mit den neuen Monster-Kabeln wäscht meine Waschmaschine noch weisser als weiss.
Was meinst Du?